Fusion (Bj. 02-**) JU2 Leuchtweitenregulierung (LWR), wo befindet sich die Sicherung beim 1.4 TDCi, bj. 04

Diskutiere Leuchtweitenregulierung (LWR), wo befindet sich die Sicherung beim 1.4 TDCi, bj. 04 im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, bei der HU wurde die LWR beanstandet (angeblich defekt), wo finde ich die Sicherung (leider nicht im Handbuch oder Sicherungskasten...

1. #1 malleetje, 14.09.2011
    malleetje

malleetje Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2004, 1.4 TDCi
    Hallo,

bei der HU wurde die LWR beanstandet (angeblich defekt), wo finde ich die Sicherung (leider nicht im Handbuch oder Sicherungskasten aufgeführt)
    Hatte jemanden schonmal das gleiche Problem?

Danke für ein Hinweis und Gruß,

malleetje

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malleetje, 14.09.2011
    malleetje

malleetje Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2004, 1.4 TDCi
    Also, nach etwas testen habe ich festgestellt dass die Spannung vorhanden is am Scheinwerferstecker, ein Stellmotor scheint zu funktionieren, allerdings bewegt sich der Scheinwerfer nicht, der andere bekommt zwar Spannung (zwischen 3 und 11 Volt) aber bewegt sich nicht.

Problem jetzt ist dass die Stellmotoren IM Scheinwerfer geschraubt sind, und nur erreichbar sind wenn das Scheinwerferglas entfernt wird, was leider verklebt ist:rasend:

Fazit, entweder bekomme ich das Glas entfernt, oder ich kann einen neuen Scheinwerfer kaufen...

4. #3 malleetje, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    malleetje

malleetje Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2004, 1.4 TDCi
    Habe das Scheinwerferglas entfernen können:
    Backofen auf 70 Grad vorgeheizt, Scheinwerfer rein, 15 warten, dann ganz vorsichtig an der obere spitze Ecke ein Keil zwischen Glas und Gehause getrieben, und so rundum losgemacht:)
    Wenn das Glas lose ist die Schrauben links und rechts neben die Blinkerfassung lösen, dann kann es entfernt werden.
    Dann der Spiegel entfernt

und schon ist der Stellmotor erreichbar...

5. #4 malleetje, 14.09.2011
    malleetje

malleetje Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2004, 1.4 TDCi
    Teilnummer ist:
    Hersteller Automotive Lighting
    0307853319 LWR Stellmotor

6. #5 vanguardboy, 16.09.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hoffe den bekommste auch wieder dicht ;) Und ob sich das Lohnt? Ein komplett neuer Scheinwerfer kostet doch nur 50euro. Der Stellmoter ca 20-30euro.

7. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Mit was bekommst du das wieder dicht, habe schon einmal überlegt den Scheinwerfer so auseinander zunehmen, schließlich wollte ich mein TFL im Scheinwerfer integrieren. Zusätzlich wollte ich noch gelbe LEDs oben einlöten - Effekt "Leuchtende Blinker" :cooool:

8. #7 malleetje, 17.09.2011
    malleetje

malleetje Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2004, 1.4 TDCi
    Bei 1 Scheinwerfer war die Regelung defekt, beim anderen Scheinwerfer nur irgendwie fest, ist nun wieder lose...

1 Stellmotor kostet 20,14€, den billigsten Scheinwerfer die ich gefunden hatte 114€, von daher denke ich dass sich die Mühe lohnt, wenn die Stellmotoren wieder funzen, klege ich die Scheinwerfer mit Sikaflex wieder zu...:cooool:

9. lutzi

lutzi Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1596
    Hi, hast du den scheinwerfer wieder eingebaut? ist er dicht? wo bekommt man Sikaflex?

Die Stellmotoren bekommt man übrigens für 15 € p.stück bei ebay mit garantie!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 28.09.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gibt es bei Ebay, Amzon etc. Fast jeder Autozubehör shop hat das, Conrad auch und joa einzelnde baumärkte auch. Aber nicht alle.

12. #10 malleetje, 04.11.2011
    malleetje

malleetje Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2004, 1.4 TDCi
    Nachdem ich den einen Stellmotor eingebaut hatte, und alles fertig gemacht hatte für den TÜV, stellte ich fest dass die andere LWR nun auch nicht mehr reagierte, Zeit um ein neuen Motor zu bestellen hatte ich nicht mehr, da ich am nächsten Tag zur Wiedervorführung musste...

Also entschloss ich mich den Stellmotor zu reparieren...

Scheinwerfer ausgebaut, geöffnet, Stellmotor raus, Deckel geöffnet

Dann die Platine aus dem Gehause lösen (3 Laschen, mir fehlte eine Hand)

Nachdem die Platine aus dem Gehause ist, konnte man die Ursache schon sehen, der Widerstand war verschlissen, leider gibt es das Bauteil nicht einzeln zu kaufen....

Also Bleistift genommen (HB), und Widerstand repariert (Widerstände werden genau so wie Bleistifte aus Kohlenstoff hergestellt) durch die defekte Stelle auszumalen...

Anschliessend getestet, alles wieder zusammengebaut und am nächsten Tag zum TÜV, und siehe da, die Plakette wurde erteilt :)

Thema:

Leuchtweitenregulierung (LWR), wo befindet sich die Sicherung beim 1.4 TDCi, bj. 04

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung (LWR), wo befindet sich die Sicherung beim 1.4 TDCi, bj. 04 - Ähnliche Themen

1. sicherungen

sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...