Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Schütty, 12.04.2015.

1. #1 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Guten Morgen
    ich habe gestern festgestellt, dass meine Bi-Xenon Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Beim Einschalten bewegt sich das Licht, bleibt aber viel zu tief. Vor 1 Woche wurde an meinem vorderen Antrieb eine neue Kurbelwellendichtung eingebaut. Dazu hat der Monteur auch am Antrieb geschraubt. Kann es sei, dass er beim Einbau des Sensors etwas falsch gemacht hat? Es wäre nett, wenn jemand mir beschreiben könnte wie der Senosor aussieht und wo genau der sitzt. Würde gerne mal eine Blick drauf werfen. Ein Foto wäre noch besser.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.04.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der stellsensor sitzt im vorderen rechten radhaus und ist über ein gestänge mit dem unteren querlenker verbunden .

entweder vergessen wieder zu befestigen oder beim ausbau des getriebes nicht abgebaut und dadurch beschädigt worden.

ein fall für eine reklamation in der werkstatt !

4. #3 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    Na das nenne ich mal ne tolle Antwort. Hab das Ding sofort gefunden. Kann man den testen wenn ich das Gestänge zum Querlenker löse und im Betrieb daran wackel?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 12.04.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ja sollte funktionieren einmal beide endstellungen anfahren aund da halten , ob dann eine verstellung erfolgt .
    allerdings gibt es an der h-achse auf der linken seite auch noch mal einen solchen sensor.

6. #5 FocusZetec, 12.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Bewegungen von dem Gestänge werden aber nicht 1zu1 umgesetzt, sonst würden sich die Scheinwerfer bei jeder Fahrbahnunebenheit verstellen ... ob du das im Stand so prüfen kannst kann ich dir gerade leider nicht sagen, aber du kannst ja schauen was passiert

am Besten aber bei der Werkstatt melden, das die das kurz anschauen, besonders bei Xenon-Scheinwerfer sollte das Licht zu 100% stimmen

7. #6 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, ich denke ihr habt recht, da beide Seiten ausgefallen sind und beide sich kurz regen, dürften die Scheinwerfer und Stellmotoren nicht betroffen sein, wird wohl einer der Sensoren erwischt haben und das lass ich dann lieber in der Werkstatt machen. Weiß jemand was so ein Sensor kosten darf?

8. #7 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo FocusZetec, ich habe mal ein bißchen gestöbert. Du hast im August 2014 mal auf eine Frage nach einem Surren im Inneren des Kuga geantwortet. Deine Vermutung war der Lüfter für den Innenraumsensor. Ich habe über diesem Thema auch noch ein Thema über einen Brummton eingestellt. Könnte das auch der Lüfter sein ? Wäre nett, wenn du mal in das Thema reinschauen könntest.

9. #8 FocusZetec, 12.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in der Blende oberhalb des Faherfußraums (rechts) sitzt der Sensor (hinter so Lüftungsschlitzen), wenn du dort den Finger drauf hältst und sich der Ton verändert kommt es von dem Sensor

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    Danke, ich probiere das Morgen mal. Gute Nacht und nett das du dich gemeldet hast.

12. #10 Schütty, 26.04.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    Leuchtweitenregulierung geht wieder. Im zuge des Batterietausches kam es wohl dazu, dass sie die Werte verloren hat und geht dann in Nullstellung. Konnte der freundliche Mechaniker in der Werkstatt aber wieder problemlos einstellen.

Gruß an alle und allzeit gute Fahrt.

Ralf

Thema:

Leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?

Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?: Hallo Fiesta Fahrer, an meinem Fiesta MK6, Bj.2003 habe ich seit kurzer Zeit folgendes Problem. Wenn ich die Beleuchtung anschalte, habe ich ein...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992

Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992. Ich habe in einer Beschreibung gelesen, dass der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ?

2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ?: Moin zusammen, 1.Frage: Bei einem Scheinwerfer geht die Leuchtweitenregulierung nich mehr... kann die einfach ausgehakt sein ? Hat die irgendwer...
  4. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Frage wg. Stellmotor Leuchtweitenregulierung

Frage wg. Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Hallo, mei Touri muss zum TÜV. War schon in der Werkstatt zum Check und wurde festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung auf der der rechten...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leuchtweitenregulierung defekt ???

Leuchtweitenregulierung defekt ???: Guten morgen zusammen, nachdem Freitag im Zuge der jährlichen Inspektion der Fehlerspeicher meines Focus ausgelsesen wurde, stellte sich...