Leuchtweitenregulierung und ne Paste

Diskutiere Leuchtweitenregulierung und ne Paste im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Ihr alle, hallo Leon- hast ja nen neues Bild drin, - der sieht viel besser aus als meiner, obwohl wir den gleichen Kilometerstand haben,...

  1. #1 crazyrob, 22.05.2007
    crazyrob

    crazyrob Guest

    Hallo Ihr alle, hallo Leon- hast ja nen neues Bild drin, - der sieht viel besser aus als meiner, obwohl wir den gleichen Kilometerstand haben, Glückwunsch.

    Also ich war gestern beim TÜV.
    ( Escort Kombi 1.6 16v, 90 PS, Bj. 96 )

    Die Leuchtweitenregulierung für den rechten Scheinwerfer geht nicht.
    In meinem Selbsthilfebuch steht, dass ich beim Austausch des Motors der Leuchtweitenregulierung den Scheinwerfer ausbauen muss, um dann den Motor aus dem Scheinwerfergehäuse rausnehmen zu können. Weiter steht da, dass ich vor dem herausnehmen des Motors ein Loch in das Scheinwerfergehäuse schneiden soll, und dann mit einer Zange die Kunststoffpfanne festhalten soll, bevor ich den Motor rausziehe.

    Frage: Muss das sein? Wenn ich da anfange das Plastikgehäuse zu zerschneiden, weis ich doch jetzt schon ( ist bei mir so ), dass ich das ganze Gehäuse zerstöre.

    Soll ich lieber nen Motor besorgen und das von nem Fachmann machen lassen, oder geht das auch ohne das Gehäuse aufzuschneiden und da die Pfanne mit der Zange festzuhalten?

    Und jetzt zur Paste

    Der Prüfer sagt, dass die Bremsleitung hinten oben leicht rostet und, dass ich den Rost mit ner Drahtbürste wegmachen soll und dann irgend ne Paste draufschmieren soll. Welche Paste hab ich leider vergessen. Kann das Unterbodenschutzpaste gewesen sein? Oder wie heißt das Zeug?

    Noch eine Anmerkung:
    Seit 10 Jahren fährt der Wagen mit folgenden Reifen durch den TÜV:
    175/65/R14 auf 5,5J 14
    Aber gestern nicht, - ich soll jetzt andere draufziehen:
    Im Schein steht : 175/70/R13 auf 5,5J 13
    und 185/60R14 auf 6J 14
    Also, ich wusste vorher schon, dass die Reifen die ich fahre nicht im Schein stehen, aber da die immer drauf waren, dachte ich die gehen halt auch.
    Nun aber nicht mehr, - das hat mich schon ein bischen gewundert.

    Zumal ich extra vorher zwei neue gekauft habe ( für hinten ). Die vorderen waren zwar auch nicht mehr so gut, - da sind noch 6mm Profil drauf, aber sie haben aussen an der Wandung ringsrum kleine Risse. Kann ich ja verstehen, das die bemängelt wurden. Aber im Bericht steht jetzt, das alle 4 Reifen ( auch die neuen ) diese Risse haben. Das ist schon sehr merkwürdig, die neuen haben nämlich wirklich keine Risse. ist jetzt nicht so schlimm, weil ich sowieso 4 neue in der richtigen Grösse brauche, aber schon ärgerlich, das da Mängel reingeschrieben werden die es garnicht gibt.

    Für die Beantwortung der beiden Fragen oben wäre ich sehr dankbar.
    Wünsche allen nen schönen Tag,
    der rob
     
  2. #2 Spawnor, 22.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Ich weiss jezt nicht genau wie das bei den mk7 scheinwerfern ist, aber bei den mk5/6 scheinwefern kannste die motoren leicht wechseln...leicht drehen und dann einfach rausziehen, bloß reinmachen is nen bissle fummelarbeit. Hab zwar auch diese plastik platte da aber bei mir konnte ich einfach die H4 lampe rausnehmen und mit den fingern festhalten.

    und die bremsleitungen macht man eig nur sauber mit der drahtbürste und schmiert die einfach nur mit nen bissle motoröl ein.
    weiss gar net das es da ne paste für geben soll

    mfg =)
     
  3. #3 Escortfanatic, 22.05.2007
    Escortfanatic

    Escortfanatic Guest

    Also ich hab noch nie da irgend was zerschneiden müssen um denn Stellmotor ausbauen zu können. Wie schon geschrieben, drehst du denn Motor, so das er aus der Führung geht und dann einfach nur ziehen, am besten du hältst irgendwas ans Scheinwerferinnere damit es sich nicht mehr hin und her bewegt.
    Und zum Einbau hakst du ihn erst in die Fassung das geht am besten wenn du dabei das innere nen Stück hochziehst mit nen Hacken oder so und dann einfach nur wieder reindrehen. Ohne Ausbau des Scheinwerfer ne Arbeit vielleicht von 5min.
     
  4. #4 crazyrob, 23.05.2007
    crazyrob

    crazyrob Guest

    Super, danke Euch für Eure Antworten, ich geh da mal ganz vorsichtig ran und dann wirds schon klappen.

    Unterbodenschutzpaste hat der gesagt ( DEKRA ).

    Ich war da gestern nochmal, - auch wegen der Reifen. Auf der Suche nach den richtigen Reifen hat sich herausgestellt, dass beim Übertrag der Daten vom alten in den neuen Fahrzeugschein ein Fehler unterlaufen ist. Meine Reifen können nun doch draufbleiben, - und die bemängelten Risse sind nun auch nicht mehr schlimm. Der Prüfer war dann sehr kulant und hat mir die Plaketten ( HU und AU ) gleich draufgeklebt. ( Nen paar andere Mängel hatte ich schon beseitigt, waren nur Kleingkeiten ). Im PC bei der DEKRA stand nämlich drin, dass ich diese reifen drauf haben darf, - und das hat er zwar geprüft, - sagt er - aber vorgestern halt noch nicht gesehen.

    Also alles durcheinander, aber dann doch sehr schnell die Plaketten bekommen..

    Großes Dankeschön,
    bis zum nächsten mal,
    der rob
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung und ne Paste

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung und ne Paste - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Servus, mich hats heute wegen des defekten Stellmotors für die LWR auf der rechten Seite durch den TÜV geschmissen :(. Ich benötige also einen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

    MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Habt ihr ne idee...

    Habt ihr ne idee...: Guten Tag... jetzt nachdem mein Mondi leider doch weg kommt :( hatte ich mich mal umgesehen und bin auf nen 94' Scorpio 1 Stufenheck (2l DOHC)...