Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leuchtweitenregulierung stoppt nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von 1norbert, 27.06.2012.

  1. #1 1norbert, 27.06.2012
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Der Motor der Leuchtweitenregulierung am linken Scheinwerfer läuft konstant.
    Rechts arbeitet einwandfrei rauf und runter.
    Wie kann ich das Problem lösen??
    Wer kann helfen ? Neuer Scheinwerfer notwendig??
    Mit Gruß
    1norbert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kurzfristig, indem man solange bei eingeschaltetem Licht so lange die Verstellung hoch und runter dreht, bis das Plastikzahnrädchen die Spindel wieder überholt hat und einrastet. Dann ist Ruhe und die Verstellung funktioniert auch. Aber - z.B. beim Fiesta meiner Schwester - leider nur, bis die Motorhaube zum ersten Mal zugeschlagen wird, dann geht es von vorne los. Immerhin hat das Auto so gerade neuen TÜV bekommen.

    Langfristig muss wohl der Scheinwerfer erneuert werden.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 27.06.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ein neuer gebrauchter funktionierender Stellmotor könnte schon Abhilfe schaffen. Dazu brauch man nicht den Scheinwerfer erneuern .... ;)
     
  5. #4 Meikel_K, 27.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie lange wird so ein gebrauchtes Teil wohl halten, wenn die Mk6 früher oder später alle das Zipperlein kriegen? Es wird ja das Kunststoffrädchen im Getriebe sein und nicht der Motor selbst. Vor allem - wer wird einen gebrauchten Scheinwerfer zerlegen und ausbeinen?
     
  6. #5 1norbert, 29.06.2012
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Vielen Dank für eure Ratschläge.
    Nun weiß ich, dass eine Reparatur nicht möglich ist. Auch das häufige Durchspielen der Regelung führte nicht zum Erfolg, so dass ich mir hier bei Kiesow für 49,90 € einen ausgebauten Scheinwerfer gekauft habe. Hat gerade die HU ohne Mängel überstanden.
    Mit Gruß und Danke
    1Norbert
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung stoppt nicht

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung stoppt nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?

    Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?: Hallo Fiesta Fahrer, an meinem Fiesta MK6, Bj.2003 habe ich seit kurzer Zeit folgendes Problem. Wenn ich die Beleuchtung anschalte, habe ich ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992

    Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992. Ich habe in einer Beschreibung gelesen, dass der...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ?

    2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ?: Moin zusammen, 1.Frage: Bei einem Scheinwerfer geht die Leuchtweitenregulierung nich mehr... kann die einfach ausgehakt sein ? Hat die irgendwer...
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Frage wg. Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Frage wg. Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Hallo, mei Touri muss zum TÜV. War schon in der Werkstatt zum Check und wurde festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung auf der der rechten...