Licht am Tag

Diskutiere Licht am Tag im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ab 15. November ist es ja auch in Österreich pflicht das Licht am Tag anzuhaben. Kann man den Fiesta MK3 irgendwie modifizieren das man das Licht...

  1. #1 DeeJay80, 07.10.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Ab 15. November ist es ja auch in Österreich pflicht das Licht am Tag anzuhaben. Kann man den Fiesta MK3 irgendwie modifizieren das man das Licht nicht mehr ausschalten muß?

    Man müßte etwas modifizieren, so das das Standlicht nicht mehr brennt wenn man die Zündung auf 0 dreht und den Drehregler des Lichtes trotzdem auf Position 2 läßt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die neueren autos haben schon ne vorbereitung dafür, wie das beim MK3 aussieht bin ich mir nicht sicher.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn ich mir den Schaltplan so anschaue, da müsstest du ein Tagfahrlichtrelai und einen Zusatzwiderstand verbauen und es geht. Zumindest in der Theorie, gemacht habe ich es auch noch nicht.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja habs auch gerade nochmal bestätigt bekommen, brauchst nur diese zwei sachen.
     
  6. #5 DeeJay80, 08.10.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Habe als Zweitwagen einen Seat Ibiza 021a BJ -93. Dort geht alles aus wenn der Schlüssel auf Position 0 steht.

    Kann man sowas nicht ohne Zusatzrelais bewerkstellen? Bei Forstinger (bin aus Österreich) gibt es ja derzeit eine Tagfahrlichtschaltung um 30€, will mir aber nicht noch mehr Zeug einbauen.

    Das Standlicht läuft doch eigentlich auf Dauerplus, oder? Was passiert wenn ich das auf Zündungslicht hänge? Dann werde ich das Standlicht nicht mehr ohne Schlüssel zum laufen bekommen. Kann man da was machen das es trotzdem funzen würde?
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wo ist denn das problem zu ford zu gehen, und die paar euro fürn relai und n widerstand auszugeben. dann einfach nur noch reinstecken und fertig...
     
  8. #7 DeeJay80, 08.10.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Was für ein Relais und ws für nen Widerstand benötigt man da? Haste ne genaue bezeichnung oder ne Nummer? Würde die sache vereinfachen.
     
  9. #8 DeeJay80, 11.11.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    War jetzt mal beim Händler, der meinte aber nur sie machen das mit der Tagfahrlichtschaltung von KRISTALL Autoelektrik. Na dann, habe ich mir das Ding eben zugelegt. Jetzt meine Frage: Das Ding ist Universal einzubauen, sprich auf drei arten.

    1te Möglichkeit: Abblendlicht = Positiv (+12V) und Parklicht = Positiv (+12V)
    2te Möglichkeit: Abblendlicht = Negativ (Masse) und Parklicht = Negativ (Masse)
    3te Möglichkeit: Abblendlicht = Negativ (Masse) und Parklicht = Positiv (+12V)

    Ich würde ja sagen das die 1te Möglichkeit die richtige ist, bin mir aber nicht sicher und will das 30€ Ding nicht durch falschanschließen zerstören.

    Wer kann mir also 100%ig sagen welche die Richtige ist?
     
  10. #9 DeeJay80, 12.11.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Variante 1 sieht gut aus.
     
  13. #11 DeeJay80, 17.11.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Habs jetzt eingebaut und funzt super. Fernlicht geht halt nicht mit, ist aber normal. Nebelschlussleuchte funzt auch nur wenn man das Licht per Drehschalter anmacht.
     
Thema:

Licht am Tag

Die Seite wird geladen...

Licht am Tag - Ähnliche Themen

  1. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

    Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen)

    Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen): Hallo, bin der Neue... :-) Ich habe meinen nagelneuen Focus gerade 3 Tage und bin etwas irritiert über die diversen Probleme, die mir präsentiert...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo externes Licht anklemmen?????

    Wo externes Licht anklemmen?????: Hallo zusammen ich hab immer noch das Problem, das ich nicht weiß an welches Kabel ich muss. So das ich ein externes Licht anschließen kann, das...