Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Licht an Radio aus...

Diskutiere Licht an Radio aus... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe mir gestern ein usb/sd/cd radio eingebaut. Habe dafür Radioadapter und eine Blende aus der Bucht verwendet, soweit so gut, Radio...

  1. mk5 89

    mk5 89 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St 200
    Hallo,
    habe mir gestern ein usb/sd/cd radio eingebaut.
    Habe dafür Radioadapter und eine Blende aus der Bucht verwendet, soweit so gut, Radio läuft.
    Aber was mir aufgefallen ist, wenn ich den Wagen ausmache, braucht das Radio doch ein bisschen länger und dann piept der Wagen zweimal als würde man das Licht vergessen, danach ist das Radio dann auch aus, und der Ton wiederweg.
    Erst dachte ich wirst dich dran gewöhnen.
    Doch als ich abends dann nochmal los musste, und ich dann das Licht anstellte, kam keine Musik mehr an, das Radio läuft zwar weiter, Minuten Abspielzeit läuft weiter aber man hör nichts mehr.

    Meine vermutung ist, das das Original Radio (RDS 6000) nur beleuchtet war, wenn das Licht eingeschaltet war, und dann in diesem Moment, wenn ich das Licht einschalte das Radio jetzt auch nochmal Strom kriegt, und es dann einen Kurzschluss gibt?
    Wenn ich das Licht von Anfang an habe der gleiche Effekt, an hört nichts.

    Liege ich mit meiner vermutung richtig, und wenn ja welches kabel müsste ich isolieren, damit ich auch bei Licht Musik hören kann.

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schaedel, 03.07.2009
    schaedel

    schaedel Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so auf anhieb würde ich sagen das das Kabel von der Lichtsteuerung vom Auto an dem Anschluß von der Telefonstummschaltung am Radio angeschlossen ist. Am besten du überprüfst nochmal deine Anschlußkabel!

    Gruß
    Schädel
     
Thema:

Licht an Radio aus...

Die Seite wird geladen...

Licht an Radio aus... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  2. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...