Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leuchweitenregulierung ohne Funktion.

Diskutiere Leuchweitenregulierung ohne Funktion. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen, denn mit meinem Schrauberlatein bin ich jetzt an meine Grenzen gekommen. Ich habe...

1. #1 Larsitsch, 23.03.2010
    Larsitsch

Larsitsch Neuling

Hallo Zusammen,

Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen, denn mit meinem Schrauberlatein bin ich jetzt an meine Grenzen gekommen.

Ich habe einen 91er, 1.4 CLX mit 71 Pferdchen Fiesta. Der geTüV´t werden muss.

WIe im Titel schon angeführt funktioniert(beidseitig) die LWR nicht. An dem 3Pol Stecker, der an dem LWR Motor sitzt, kommen ca. 12Volt an. Aber bei Betätigung des 5-stufigen Schalters rührt sich nichts.

Ich habe schon den Schalter getauscht. Nichts!
    Ich habe an den LWR- Motor direkt 12V angelegt. Super, Motor surrt und funktioniert.

Was kann denn das noch sein? Gibt es noch ein Relai oder so etwas, was dazwischen hängt und defekt sein kann?

Ich sag schonmal artig Danke und hoffe hier den richtigen Hinweis zu bekommen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio_Driver, 23.03.2010
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    schau mal wie die stecker kontakte sind,denn diese korodieren nämlich gerne.. weil wenn du 12v messen thust, der schalter getauscht ist, kann es nur am motor oder an dem kabel liegen. also dem stellmotor

4. #3 Larsitsch, 23.03.2010
    Larsitsch

Larsitsch Neuling

Der Stecker und die Kontakte sehen Super aus. Es funktionieren ja beide nicht.

Ich nehme mal an, dass bei dem 3Poligen Stecker ein Pol für Masse ist und einer für Plus. Die geben dem Motor die Power zum arbeiten.
    Da bleibt noch einer übrig. Ich nehme weiter an, dass das der für den Steuerimpuls ist der irgendwie dem Motor sagt Stufe 1 oder Stufe 5 und den Motor dementsprechend weit dreht.

5. #4 Scorpio_Driver, 23.03.2010
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    also der motor brummt wenn du plus auflegst aber thut nichts=

6. #5 Larsitsch, 23.03.2010
    Larsitsch

Larsitsch Neuling

Wenn ich den Motor raus nehme und direkt Spannung anlege dreht sich der Motor.

7. #6 Scorpio_Driver, 23.03.2010
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    ok, auch wen der schalter dran ist? wenn ja liegt es weder am motor noch am schalter, dan wird wohl der scheinwerfer hinüber sein oder ganz unten sein.. bzw. das das zahngetriebe festsitzt... bei meinem war damals ein zahnkranz trinn, ( war ein renault) aber der saß auch fest... ansonsten bin ich auch überfragt...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Larsitsch, 23.03.2010
    Larsitsch

Larsitsch Neuling

Driver danke dir schonmal.

Im eingebauten Zustand und bei Betätigung des Schalter rührt sich nichts. Kein brummen. Ich habe den Kompletten Scheinwerfer samt Motor ausgebaut und mit dem Kabel durchs Fenster gehängt, damit ich bei Betätigung des Schalter der Scheinwerfer direkt neben mir liegt und mir auch nicht die kleinste Regung entgeht. Aber er macht nichts.

Ich habe am Dreh-Schalter eine Wiederstandsmessung durchgeführt. Das Messgerät zeigt ca. 104 OHM an. Beim drehen des Schalters bleibt der Wiederstandswert der gleiche. Auch der Austauschschalter zeigt die gleichen Messwerte an.

Nun ist mir das Funktionsprinziep schleierhaft, wie der Stellmotor erkennt welche Stellung der Schalter hat.

10. #8 Scorpio_Driver, 23.03.2010
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    ja gut, das sind so sachen die glaube ich können oder werden wir niocht so schnell verstehen...

aber ich weis nur dies.. also mal schauen, wen wie gesgat von dennen sahcne niichts zu trifft, dan bekommt er wo anders her strom also hat nen stom fehler...

Thema:

Leuchweitenregulierung ohne Funktion.

Die Seite wird geladen...

Leuchweitenregulierung ohne Funktion. - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  3. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...