Lexani Felgen

Diskutiere Lexani Felgen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus leutz ich hab en riesenproblem und zwar wollt ich heut meine lexani fire felgen von meinem händler abholen der sie gelagert hat! als ich...

1. #1 Focus-Razr, 29.04.2008
    Focus-Razr

Focus-Razr Guest

Servus leutz
    ich hab en riesenproblem und zwar wollt ich heut meine lexani fire felgen von meinem händler abholen der sie gelagert hat!
    als ich sie dann angeschaut hab musst ich mit schrecken feststellen das sie blasen haben und der chrom abblättert!ich hatte sie letztes jahr erst im oktober gekauft(6 monate lang musst ich auf die warten) hab se ne woche gefahren und sie dann dem händler zum lagern gegeben!der hatte sie nach eigener aussage auch geputzt!
    was kann ich jetzt machen und vorallem wer is dafür haftbar?für mich steht jedenfalls fest das ich die so nicht zurücknehm und selbst wenn es gerichtlich entschieden werden muss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silentium, 29.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    Also ich würd mal sagen, das der Händerl dafür haftbar ist, weil er ja, in der Zeit in der du die Felgen dort gelagert hast, dafür verantwortlich ist. Wäre ja auch so wenn z.B. gestohlen worden werden. Ich nehm mal an du hast ja auch für die Lagerung bezahlt.
    Und wenn er sie gereinigt hat, eventuell mit einem für Chrom nicht geeigneten Mittel (was er ja eigentlich wissen sollte), muss er dir Ersatz leisten.

Denke dass das auch rechtlich so zutreffen sollte, solange du dafür bezahlt hast. Wenn er dir aus freundschaftlichen Gründen die Felgen gelagert hat, gibt er dir sicherlich keine Garantie auf die Unversehrtheit der Felgen. Dann wäre da noch die Sache mit dem Putzen. Wenn du ihn nicht darum gebeten hast, kannst du ihn, für den Fall das er ein falsches Reinigungsmittel genommen hat (und du ihm das nachweisen kannst bzw er es zugibt), ebenfalls haftbar machen. Wie gesagt denke ich...

4. M@rcel

M@rcel Benutzer

würde auch sagen das der händler verantwortlich ist und das er sie wahrscheinlich mit einem nich geeignetem mittel geputzt hat.
    ein freund von mir hat die lexani mystik spikes un er hat sie auch geputzt mit felgen reiniger und hat dadurch die selben phänomene wie du beschrieben hast an seinen felgen...:gruebel:

5. #4 Focus-Razr, 29.04.2008
    Focus-Razr

Focus-Razr Guest

und was hatte der dann gemacht?

6. M@rcel

M@rcel Benutzer

waren kurz nach dem missgeschick in stuttgart haben die felgen eintragen lassen,weil die wurden aus amerika eingeflogen un da war kein zertifikat dabei dann mussten wir bei nem sitz von lexani einzelabnhame machen lassen. haben gefragt was man machen kann und ob es aufbereitungsmittel gibt aber die meinten die felge sei so zu sagen "kaputt". waren ersma geschockt weil eine felge ja ar...teuer ist.
    haben jetzt vor uns bei nem aufbereiter, wo auf chrom spezialisiert ist, zu erkundigen. denk schon das die da eine lösung haben

7. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    viel glück ....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus-Razr, 02.05.2008
    Focus-Razr

Focus-Razr Guest

naja zu nem aufbereiter werd ich net gehn,werd net noch ma geld zahlen und des obwohl ich nur eine woche die dinger dran hatte!
    schaun mer ma was mein händler jetzt macht,der wollt jetzt ma reklamieren!

10. M@rcel

M@rcel Benutzer

hoffentlich klappts :top1:

Thema:

Lexani Felgen

Die Seite wird geladen...

Lexani Felgen - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  2. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  3. Passen die Felgen?

Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll

Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll: Guten Morgen... Brauche dringend eure Hilfe !!! Fahre einen Ford Fiesta JA8 Facelift 1.25 82PS und würde mir gerne diese Felgen Kaufen Tec...
  5. Suche Silberne 18 Zoll ST-Felgen (8Jx18 ET55) für DYB

Silberne 18 Zoll ST-Felgen (8Jx18 ET55) für DYB: Hallo zusammen, im März kommt mein Focus Turnier, der ab Werk auf den optionalen 18" Felgen (5x2-Speichen im Y-Design) steht. Für den Sommer...