Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leuchtweitenregulierung / Stellmotoren spielen verrückt

Diskutiere Leuchtweitenregulierung / Stellmotoren spielen verrückt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Ford Fiesta (EZ02/08; Facelift; Black Magic) scheint irgendetwas mit der Leuchtweitenregulierung nicht zu stimmen. Zum ersten...

1. #1 kung-schu, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    kung-schu

kung-schu Neuling

Hallo,

bei meinem Ford Fiesta (EZ02/08; Facelift; Black Magic) scheint irgendetwas mit der Leuchtweitenregulierung nicht zu stimmen.

Zum ersten Mal ist es mir aufgefallen, als ich das Auto per Fernbedienung geöffnet habe. Beide Stellmotoren summten vor sich hin und klackerten zum Ende hin (bevor es wieder aufhörte).

Dummerweise sind die Fehler spontan bzw. sporadisch, sodass sich für mich keine eindeutige Fehlerquelle feststellen lässt...

- die LWR - gewollt eingestellt - funktioniert nicht immer, auch spontan
    - das Summen/Klackern nach Entriegeln kommt mittlerweile nicht mehr immer, manchmal auch beim Verriegeln
    - nach dem Verriegeln senken sich die Scheinwerfer manchmal automatisch ab (auch sichtbar) - ohne Klackern -> beim nächsten fahren gehen sie wieder automatisch nach oben

Alle Fehler betreffen immer beide Scheinwerfer. Es dürfte also nicht an einem Scheinwerfe oder Stellmotor selbst liegen.
    Hat jemand noch eine Idee, was genau ich wie prüfen kann?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten mal einen anderen Lichtschalter versuchen, ansonsten wird es doch an den Scheinwerfern liegen

4. uweh

uweh Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,4
    Hallo kung-schu,
    habe seit kurzem bei meinem Fiesta ähnliches problem.
    Bei mir brummt seit kurzem der rechte Scheinwerfermotor dauernd nach einschalten des Lichtes, ohne das sich etwas verstellt.
    Was is denn bei dir der Fehler gewesen und was hast du gemacht.
    Gruss Uwe

5. #4 Feel The Difference, 20.05.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

der stellmotor ist defekt was heist man brauch nen neuen scheinwerfer

6. #5 kung-schu, 25.05.2016
    kung-schu

kung-schu Neuling

Hallo,
    bei mir war es irgendein anderes / temporäres Problem - ich habe nichts (außer später die Starterbatterie) getauscht und es funktioniert wieder alles.

Bei Dir klingt es aber tatsächlich so, als wäre der Stellmotor defekt.

Thema:

Leuchtweitenregulierung / Stellmotoren spielen verrückt

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung / Stellmotoren spielen verrückt - Ähnliche Themen

1. Elektronik spielt verrückt.

Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leuchtweiten Stellmotor

Leuchtweiten Stellmotor: Moin suche für meinen 2003 ein Stellmotor Mit der valeo Nummer komme ich nicht weiter .Hat jemand eine vergleichsnummer oder weiß wo er noch...
  4. Kupplungspedal wackelt/spiel

Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  5. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...