Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Licht am tag funktion WTF??

Diskutiere Licht am tag funktion WTF?? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; frage.... wenn ich den Motor anmach geht 2-3 sek später automatisch das abblendlicht mit an ... wenn ich wieder aus mach gehts aus.... beim...

  1. #1 ~phoeny~, 14.01.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    frage.... wenn ich den Motor anmach geht 2-3 sek später automatisch das abblendlicht mit an ... wenn ich wieder aus mach gehts aus....

    beim anlassen.... gehen die lichter auch mit an ...

    wenn ich auf zündung 2 bin und der motor aus ist bleiben die lichter aus....

    ist das normal oder wurde da gebastelt??

    und hat der mk1 fl von werk aus ein Ding-ding-kästchen? (das teil welches "ding ding" macht wenn man die tür bei licht aufmacht...)

    weil ich hab hinterm lichteinschalter nen haufen stromdiebe gesehen:wuetend: .... (könnten ja von dingdingkasten sein ... )

    und an der rückleuchte hab ich auch ein paar stromdiebe:verdutzt:.... weiss jetz nich an welcher....

    verbastelte karre ej... :rasend:
     
  2. #2 GeierOpi, 14.01.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Hast Du da nen Importwagen an Land gezogen :gruebel:
    Das mit dem Abblendlicht kenn ich aus Volvo & Co...Schwedenpanzer haben das seit Jahren weil bei denen Abblendlicht auch bei Tag schon ewig Pflicht ist.

    Zum dem Geläut kann ich Dir nix sagen...aber Stromdiebe lassen auf nachrüstung schließen :skeptisch:

    Stromdiebe an Rückleuchten werden gern für ne AHK genommen...nicht unbedingt fachmännisch aber eben einfach und wirkungsvoll :cooool:
     
  3. #3 ~phoeny~, 14.01.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ne der sollte eigentlich ein österreicher sein mit geburtsland deutschland laut fahrgestellnr. und microcat
     
  4. #4 Scorpio24VGhia, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Vom Werk aus wurden keine Stromdiebe verbaut. Die haben zwar schon viel Mist gemacht, aber das traue ich denen dann doch nicht zu.
    Der Scorpio hat serienmäßig eine Licht-an-Warnglocke. Müsste extra noch ein Modul sein. Hab aber keine Ahnung, wo das sitzt.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nicht alle.

    Der Ghia hatte ihn mWn serienmäßig. Ob es ihn bei den anderen aufpreismässig gab, weiss ich nicht. Meiner z. B. hat keinen.
     
  6. #6 ~phoeny~, 14.01.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ja is ein extra modul.... und meiner is ghia ....

    ich reiss mal die stromdiebe raus^^
     
  7. #7 Der Dude, 16.01.2012
    Der Dude

    Der Dude Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein 92er Scorpio macht auch Ding-Ding! *freu* :-D Ist aber kein Ghia. Obwohl da Ausstattungsmässig feine Sachen dabei sind wie Tempomat und Klimaanlage.
     
  8. #8 Scorpio24VGhia, 17.01.2012
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Gut möglich, dass es bei frühen Modellen erst ab GL serie war. Genau kann ich das erst sagen, wenn ich alle Prospekte durchwälzen würde.
    Das vom 92er hab ich hier gerade liegen. "Licht-an"- Warnsignal ist dort bei allen seriemäßig- auch bei CLX und GLX!
     
  9. #9 Der Dude, 17.01.2012
    Der Dude

    Der Dude Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Ich erinnere mich noch an das Prospekt des "Facelift" 1er Scorpio, ich glaube das war 1992, da hatte ich bei einer Ford-Werkstatt ein Praktikum zum KFZ Mechaniker gemacht, da fiel mir dieses Prospekt in die Hände und ich war hin und weg vom Fliessheck. Tja, der sieht einfach besser aus und dann mit den dunklen Heckleuchten! So ein Prospekt müsste ich mir eig. noch zulegen! haste zufällig eins über???
    Der Scorpio hat mir es schon 1986 angetan als sich mein Alter einen Scorpio 2.8i Ghia in schwarz gekauft hat. Ich erinnere mich noch, als er mir weismachen wollte, das ding hätte nen Schleudersitz für den Beifahrer...jaja, als 10 jähriger ist man da leichtgläubiger... ;-)
     
  10. #10 Scorpio24VGhia, 18.01.2012
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ne, über hab ich keins. Hab mir über die Jahre von fast jedem Scorpio-Modell eins zugelegt. Werden immer wieder günstig bei ebay angeboten.
     
Thema:

Licht am tag funktion WTF??

Die Seite wird geladen...

Licht am tag funktion WTF?? - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert

    Licht flackert: Hallo, ich hab seid ein paar Wochen, mit meinem Maverick das Problem, das mein Licht und die komplette Elektrik flackert. Läuft also alles...
  2. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....
  3. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorkontrollleuchte - P0193 - gaspedal ohne funktion

    Motorkontrollleuchte - P0193 - gaspedal ohne funktion: Hallo Zusammen, danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Ich versuche Chronologisch aufzuschreiben welche Fehler ich momentan habe. Weiteren...
  5. Innenraumleuchten ohne Funktion

    Innenraumleuchten ohne Funktion: Hallo An meinem custom funkionieren die innenraumleuchten nicht mehr. Es Funktioniert nur noch die ganz vorne. Weiß jemand welche Sicherung dafür...