Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht bei Regen Funktion nicht im Regensensor Modus?

Diskutiere Licht bei Regen Funktion nicht im Regensensor Modus? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bin heute das erste Mal am Tag bei Regen gefahren. Regensensor Modus war an und hat auch ca. Im 4 Sekunden Takt gewischt. Ich hab dann drauf...

  1. #1 Tomber42, 26.03.2015
    Tomber42

    Tomber42 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin heute das erste Mal am Tag bei Regen gefahren. Regensensor Modus war an und hat auch ca. Im 4 Sekunden Takt gewischt. Ich hab dann drauf gewartet das das Licht angeht, Funktion ist im Bordcomputer aktiviert. Es passierte aber nicht. Hab dann zum Test den Wischer auf Dauerbetrieb geschaltet.. Und siehe da, Licht ging an. Wieder auf die Regenautomatik zurück geschaltet, Licht wieder aus :(

    Das kann doch irgendwie nicht sein das das nicht bei der Regenautomatik funktioniert?!

    Wie ist das bei euch?
     
  2. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Licht geht nur bei Dauerbetrieb an!!
     
  3. Braxos

    Braxos Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 2011 1.6 150ps ecoboost stufenh
    Man beim automatic geht nicht mal der Wischer hinten.
    How hard can it be.
    Aber nein man muss den knopf drucken.
     
  4. #4 aspire77, 27.03.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ich hab meinen immer im Regensensormodus und bei mir geht das Licht schon von alleine an.
     
  5. #5 MucCowboy, 27.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.610
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch. Beim Einlegen vom Rückwärtsgang. In allen anderen Situationen macht es ja auch absolut keinen Sinn. Schonmal bemerkt dass die Wassermenge auf der Scheibe vorn (wo der Sensor sitzt) ganz anders ist wie hinten (wo abhängig von der Fahrgeschwindigkeit weniger bis garkein Regen auftrifft)?
    Hard enough to keep you THINKING yourself.
    No electronic "pling-pling" replaces your brain.
     
  6. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Made my Day :D


    @Tomber 42

    Wie lange wartest du denn? Bei mir dauert es ca 1-2 Minuten, je nachdem wie stark es regnet. Licht geht auf jedenfall an bei mir...
     
  7. #7 Tomber42, 27.03.2015
    Tomber42

    Tomber42 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mindestens 10 min gewartet. Bei dir geht es also im Regensensormodus?
     
  8. #8 Rolli 3, 27.03.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das geht auch im Sensormodus. Die Wischer müssen aber laut BDA und auch laut meinen Auto im Dauerbetrieb rennen. Sonst bleibt das Licht aus. Ein 4 Sekunden Takt reicht zum Einschalten nicht aus.
     
  9. Harlon

    Harlon Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Genau das ist die Antwort. Habe das Ganze bei mir auch mal beobachtet (länger :D). Erst wenn es stärker anfängt zu regnen, bzw mehr Wasser auf die Scheibe trifft beispielsweiße auf der Autobahn, geht das Licht automatisch mit an.

    Und das es hinten nur angeht wenn du rückwärts fährts erscheint mir eigentlich auch ziemlich logisch.
     
  10. #10 Andreas Kreuz, 27.03.2015
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Hinten geht der Wischer mit eingelegtem Rückwärtsgang aber auch nur an wenn die Frontscheibenwischer aktiv sind.
     
  11. Harlon

    Harlon Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Na wenn es vorne überhauptnicht regnet, dann wird es hinten wohl auch recht trocken sein?:gruebel:
     
  12. #12 Andreas Kreuz, 27.03.2015
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
Thema:

Licht bei Regen Funktion nicht im Regensensor Modus?

Die Seite wird geladen...

Licht bei Regen Funktion nicht im Regensensor Modus? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

    Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  2. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  5. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...