Tourneo Connect II (Bj. 13-**) "Licht an Signal" für Ambientebeleuchtung

Diskutiere "Licht an Signal" für Ambientebeleuchtung im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi zusammen, habe in unserem Tourneo Connect für den Fußraum eisblaue LED´s und für die Panoramadach-Dichtung ein eisblaues Lichtband eingebaut....

1. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5 Diesel
    Hi zusammen,
    habe in unserem Tourneo Connect für den Fußraum eisblaue LED´s und für die Panoramadach-Dichtung ein eisblaues Lichtband eingebaut. Leitungen sind soweit gezogen und via Schalter in der Dachkonsole auch manuell an- und ausschaltbar. Ich würde aber ungern mit Zündung an immer die Ambientebeleuchtung anschalten. Deshalb meine Frage, gibt es irgendwo eine Leitung die ich im Innenraum als Ansteuerung nutzen kann? Z.B. das "Licht-an" Signal, sofern das nicht über den CAN-Bus übertragen wird. Oder vllt gibts werkseitig eine Ambientenbeleuchtungs-steuerungsleitung :)

Hat da jemand eine Idee? Ich möchte quasi das erst bei Dämmerung oder auch in einem Tunnel die Ambiente mit an geht. Im Prinzip wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden. Habe schon überlegt vom Scheinwerfer die Spannungsversorgung zum schalten eines Relais zu verwenden, allerdings möchte ich 1. ungern da ran wegen evtl. Fehler die dann ein Steuergerät schmeißen könnte, bzw. 2. gern eine Leitung aus dem Innenraum. Da ich die Lichtautomatik habe, bringt es mir nichts, auf den Lichtschalter zu gehen denke ich mal.

Danke schonmal für Tipps und Anregungen.

2. Anzeige

Thema:

"Licht an Signal" für Ambientebeleuchtung

Die Seite wird geladen...

"Licht an Signal" für Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Rückfahr-Licht

Rückfahr-Licht: Moin, ganz doofe Frage, hat der Focus (MK4 EZ 2019) nur auf der rechten Seite einen Rückfahr-Scheinwerfer? Und links das weisse Glas ist "Fake"?...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Licht/Regensensor

Licht/Regensensor: Hallo Leute! Vielen Dank schon mal vor ab für die Hilfe und die Zeit die euch nehmt! Ich habe einen Fiesta MK7 BJ. 2015 bisher ohne Licht und...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Signal- Tröte für die Lichtüberwachung an - trotz Licht aus

Signal- Tröte für die Lichtüberwachung an - trotz Licht aus: Hallo Gemeinde Ja - alles schon oben beschrieben. Licht ist aus, Tröte geht erst aus, wenn man die Tür schließt. Habe auch einen...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Signal wenn das Licht eingeschaltet ist!

Signal wenn das Licht eingeschaltet ist!: Hallo Freunde, Folgendes: Normalerweise wenn der Motor eingeschaltet ist und das Licht brennt (egal ob Standlicht oder Abblendlich) dürfte noch...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Plong-Plong-Modul kaputt

Plong-Plong-Modul kaputt: Ich nenne es einfach mal Plong-Plong-Modul weil ich keine Ahnung habe was es ist oder wie es funktioniert. Wenn man die Tür öffnet und das...