Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Licht an Radio aus...

Diskutiere Licht an Radio aus... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe mir gestern ein usb/sd/cd radio eingebaut. Habe dafür Radioadapter und eine Blende aus der Bucht verwendet, soweit so gut, Radio...

  1. mk5 89

    mk5 89 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St 200
    Hallo,
    habe mir gestern ein usb/sd/cd radio eingebaut.
    Habe dafür Radioadapter und eine Blende aus der Bucht verwendet, soweit so gut, Radio läuft.
    Aber was mir aufgefallen ist, wenn ich den Wagen ausmache, braucht das Radio doch ein bisschen länger und dann piept der Wagen zweimal als würde man das Licht vergessen, danach ist das Radio dann auch aus, und der Ton wiederweg.
    Erst dachte ich wirst dich dran gewöhnen.
    Doch als ich abends dann nochmal los musste, und ich dann das Licht anstellte, kam keine Musik mehr an, das Radio läuft zwar weiter, Minuten Abspielzeit läuft weiter aber man hör nichts mehr.

    Meine vermutung ist, das das Original Radio (RDS 6000) nur beleuchtet war, wenn das Licht eingeschaltet war, und dann in diesem Moment, wenn ich das Licht einschalte das Radio jetzt auch nochmal Strom kriegt, und es dann einen Kurzschluss gibt?
    Wenn ich das Licht von Anfang an habe der gleiche Effekt, an hört nichts.

    Liege ich mit meiner vermutung richtig, und wenn ja welches kabel müsste ich isolieren, damit ich auch bei Licht Musik hören kann.

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. #2 schaedel, 03.07.2009
    schaedel

    schaedel Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so auf anhieb würde ich sagen das das Kabel von der Lichtsteuerung vom Auto an dem Anschluß von der Telefonstummschaltung am Radio angeschlossen ist. Am besten du überprüfst nochmal deine Anschlußkabel!

    Gruß
    Schädel
     
Thema:

Licht an Radio aus...

Die Seite wird geladen...

Licht an Radio aus... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  2. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

    Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...