Leuchtweitenregulierung und der TÜV ...

Diskutiere Leuchtweitenregulierung und der TÜV ... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Seit wann ist die Leuchtweitenregulierung bzw deren einwandfreie Funktion wichtig für den TÜV ? Wenn die LWR nicht funktioniert kann sich der...

  1. #1 Mondeo-Driver, 04.06.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Seit wann ist die Leuchtweitenregulierung bzw deren einwandfreie Funktion wichtig für den TÜV ? Wenn die LWR nicht funktioniert kann sich der Scheinwerfer doch nicht verstellen , bei Ausgangsposition/Normalfahrt .

    Wenn ich den Scheinwerfer vom Stecker trenne , dann notiert der TÜV Prüfer einen geringen Mangel ?? ( so habe ich das verstanden )

    "Das Abblendlicht funktioniert nicht" bzw "Ohne Funktion"

    Wenn aber die LWR nicht funktioniert , dann ist das ein erheblicher Mangel und der Wagen bekommt die Plakette nicht obwohl das Licht korrekt eingestellt ist ??

    ... und eine Anhängevorrichtung hat der Mondi nicht dran :was:.

    (Fahrzeug ist BJ 98 , kein Xenon , keine AHK )

    Klär mich mal einer auf :rotwerden: .......... Bitte ......
     
  2. #2 fiMagic, 04.06.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Mondeo-Driver,

    praktisch alle Mängel an der Beleuchtungsanlage werden beim TÜV
    als erheblicher Mangel gewertet.
    Wenn z.b. eine Glühbirne ausfällt - oder der Stecker ab ist- und damit das
    Abblendlicht nicht funzt= erheblicher Mangel!
    Die LWR muss, wenn sie am Fzg.verbaut ist, funktionieren. Sie muss für den Fall funktionieren, dass du mit Beladung herumfährst und die Scheinwerfer
    anpassen musst. Wenn das nicht funzt, blendet man ja den Gegenverkehr-
    ein Sicherheitsmangel= erheblicher Mangel.

    Ein Freund von mir ist neulich mit einem 190er Benz (hydraulische LWR)
    durch den TÜV gerasselt, weil die LWR nicht ging...

    Gruß
    Stefan
     
Thema: Leuchtweitenregulierung und der TÜV ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann leuchtweitenregulierung

    ,
  2. ford transit 2007 leuchtweitenregulierung ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung und der TÜV ... - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  2. TÜV für mein fiesta

    TÜV für mein fiesta: Hallo Leute, Seit nem halben Jahr steht mein fiesta ohne TÜV jetzt wollte ich ihn wieder fit machen fürs neue Jahr! Ich habe in meinem fiesta...
  3. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  4. Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hallo in die Runde, ich brauche Informationen zu meinem Fusion Bj. 2003. Und zwar ist die Leuchtweitenregulierung defekt und die Frage ist, ob man...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...