Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht bei Regen Funktion nicht im Regensensor Modus?

Diskutiere Licht bei Regen Funktion nicht im Regensensor Modus? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bin heute das erste Mal am Tag bei Regen gefahren. Regensensor Modus war an und hat auch ca. Im 4 Sekunden Takt gewischt. Ich hab dann drauf...

1. #1 Tomber42, 26.03.2015
    Tomber42

Tomber42 Benutzer

Hi, bin heute das erste Mal am Tag bei Regen gefahren. Regensensor Modus war an und hat auch ca. Im 4 Sekunden Takt gewischt. Ich hab dann drauf gewartet das das Licht angeht, Funktion ist im Bordcomputer aktiviert. Es passierte aber nicht. Hab dann zum Test den Wischer auf Dauerbetrieb geschaltet.. Und siehe da, Licht ging an. Wieder auf die Regenautomatik zurück geschaltet, Licht wieder aus :(

Das kann doch irgendwie nicht sein das das nicht bei der Regenautomatik funktioniert?!

Wie ist das bei euch?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Licht geht nur bei Dauerbetrieb an!!

4. Braxos

Braxos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 2011 1.6 150ps ecoboost stufenh
    Man beim automatic geht nicht mal der Wischer hinten.
    How hard can it be.
    Aber nein man muss den knopf drucken.

5. #4 aspire77, 27.03.2015
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ich hab meinen immer im Regensensormodus und bei mir geht das Licht schon von alleine an.

6. #5 MucCowboy, 27.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch. Beim Einlegen vom Rückwärtsgang. In allen anderen Situationen macht es ja auch absolut keinen Sinn. Schonmal bemerkt dass die Wassermenge auf der Scheibe vorn (wo der Sensor sitzt) ganz anders ist wie hinten (wo abhängig von der Fahrgeschwindigkeit weniger bis garkein Regen auftrifft)?
    Hard enough to keep you THINKING yourself.
    No electronic "pling-pling" replaces your brain.

7. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Made my Day :D

@Tomber 42

Wie lange wartest du denn? Bei mir dauert es ca 1-2 Minuten, je nachdem wie stark es regnet. Licht geht auf jedenfall an bei mir...

8. #7 Tomber42, 27.03.2015
    Tomber42

Tomber42 Benutzer

Ich habe mindestens 10 min gewartet. Bei dir geht es also im Regensensormodus?

9. #8 Rolli 3, 27.03.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das geht auch im Sensormodus. Die Wischer müssen aber laut BDA und auch laut meinen Auto im Dauerbetrieb rennen. Sonst bleibt das Licht aus. Ein 4 Sekunden Takt reicht zum Einschalten nicht aus.

10. Harlon

Harlon Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Genau das ist die Antwort. Habe das Ganze bei mir auch mal beobachtet (länger :D). Erst wenn es stärker anfängt zu regnen, bzw mehr Wasser auf die Scheibe trifft beispielsweiße auf der Autobahn, geht das Licht automatisch mit an.

Und das es hinten nur angeht wenn du rückwärts fährts erscheint mir eigentlich auch ziemlich logisch.

11. #10 Andreas Kreuz, 27.03.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Hinten geht der Wischer mit eingelegtem Rückwärtsgang aber auch nur an wenn die Frontscheibenwischer aktiv sind.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Harlon

Harlon Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Na wenn es vorne überhauptnicht regnet, dann wird es hinten wohl auch recht trocken sein?:gruebel:

14. #12 Andreas Kreuz, 27.03.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
Thema:

Licht bei Regen Funktion nicht im Regensensor Modus?

Die Seite wird geladen...

Licht bei Regen Funktion nicht im Regensensor Modus? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  4. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  5. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...