Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leuchtweitenregulierung: rund oder eckig?

Diskutiere Leuchtweitenregulierung: rund oder eckig? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta (Bj 95, iii, 1,1L) soll zum Tüv, aber die LWR links ist defekt. Nun hab ich mir schon den zweiten kompletten Scheinwerfer...

  1. #1 teufelshen, 16.05.2012
    teufelshen

    teufelshen Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta iii Bj 95
    Hallo,

    mein Fiesta (Bj 95, iii, 1,1L) soll zum Tüv, aber die LWR links ist defekt. Nun hab ich mir schon den zweiten kompletten Scheinwerfer (samt Motor) vom Schrottplatz besorgt und immer war der Stellmotor defekt. Kann das sein? Dummer Zufall?

    Jetzt hab ich bissel im Internet gestöbert und da was über runde und eckige Stecker gelesen, was mich stutzig gemacht hat. Ursprünglich war im Auto ein eckiger Stecker orginal drin. Die beiden Ersatzteile hatten beide runde Stecker - einfach Stecker umgelötet. Ich dachte das sei kein Problem. Jetzt hab ich aber den Verdacht es könnte doch ein Problem sein und ich brauch wirklich einen mit eckigem Stecker.

    Hat da jemand Ahnung von? Kann es wirklich sein das die Stellmotoren mit rundem und eckigem Stecker doch verschieden sind und dann nicht zum Regler passen?

    Ich hab ja mit Autos 2 linke Hände und hab das in der Werkstatt machen lassen. Der Mechaniker schwört das Strom auf dem Stecker ist, er hätte alles ausgemessen. Der Stellmotor ist definitiv defekt, sagt er.

    Naja-aber den Zufall find ich schon eigenartig.
    Was meint ihr?

    Vielen Dank
     
  2. #2 fiMagic, 17.05.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo teufelshen,

    das mit den runden bzw. eckigen Steckern stimmt, die Bauform der Stecker
    wurde irgendwann geändert, glaube, mit dem Facelift 1994.
    Was sich leider nicht geändert hat, ist die Qualität des Bauteils, die Dinger
    gehen wirklich oft kaputt- deswegen kann das schon sein, dass du auf dem
    Schrott zwei defekte Exemplare erwischt hast.
    Leider sind die Teile neu so sch...teuer (150 €!!), dass man quasi keine andere
    Wahl als den Rückgriff auf Gebrauchtteile hat...
    Im Moment gibt es bei ebääh ein paar Angebote für Fiesta-Stellmotoren,
    vielleicht ist da ja etwas Brauchbares dabei.

    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 teufelshen, 18.05.2012
    teufelshen

    teufelshen Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta iii Bj 95
    Danke.

    Ich war Mittwoch nochmal beim Teilehändler und hab den def. kostenlos umgetauscht. Jetzt habe ich wieder einen mit eckigem Stecker bekommen.

    Diesmal wurde der Scheinwerfer auch kurz getestet. Ich hoffe damit hat sich das Thema. Einbau in der Werkstatt aber erst Montag möglich, wegen dem Brückentag.

    Ich hoffe der ganze Aufwand hat sich geloht und ich bekomm nochmal 2 Jahre TÜV. :top1:
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung: rund oder eckig?

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung: rund oder eckig? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hallo in die Runde, ich brauche Informationen zu meinem Fusion Bj. 2003. Und zwar ist die Leuchtweitenregulierung defekt und die Frage ist, ob man...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

    Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Servus, mich hats heute wegen des defekten Stellmotors für die LWR auf der rechten Seite durch den TÜV geschmissen :(. Ich benötige also einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...