Licht am Tag

Diskutiere Licht am Tag im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ab 15. November ist es ja auch in Österreich pflicht das Licht am Tag anzuhaben. Kann man den Fiesta MK3 irgendwie modifizieren das man das Licht...

1. #1 DeeJay80, 07.10.2005
    DeeJay80

DeeJay80 Guest

Ab 15. November ist es ja auch in Österreich pflicht das Licht am Tag anzuhaben. Kann man den Fiesta MK3 irgendwie modifizieren das man das Licht nicht mehr ausschalten muß?

Man müßte etwas modifizieren, so das das Standlicht nicht mehr brennt wenn man die Zündung auf 0 dreht und den Drehregler des Lichtes trotzdem auf Position 2 läßt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die neueren autos haben schon ne vorbereitung dafür, wie das beim MK3 aussieht bin ich mir nicht sicher.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn ich mir den Schaltplan so anschaue, da müsstest du ein Tagfahrlichtrelai und einen Zusatzwiderstand verbauen und es geht. Zumindest in der Theorie, gemacht habe ich es auch noch nicht.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ja habs auch gerade nochmal bestätigt bekommen, brauchst nur diese zwei sachen.

6. #5 DeeJay80, 08.10.2005
    DeeJay80

DeeJay80 Guest

Habe als Zweitwagen einen Seat Ibiza 021a BJ -93. Dort geht alles aus wenn der Schlüssel auf Position 0 steht.

Kann man sowas nicht ohne Zusatzrelais bewerkstellen? Bei Forstinger (bin aus Österreich) gibt es ja derzeit eine Tagfahrlichtschaltung um 30€, will mir aber nicht noch mehr Zeug einbauen.

Das Standlicht läuft doch eigentlich auf Dauerplus, oder? Was passiert wenn ich das auf Zündungslicht hänge? Dann werde ich das Standlicht nicht mehr ohne Schlüssel zum laufen bekommen. Kann man da was machen das es trotzdem funzen würde?

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    wo ist denn das problem zu ford zu gehen, und die paar euro fürn relai und n widerstand auszugeben. dann einfach nur noch reinstecken und fertig...

8. #7 DeeJay80, 08.10.2005
    DeeJay80

DeeJay80 Guest

Was für ein Relais und ws für nen Widerstand benötigt man da? Haste ne genaue bezeichnung oder ne Nummer? Würde die sache vereinfachen.

9. #8 DeeJay80, 11.11.2005
    DeeJay80

DeeJay80 Guest

War jetzt mal beim Händler, der meinte aber nur sie machen das mit der Tagfahrlichtschaltung von KRISTALL Autoelektrik. Na dann, habe ich mir das Ding eben zugelegt. Jetzt meine Frage: Das Ding ist Universal einzubauen, sprich auf drei arten.

1te Möglichkeit: Abblendlicht = Positiv (+12V) und Parklicht = Positiv (+12V)
    2te Möglichkeit: Abblendlicht = Negativ (Masse) und Parklicht = Negativ (Masse)
    3te Möglichkeit: Abblendlicht = Negativ (Masse) und Parklicht = Positiv (+12V)

Ich würde ja sagen das die 1te Möglichkeit die richtige ist, bin mir aber nicht sicher und will das 30€ Ding nicht durch falschanschließen zerstören.

Wer kann mir also 100%ig sagen welche die Richtige ist?

10. #9 DeeJay80, 12.11.2005
    DeeJay80

DeeJay80 Guest

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Variante 1 sieht gut aus.

13. #11 DeeJay80, 17.11.2005
    DeeJay80

DeeJay80 Guest

Habs jetzt eingebaut und funzt super. Fernlicht geht halt nicht mit, ist aber normal. Nebelschlussleuchte funzt auch nur wenn man das Licht per Drehschalter anmacht.

Thema:

Licht am Tag

Die Seite wird geladen...

Licht am Tag - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. SYNC3 und MP3 Tags

SYNC3 und MP3 Tags: Hallo Gemeinde! Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass es Fehldarstellungen bei den MP3 Tags im SYNC3 gibt? Hat das System vielleicht eine Art...
  4. Kein Licht Galaxy

Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  5. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...