Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leuchweitenregulierung ohne Funktion.

Diskutiere Leuchweitenregulierung ohne Funktion. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen, denn mit meinem Schrauberlatein bin ich jetzt an meine Grenzen gekommen. Ich habe...

  1. #1 Larsitsch, 23.03.2010
    Larsitsch

    Larsitsch Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen, denn mit meinem Schrauberlatein bin ich jetzt an meine Grenzen gekommen.

    Ich habe einen 91er, 1.4 CLX mit 71 Pferdchen Fiesta. Der geTüV´t werden muss.

    WIe im Titel schon angeführt funktioniert(beidseitig) die LWR nicht. An dem 3Pol Stecker, der an dem LWR Motor sitzt, kommen ca. 12Volt an. Aber bei Betätigung des 5-stufigen Schalters rührt sich nichts.

    Ich habe schon den Schalter getauscht. Nichts!
    Ich habe an den LWR- Motor direkt 12V angelegt. Super, Motor surrt und funktioniert.

    Was kann denn das noch sein? Gibt es noch ein Relai oder so etwas, was dazwischen hängt und defekt sein kann?

    Ich sag schonmal artig Danke und hoffe hier den richtigen Hinweis zu bekommen.
     
  2. #2 Scorpio_Driver, 23.03.2010
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    schau mal wie die stecker kontakte sind,denn diese korodieren nämlich gerne.. weil wenn du 12v messen thust, der schalter getauscht ist, kann es nur am motor oder an dem kabel liegen. also dem stellmotor
     
  3. #3 Larsitsch, 23.03.2010
    Larsitsch

    Larsitsch Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Stecker und die Kontakte sehen Super aus. Es funktionieren ja beide nicht.

    Ich nehme mal an, dass bei dem 3Poligen Stecker ein Pol für Masse ist und einer für Plus. Die geben dem Motor die Power zum arbeiten.
    Da bleibt noch einer übrig. Ich nehme weiter an, dass das der für den Steuerimpuls ist der irgendwie dem Motor sagt Stufe 1 oder Stufe 5 und den Motor dementsprechend weit dreht.
     
  4. #4 Scorpio_Driver, 23.03.2010
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    also der motor brummt wenn du plus auflegst aber thut nichts=
     
  5. #5 Larsitsch, 23.03.2010
    Larsitsch

    Larsitsch Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Motor raus nehme und direkt Spannung anlege dreht sich der Motor.
     
  6. #6 Scorpio_Driver, 23.03.2010
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ok, auch wen der schalter dran ist? wenn ja liegt es weder am motor noch am schalter, dan wird wohl der scheinwerfer hinüber sein oder ganz unten sein.. bzw. das das zahngetriebe festsitzt... bei meinem war damals ein zahnkranz trinn, ( war ein renault) aber der saß auch fest... ansonsten bin ich auch überfragt...
     
  7. #7 Larsitsch, 23.03.2010
    Larsitsch

    Larsitsch Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Driver danke dir schonmal.

    Im eingebauten Zustand und bei Betätigung des Schalter rührt sich nichts. Kein brummen. Ich habe den Kompletten Scheinwerfer samt Motor ausgebaut und mit dem Kabel durchs Fenster gehängt, damit ich bei Betätigung des Schalter der Scheinwerfer direkt neben mir liegt und mir auch nicht die kleinste Regung entgeht. Aber er macht nichts.

    Ich habe am Dreh-Schalter eine Wiederstandsmessung durchgeführt. Das Messgerät zeigt ca. 104 OHM an. Beim drehen des Schalters bleibt der Wiederstandswert der gleiche. Auch der Austauschschalter zeigt die gleichen Messwerte an.

    Nun ist mir das Funktionsprinziep schleierhaft, wie der Stellmotor erkennt welche Stellung der Schalter hat.
     
  8. #8 Scorpio_Driver, 23.03.2010
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ja gut, das sind so sachen die glaube ich können oder werden wir niocht so schnell verstehen...

    aber ich weis nur dies.. also mal schauen, wen wie gesgat von dennen sahcne niichts zu trifft, dan bekommt er wo anders her strom also hat nen stom fehler...
     
Thema:

Leuchweitenregulierung ohne Funktion.

Die Seite wird geladen...

Leuchweitenregulierung ohne Funktion. - Ähnliche Themen

  1. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...