Leuchtweitenregulierung und der TÜV ...

Diskutiere Leuchtweitenregulierung und der TÜV ... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Seit wann ist die Leuchtweitenregulierung bzw deren einwandfreie Funktion wichtig für den TÜV ? Wenn die LWR nicht funktioniert kann sich der...

1. #1 Mondeo-Driver, 04.06.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Seit wann ist die Leuchtweitenregulierung bzw deren einwandfreie Funktion wichtig für den TÜV ? Wenn die LWR nicht funktioniert kann sich der Scheinwerfer doch nicht verstellen , bei Ausgangsposition/Normalfahrt .

Wenn ich den Scheinwerfer vom Stecker trenne , dann notiert der TÜV Prüfer einen geringen Mangel ?? ( so habe ich das verstanden )

"Das Abblendlicht funktioniert nicht" bzw "Ohne Funktion"

Wenn aber die LWR nicht funktioniert , dann ist das ein erheblicher Mangel und der Wagen bekommt die Plakette nicht obwohl das Licht korrekt eingestellt ist ??

... und eine Anhängevorrichtung hat der Mondi nicht dran :was:.

(Fahrzeug ist BJ 98 , kein Xenon , keine AHK )

Klär mich mal einer auf :rotwerden: .......... Bitte ......

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 04.06.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Mondeo-Driver,

praktisch alle Mängel an der Beleuchtungsanlage werden beim TÜV
    als erheblicher Mangel gewertet.
    Wenn z.b. eine Glühbirne ausfällt - oder der Stecker ab ist- und damit das
    Abblendlicht nicht funzt= erheblicher Mangel!
    Die LWR muss, wenn sie am Fzg.verbaut ist, funktionieren. Sie muss für den Fall funktionieren, dass du mit Beladung herumfährst und die Scheinwerfer
    anpassen musst. Wenn das nicht funzt, blendet man ja den Gegenverkehr-
    ein Sicherheitsmangel= erheblicher Mangel.

Ein Freund von mir ist neulich mit einem 190er Benz (hydraulische LWR)
    durch den TÜV gerasselt, weil die LWR nicht ging...

Gruß
    Stefan

Thema: Leuchtweitenregulierung und der TÜV ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit 2007 leuchtweitenregulierung ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung und der TÜV ... - Ähnliche Themen

1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

"Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  4. Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!

Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!: Ich biete hier meinen geliebten Ford Focus: 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 Stufenheck Limousine
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...