Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leuchtweitenregulierung / Stellmotoren spielen verrückt

Diskutiere Leuchtweitenregulierung / Stellmotoren spielen verrückt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Ford Fiesta (EZ02/08; Facelift; Black Magic) scheint irgendetwas mit der Leuchtweitenregulierung nicht zu stimmen. Zum ersten...

  1. #1 kung-schu, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    kung-schu

    kung-schu Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Ford Fiesta (EZ02/08; Facelift; Black Magic) scheint irgendetwas mit der Leuchtweitenregulierung nicht zu stimmen.

    Zum ersten Mal ist es mir aufgefallen, als ich das Auto per Fernbedienung geöffnet habe. Beide Stellmotoren summten vor sich hin und klackerten zum Ende hin (bevor es wieder aufhörte).

    Dummerweise sind die Fehler spontan bzw. sporadisch, sodass sich für mich keine eindeutige Fehlerquelle feststellen lässt...

    - die LWR - gewollt eingestellt - funktioniert nicht immer, auch spontan
    - das Summen/Klackern nach Entriegeln kommt mittlerweile nicht mehr immer, manchmal auch beim Verriegeln
    - nach dem Verriegeln senken sich die Scheinwerfer manchmal automatisch ab (auch sichtbar) - ohne Klackern -> beim nächsten fahren gehen sie wieder automatisch nach oben

    Alle Fehler betreffen immer beide Scheinwerfer. Es dürfte also nicht an einem Scheinwerfe oder Stellmotor selbst liegen.
    Hat jemand noch eine Idee, was genau ich wie prüfen kann?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten mal einen anderen Lichtschalter versuchen, ansonsten wird es doch an den Scheinwerfern liegen
     
  3. uweh

    uweh Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,4
    Hallo kung-schu,
    habe seit kurzem bei meinem Fiesta ähnliches problem.
    Bei mir brummt seit kurzem der rechte Scheinwerfermotor dauernd nach einschalten des Lichtes, ohne das sich etwas verstellt.
    Was is denn bei dir der Fehler gewesen und was hast du gemacht.
    Gruss Uwe
     
  4. #4 Gast002, 20.05.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    der stellmotor ist defekt was heist man brauch nen neuen scheinwerfer
     
  5. #5 kung-schu, 25.05.2016
    kung-schu

    kung-schu Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir war es irgendein anderes / temporäres Problem - ich habe nichts (außer später die Starterbatterie) getauscht und es funktioniert wieder alles.


    Bei Dir klingt es aber tatsächlich so, als wäre der Stellmotor defekt.
     
Thema: Leuchtweitenregulierung / Stellmotoren spielen verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jh1 scheinwerfer stellmotor

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung / Stellmotoren spielen verrückt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho spielt verrückt

    Tacho spielt verrückt: Bei meinem Focus gibts schon seit einigen Monaten immer wieder Fehlanzeigen des Tachos. Anfangs kam das sporadisch, jetzt ist es permanent....
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hallo, ich habe heute gemerkt das bei meinem Fusion BJ2003 die Leuchtweitenregulierung auf beiden Seiten nicht funktioniert. Eine Sicherung...
  3. Umluftklappe / Stellmotor

    Umluftklappe / Stellmotor: Hallo bei meinem Fiesta MK4 Bj. 97 habe ich den Umluftschalter betätigt und die Umluftklappe hat geschlossen. Als ich die Umluft wieder...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  5. Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hallo in die Runde, ich brauche Informationen zu meinem Fusion Bj. 2003. Und zwar ist die Leuchtweitenregulierung defekt und die Frage ist, ob man...