Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Licht an Radio aus...

Diskutiere Licht an Radio aus... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe mir gestern ein usb/sd/cd radio eingebaut. Habe dafür Radioadapter und eine Blende aus der Bucht verwendet, soweit so gut, Radio...

  1. mk5 89

    mk5 89 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St 200
    Hallo,
    habe mir gestern ein usb/sd/cd radio eingebaut.
    Habe dafür Radioadapter und eine Blende aus der Bucht verwendet, soweit so gut, Radio läuft.
    Aber was mir aufgefallen ist, wenn ich den Wagen ausmache, braucht das Radio doch ein bisschen länger und dann piept der Wagen zweimal als würde man das Licht vergessen, danach ist das Radio dann auch aus, und der Ton wiederweg.
    Erst dachte ich wirst dich dran gewöhnen.
    Doch als ich abends dann nochmal los musste, und ich dann das Licht anstellte, kam keine Musik mehr an, das Radio läuft zwar weiter, Minuten Abspielzeit läuft weiter aber man hör nichts mehr.

    Meine vermutung ist, das das Original Radio (RDS 6000) nur beleuchtet war, wenn das Licht eingeschaltet war, und dann in diesem Moment, wenn ich das Licht einschalte das Radio jetzt auch nochmal Strom kriegt, und es dann einen Kurzschluss gibt?
    Wenn ich das Licht von Anfang an habe der gleiche Effekt, an hört nichts.

    Liege ich mit meiner vermutung richtig, und wenn ja welches kabel müsste ich isolieren, damit ich auch bei Licht Musik hören kann.

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schaedel, 03.07.2009
    schaedel

    schaedel Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so auf anhieb würde ich sagen das das Kabel von der Lichtsteuerung vom Auto an dem Anschluß von der Telefonstummschaltung am Radio angeschlossen ist. Am besten du überprüfst nochmal deine Anschlußkabel!

    Gruß
    Schädel
     
Thema:

Licht an Radio aus...

Die Seite wird geladen...

Licht an Radio aus... - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...