Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Leuchtweitenregulierung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe eine neue Scheinwerferbirne rechts eingebaut, danach geht jetzt die Verstellung nicht mehr, evtl. ist die...

  1. #1 Sunny56, 07.01.2009
    Sunny56

    Sunny56 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 l, 85 kW, Bj.01
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum,
    habe eine neue Scheinwerferbirne rechts eingebaut,
    danach geht jetzt die Verstellung nicht mehr, evtl. ist die Mechanik ausgehängt
    weil der Bügel über der Birne etwas klemmte !
    Wie bekomme ich das wieder hin ?,
    hat jemand vielleicht eine Skizze vom Aufbau des Scheinwerfers ?
    Dank im Voraus,
    Sunny
     
  2. #2 blackisch, 07.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    was hast du ..nen FL oder nen vFL ????
     
  3. #3 Sunny56, 07.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2009
    Sunny56

    Sunny56 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 l, 85 kW, Bj.01
    Was heißt das ?
    Sunny

    Habe einen vFL !
    Hätte ich auch vorher mal nachschauen können, was das heißt !
    Sunny:)

    Edit: Sollte dir, nach der Erstellung eines Beitrages, noch etwas einfallen, dann kannst du dafür den "Ändern" Button nutzen.
     
  4. #4 blackisch, 07.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    hmmm, naja der Motor sitzt eigentlich von hinten gesehen rechts bzw links neben den Klammern, da is so ne Art Plastik wo der Kugelkopf drin sitzt

    hier mal paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 Sunny56, 07.01.2009
    Sunny56

    Sunny56 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 l, 85 kW, Bj.01
    Hallo, dank für die Fotos,
    werde mich morgen an die Arbeit machen !
    Gruß Sunny:)
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    haste vielleicht den stecker vom lwr motor abgemacht
     
  7. #7 Mr. Binford, 09.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab des mal hier mit reingepackt.
     
  8. #8 blackisch, 09.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    wir wissen immer noch nicht ob du ein vFL oder ein FL hast..bei nem vFL stell ich mir ein rausgerissenes LWR Kabel schwer vor, bei nem FL dann schon eher

    btw vielleicht sollte man die Frage von Sunny56hinzufügen, man weiss ja garnet um was es gerade geht :D
     
  9. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    die steller sind doch dieselben vFl/Fl

    außerdem hat er das schon gesagt: vFl

    stecker oder kugelkopf, kann beides passiert sein. aber lass ihn erst mal nachschauen...
     
  10. #10 blackisch, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    also bei meinen vFL scheinis sind die neben der Abdeckkappe für die Glühlampen in einer extra Abdeckung, da kommt man so leicht nicht ran, erst recht kommt man da net ans Kabel :)

    bei den FL sind die Motoren doch gleich hinter der Abdeckkappe ?, da kanns schon passieren das man das kleine Kabel mit rauszieht

    also kabel check, ich denk eher das er das Kabel mit erwischt hat :)

    Edit: Arg jetzt seh ichs erst das es der selbe is, man man man 2 Beiträge an einem tag, wovon ich doch schon Bilder reingestellt habe :-s naja gemeldet hatter sich in dem zeitraum bis heute noch nimmer
     
  11. #11 Sunny56, 10.01.2009
    Sunny56

    Sunny56 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 l, 85 kW, Bj.01
    Hallo,
    laut Auskunft eines Ford-Mechanikers(guter Bekannter) scheint der Stellmotor hin zu sein,
    da er überhaupt kein Lebenszeichen von sich gibt !
    Außerdem muß wohl dann der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden,
    um an den LWR ranzukommen !
    Gruß Sunny:mies:
     
  12. #12 Mr. Binford, 10.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nuja das ist ja das kleinste Übel. Ich baue bei jedem Lampenwechseln den Scheinwerfer aus, weils so schneller geht. Auch beim Focus ist das ratsam.
     
  13. #13 Sunny56, 10.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2009
    Sunny56

    Sunny56 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 l, 85 kW, Bj.01
    Das kann ich wohl kaum glauben bei einem Birnenwechsel, beim Focus kommt
    man so ja locker dran ohne Ausbau des ganzen Scheinwerfers !
    Wo sitzt denn nun genau der LWR, von unten oder seitlich der Birne ?
    Noch was:
    Womit reguliert ihr manuell die Höhenverstellschraube ?
    13er Nuß geht nicht drauf, seitlich zu dicht dran, Inbus 6 mm zu Klein, 8 mm zu dick, 7 mm gibt es so nicht (bei mir nicht vorh.) !
    Habt ihr einen Trick zur Hand ?
    Sunny
     
  14. #14 blackisch, 10.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    bei einem vFL Scheini musst du nich den scheini ausbauen um ein Lampenwechsel zu vollziehen, beim FL sieht das schon anders aus, manche bekommen es mit Geschick hin, andere bauen es aus weils schneller geht

    btw ich glaube aus meinem Bildern ist wohl offensichtlich wo der Stellmotor sich befindet, ich sag mal Bild Nummer eins :skeptisch:
     
  15. #15 Sunny56, 10.01.2009
    Sunny56

    Sunny56 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 l, 85 kW, Bj.01
    Womit stellst Du denn nun manuell ein, mit welchem Werkzeug ?
     
  16. #16 Sunny56, 12.01.2009
    Sunny56

    Sunny56 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 l, 85 kW, Bj.01
    Hallo,
    habe heute den rechten Scheinwerfer manuell mit einem 7er Inbus eingestellt,
    den LWR baue ich bei besserem Wetter aus,
    bis bald !
    Sunny
    :)
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Servus, mich hats heute wegen des defekten Stellmotors für die LWR auf der rechten Seite durch den TÜV geschmissen :(. Ich benötige also einen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?

    Frontscheinwerfer Motor Leuchtweitenregulierung läuft dauernd ohne Betätigung?: Hallo Fiesta Fahrer, an meinem Fiesta MK6, Bj.2003 habe ich seit kurzer Zeit folgendes Problem. Wenn ich die Beleuchtung anschalte, habe ich ein...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992

    Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Leuchtweitenregulierung beim Turnier 2,9i, EZ 1992. Ich habe in einer Beschreibung gelesen, dass der...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ?

    2 Fragen: Leuchtweitenregulierung und Reife eintragen ?: Moin zusammen, 1.Frage: Bei einem Scheinwerfer geht die Leuchtweitenregulierung nich mehr... kann die einfach ausgehakt sein ? Hat die irgendwer...