KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Licht anlassen unmöglich?

Diskutiere Licht anlassen unmöglich? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ist es bei euch auch so da?, das Licht ausgeht beim Auto ausmachen? Kenne ich so nicht. Gruß Jo

  1. #1 hohleweg, 10.06.2013
    hohleweg

    hohleweg Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    Hallo
    Ist es bei euch auch so da?, das Licht ausgeht beim Auto ausmachen?
    Kenne ich so nicht.
    Gruß Jo
     
  2. #2 Basti31, 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja ist bei mir auch so das ist ganz normal der Ka hat eine licht ein und ausschalte Automatik.
    Das heißt wenn der Lichtschalter auf standlicht oder Abblendlicht steht dann geht das licht von selber an sobald man den Zündschlüssel dreht. Deshalb gibt es ja auch keinen warnsummer der sonst nötig wäre.

    Ich finde das sehr praktisch. Eine lichtsenor wäre natürlich noch besser ab das hier ist doch auch schon gut.

    Du kannst aber auch das Standlicht einschalten ohne das der Motor läuft. Dazu muß der Motor aus und der Zündschlüssel abgezogen oder auf Position 0 stehen im zündschloß. Dann den Lichtschalter auf nullndrehen und dann wieder auf stand- Oder Abblendlicht drehen. Hier mit werden nur die vorderen Standlichter und die Rücklichter eingeschalte. Die Armaturen Beleuchtung und das Kennzeichenlicht bleiben aus.
     
  3. #3 Andreas Kreuz, 10.06.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ist bei unserem KA auch.
    Find ich ne Gute Sache da man dann nciht vergessen kann das Licht auszuschalten.
    Wegen diesem Lichtsensor:
    Mein B-Max hat sowas, da ich aber gern die Kontrolle über die Funktionen des Autos habe, könnte ich gern darauf verzichten.
    Funktioniert auch nur mäßig, genau wie der Regensensor.
    Sind nur wieder Elektronik Spielereien die den Preis in die Höhe treiben und kaputt gehen können.
    War aber nunmal dran:)
     
  4. #4 hohleweg, 10.06.2013
    hohleweg

    hohleweg Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    ..ahhh
    danke
    gruß jo
     
  5. #5 marius1990, 10.06.2013
    marius1990

    marius1990 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Ist bei mir auch so und ich finde es sehr praktisch.

    Habe einen Focus mit Lichtsensor, der steht immer auf Auto und funzt perfekt, ausser bei Nebel oder diesigem Wetter. Deshalb vergesse ich beim Ka immer das Licht auszuschalten und die Lösung ist gut.
     
  6. #6 Andreas Kreuz, 10.06.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    So gehts mir mit dem Zündschlüssel.
    Meine Frau ruft morgens oft bei mir auf Arbeit an und fragt wo denn der Schlüssel ist.
    Der Steckt dann meist noch im Zündschloss.
    Verdammtes Schlüselloses Starten:lol:
     
  7. #7 Silent Blood, 23.06.2013
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Das ist bei Fiat schon länger so, auf diese Weise kann man das Licht niemals vergessen. Allerdings braucht man für das Standlicht dann logischerweise den Zündschlüssel.
     
  8. #8 Basti31, 23.06.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Nein Standlicht geht auch ohne Zündschlüssel. Lichtschalter auf 0 stellen und dann wieder zurück auf 1 und schon brennt das licht. Es geht dann aber nicht wieder von selber aus. Man muß dann entweder denn Schalter selber wieder auf Null stellen oder einmal den Zündschlüssel drehen .
     
  9. Kiokai

    Kiokai Guest

    eben made bei italian...oder polenske...oder wo kommt ford nun historisch her....aus amerika....da haben die das licht doch mit einer magnum ausgeknippst....die schaltung ist doch so o.k. sonst bitte eines der premium modelle....mit allem was das herz begehrt und 10k über dem preis.....oder eben mit alten kippschaltern @on
     
Thema:

Licht anlassen unmöglich?

Die Seite wird geladen...

Licht anlassen unmöglich? - Ähnliche Themen

  1. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert

    Fiesta startet nicht mehr,Anlasser klackert: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Fiesta will nicht mehr starten. Ich tippe drauf das es die Batterie ist, beim Starten...
  3. LED TFL Licht

    LED TFL Licht: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir neue Scheinwerfer gekauft die mit einer LED Leiste versehen ist. Leider geht diese nur...
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...