Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Leuchtweitenregulierung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Ford Freunde! Hallo erst mal mein Problem ist folgendes. Ich fahre seit drei jahren einen Focus Bj 99 und seitdem ging die...

1. #1 Marius212, 29.05.2009
    Marius212

Marius212 Neuling

Liebe Ford Freunde!

Hallo erst mal mein Problem ist folgendes.
    Ich fahre seit drei jahren einen Focus Bj 99 und seitdem ging die leuchtweitenregulierung nicht obwohl die Orginal Scheinwerfer eingebaut sind.
    Das komische daran ist das ich neber dem Drehschalter um das licht einzuschalten schon das einstellrädchen habe. Meine vermutung ist ja als 1999 der Focus gebaut wurde war die Regulierung noch nicht fest vorgeschrieben das man das bedienteil einfach nur eingebaut hat um kosten zu Sparen. wie gesagt es is halt nur ne vermutung ich würd mich über antworten sehr freuen da mich das brennend interessiert gruß Marius212

2. #2 MucCowboy, 29.05.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, die Leuchtweitenregulierung ist seit Mitte der 90er Jahre für alle Autos vorgeschrieben. Im Focus ist sie immer serienmäßig vorhanden. Wenn sie bei Dir nicht funktioniert, ist zu vermuten, dass der / die Stellmotoren defekt sind. Der TÜV bemängelt das übrigens.

Grüße
    Uli

3. #3 Marius212, 02.06.2009
    Marius212

Marius212 Neuling

Ja Danke für deine info aber dann müsste doch ein stellmotor gehen von den scheinwerfern aber beide sind ohne reaktion ich hab auch schon die sicherungen kontrolliert sind aber alle noch ganz.

4. #4 focuswrc, 02.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sind die stellmotoren auch beide innerhalb des scheinwerfers angeschlossen? bzw irgendwo stecker oder kabel abgegammelt?

Thema:

Leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen