Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Leuchtweitenregulierung im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Guten Morgen ich habe gestern festgestellt, dass meine Bi-Xenon Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Beim Einschalten bewegt sich das...

  1. #1 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Guten Morgen
    ich habe gestern festgestellt, dass meine Bi-Xenon Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Beim Einschalten bewegt sich das Licht, bleibt aber viel zu tief. Vor 1 Woche wurde an meinem vorderen Antrieb eine neue Kurbelwellendichtung eingebaut. Dazu hat der Monteur auch am Antrieb geschraubt. Kann es sei, dass er beim Einbau des Sensors etwas falsch gemacht hat? Es wäre nett, wenn jemand mir beschreiben könnte wie der Senosor aussieht und wo genau der sitzt. Würde gerne mal eine Blick drauf werfen. Ein Foto wäre noch besser.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 12.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der stellsensor sitzt im vorderen rechten radhaus und ist über ein gestänge mit dem unteren querlenker verbunden .

    entweder vergessen wieder zu befestigen oder beim ausbau des getriebes nicht abgebaut und dadurch beschädigt worden.

    ein fall für eine reklamation in der werkstatt !
     
  3. #3 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Na das nenne ich mal ne tolle Antwort. Hab das Ding sofort gefunden. Kann man den testen wenn ich das Gestänge zum Querlenker löse und im Betrieb daran wackel?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 12.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja sollte funktionieren einmal beide endstellungen anfahren aund da halten , ob dann eine verstellung erfolgt .
    allerdings gibt es an der h-achse auf der linken seite auch noch mal einen solchen sensor.
     
  5. #5 FocusZetec, 12.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Bewegungen von dem Gestänge werden aber nicht 1zu1 umgesetzt, sonst würden sich die Scheinwerfer bei jeder Fahrbahnunebenheit verstellen ... ob du das im Stand so prüfen kannst kann ich dir gerade leider nicht sagen, aber du kannst ja schauen was passiert

    am Besten aber bei der Werkstatt melden, das die das kurz anschauen, besonders bei Xenon-Scheinwerfer sollte das Licht zu 100% stimmen
     
  6. #6 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Ja, ich denke ihr habt recht, da beide Seiten ausgefallen sind und beide sich kurz regen, dürften die Scheinwerfer und Stellmotoren nicht betroffen sein, wird wohl einer der Sensoren erwischt haben und das lass ich dann lieber in der Werkstatt machen. Weiß jemand was so ein Sensor kosten darf?
     
  7. #7 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Hallo FocusZetec, ich habe mal ein bißchen gestöbert. Du hast im August 2014 mal auf eine Frage nach einem Surren im Inneren des Kuga geantwortet. Deine Vermutung war der Lüfter für den Innenraumsensor. Ich habe über diesem Thema auch noch ein Thema über einen Brummton eingestellt. Könnte das auch der Lüfter sein ? Wäre nett, wenn du mal in das Thema reinschauen könntest.
     
  8. #8 FocusZetec, 12.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der Blende oberhalb des Faherfußraums (rechts) sitzt der Sensor (hinter so Lüftungsschlitzen), wenn du dort den Finger drauf hältst und sich der Ton verändert kommt es von dem Sensor
     
  9. #9 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Danke, ich probiere das Morgen mal. Gute Nacht und nett das du dich gemeldet hast.
     
  10. #10 Schütty, 26.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Hallo,
    Leuchtweitenregulierung geht wieder. Im zuge des Batterietausches kam es wohl dazu, dass sie die Werte verloren hat und geht dann in Nullstellung. Konnte der freundliche Mechaniker in der Werkstatt aber wieder problemlos einstellen.

    Gruß an alle und allzeit gute Fahrt.

    Ralf
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hallo in die Runde, ich brauche Informationen zu meinem Fusion Bj. 2003. Und zwar ist die Leuchtweitenregulierung defekt und die Frage ist, ob man...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Servus, mich hats heute wegen des defekten Stellmotors für die LWR auf der rechten Seite durch den TÜV geschmissen :(. Ich benötige also einen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?

    Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?: Hallo Fiesta Fahrer, an meinem Fiesta MK6, Bj.2003 habe ich seit kurzer Zeit folgendes Problem. Wenn ich die Beleuchtung anschalte, habe ich ein...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992

    Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992. Ich habe in einer Beschreibung gelesen, dass der...