Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweitenregulierung defekt ???

Diskutiere Leuchtweitenregulierung defekt ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten morgen zusammen, nachdem Freitag im Zuge der jährlichen Inspektion der Fehlerspeicher meines Focus ausgelsesen wurde, stellte sich...

  1. #1 blackhawk168, 18.10.2015
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Guten morgen zusammen,

    nachdem Freitag im Zuge der jährlichen Inspektion der Fehlerspeicher meines Focus ausgelsesen wurde, stellte sich folgener Fehler rasu:

    statisch/sporadisch:
    Fehler B 2618 ALWR Modul Vorderachse Achssensorsignal ausser Bereich


    Die Werkstatt meinte, das das mehrmals getestet wurde und auch funktioniert. Ich sagte, sie sollen den Fehler löschen, und zu sehen, ob der wiederkommt, aber man meinte, diesen Fehler kann man nicht löschen, erst wenn ein neuer Sensor eingebaut wurde. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, das das nicht zu löschen geht.:|

    Mit was für Kosten sollte ich für einen neuen Sensor + Einbau rechnen ?

    Danke für eure Hilfe.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 18.10.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Löschen kann man alles - wird aber wohl sofort wieder kommen.

    Kosten - lass dir ein Angebot machen. Wieso gab's kein von der Werkstatt komisch.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    solange die leuchtweiten regulierung funktioniert , würde ich den fehler ignorieren
    der sensor kostet original ca 350 - 400 €
     
  5. #4 blackhawk168, 18.10.2015
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Ja, ich muss nur im Janaur zum TÜV, wenn der dann den Fehlerspeicher ausliest, bekommt der Wagen sicher keine neue Plakette ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leuchtweitenregulierung defekt ???

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...