Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lich-Stecker

Diskutiere Lich-Stecker im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich wollte eben mein defektes Abblendlicht tauschen. Bei der defekten lampe ließ sich der Stecker problemlos ziehen. Ich wollte dann auf der...

  1. Fenzel

    Fenzel Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eben mein defektes Abblendlicht tauschen.
    Bei der defekten lampe ließ sich der Stecker problemlos ziehen.
    Ich wollte dann auf der anderen Seite das Licht auch noch wechseln, damit es gleich aussieht. Dabei hatte ich jedoch Schwierigkeiten, sodass mir dabei beim Stecker der "Klipser" abgebrochen ist.
    Meint ihr der Stecker löst sich jetzt während der Fahrt?
    Und hat jemand eine Ahnung wo man einen neuen Stecker bekommt und wie teuer dieser ist?

    Schonmal vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 23.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Solange der Bügel am Stecker noch dran ist, sollte der Stecker auch halten.
    Der "Klipser" ist zum hebeln des Bügels da. Musst das nächste mal ggf. einen Schraubendreher (nicht Schraubenzieher) mitnehmen.

    Den Stecker bekommst du nicht einzeln.
    Musst dann schon den kompletten Scheinwerfer nehmen.
    Oder auf dem Schrottplatz. Aber dann musst du allen Kabel am Stecker neu ver(an)löten.

    Und mach aus dem Lich-Stecker bitte wenigstens einen Licht-Stecker.
    Oder besser --> Abblendlicht-Stecker
     
  4. Fenzel

    Fenzel Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine nicht den einzelnen Stecker des Abblendlichts, sondern den Pool Stecker den man lösen muss um den Scheinwerfer rauszunehmen.
    Das was mir abgebrochen ist, ist ja nicht am Scheinwerfer sondern das Steckseite vom Auto aus.
     
  5. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Meinst du diesen Stecker?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Fenzel

    Fenzel Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die Plastikhalterung am Schraubendreher meine ich
     
  7. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    ist bei mir schon 3 Jahre abgebrochen keine Angst der Stecker hält auch so!
     
  8. #7 charly2, 23.01.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    sind bei meinem auch beide weg. man kommt aber auch mit angeklemmten stecker an die leuchtmittel. nur mal für später.
     
  9. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS


    ich habe mehr Angst daß die H7 Lampe in dieser billigen Halterung richtig sitzen bleibt :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bud Bundy, 23.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Die habe ich auch.
     
  12. #10 MaxMax66, 24.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema:

Lich-Stecker

Die Seite wird geladen...

Lich-Stecker - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Ich habe im Motorraum unterhalb der Batterie ein Kabel gefunden das da frei rumhängt. Auf dem Stecker steckt eine Kupplung mit zwei...
  2. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

    Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?
  3. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Ich habe heute eine Telefonkonsole eingebaut und dazu das Radiobedienteil und die Klimasteuerung ausgebaut. Hinter dem Fach für Chipkarten neben...
  5. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

    Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...