KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Licht anlassen unmöglich?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von hohleweg, 10.06.2013.

1. #1 hohleweg, 10.06.2013
    hohleweg

hohleweg Benutzer

Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    Hallo
    Ist es bei euch auch so da?, das Licht ausgeht beim Auto ausmachen?
    Kenne ich so nicht.
    Gruß Jo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja ist bei mir auch so das ist ganz normal der Ka hat eine licht ein und ausschalte Automatik.
    Das heißt wenn der Lichtschalter auf standlicht oder Abblendlicht steht dann geht das licht von selber an sobald man den Zündschlüssel dreht. Deshalb gibt es ja auch keinen warnsummer der sonst nötig wäre.

Ich finde das sehr praktisch. Eine lichtsenor wäre natürlich noch besser ab das hier ist doch auch schon gut.

Du kannst aber auch das Standlicht einschalten ohne das der Motor läuft. Dazu muß der Motor aus und der Zündschlüssel abgezogen oder auf Position 0 stehen im zündschloß. Dann den Lichtschalter auf nullndrehen und dann wieder auf stand- Oder Abblendlicht drehen. Hier mit werden nur die vorderen Standlichter und die Rücklichter eingeschalte. Die Armaturen Beleuchtung und das Kennzeichenlicht bleiben aus.

4. #3 Andreas Kreuz, 10.06.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ist bei unserem KA auch.
    Find ich ne Gute Sache da man dann nciht vergessen kann das Licht auszuschalten.
    Wegen diesem Lichtsensor:
    Mein B-Max hat sowas, da ich aber gern die Kontrolle über die Funktionen des Autos habe, könnte ich gern darauf verzichten.
    Funktioniert auch nur mäßig, genau wie der Regensensor.
    Sind nur wieder Elektronik Spielereien die den Preis in die Höhe treiben und kaputt gehen können.
    War aber nunmal dran:)

5. #4 hohleweg, 10.06.2013
    hohleweg

hohleweg Benutzer

Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    ..ahhh
    danke
    gruß jo

6. #5 marius1990, 10.06.2013
    marius1990

marius1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Ist bei mir auch so und ich finde es sehr praktisch.

Habe einen Focus mit Lichtsensor, der steht immer auf Auto und funzt perfekt, ausser bei Nebel oder diesigem Wetter. Deshalb vergesse ich beim Ka immer das Licht auszuschalten und die Lösung ist gut.

7. #6 Andreas Kreuz, 10.06.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    So gehts mir mit dem Zündschlüssel.
    Meine Frau ruft morgens oft bei mir auf Arbeit an und fragt wo denn der Schlüssel ist.
    Der Steckt dann meist noch im Zündschloss.
    Verdammtes Schlüselloses Starten:lol:

8. #7 Silent Blood, 23.06.2013
    Silent Blood

Silent Blood Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Das ist bei Fiat schon länger so, auf diese Weise kann man das Licht niemals vergessen. Allerdings braucht man für das Standlicht dann logischerweise den Zündschlüssel.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Basti31, 23.06.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Nein Standlicht geht auch ohne Zündschlüssel. Lichtschalter auf 0 stellen und dann wieder zurück auf 1 und schon brennt das licht. Es geht dann aber nicht wieder von selber aus. Man muß dann entweder denn Schalter selber wieder auf Null stellen oder einmal den Zündschlüssel drehen .

11. Kiokai

Kiokai Guest

eben made bei italian...oder polenske...oder wo kommt ford nun historisch her....aus amerika....da haben die das licht doch mit einer magnum ausgeknippst....die schaltung ist doch so o.k. sonst bitte eines der premium modelle....mit allem was das herz begehrt und 10k über dem preis.....oder eben mit alten kippschaltern @on

Thema:

Licht anlassen unmöglich?

Die Seite wird geladen...

Licht anlassen unmöglich? - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Kein Licht...

Kein Licht...: Servus! Habe bei meinem Ford Escord v16 BJ1997 eine Störung des Stromflusses.... Cockpit Beleuchtung, Standlicht vorne/hinten, Licht hinten und...