Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Licht bei Regen!?

Diskutiere Licht bei Regen!? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen!:) Hab bei meinem Focus die Funktion: "Licht bei Regen" im BC eingeschaltet. Heute musste ich jedoch feststellen, dass das Licht...

  1. #1 marco.mueller01, 20.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Hallo Zusammen!:)

    Hab bei meinem Focus die Funktion: "Licht bei Regen" im BC eingeschaltet.
    Heute musste ich jedoch feststellen, dass das Licht bei Regen trotzdem aus bleibt?! Muss ich da irgendwas Bestimmtes beachten? :wie:

    -Licht steht auf Automatik
    -Scheibenwischer stehen auf Automatik
    -"Licht bei Regen" ist im BC angehakt

    Hoffe auf Antworten, Danke!
     
  2. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Das Licht geht erst an, wenn die Automatik den Scheibenwischer in den Dauerbetrieb schaltet. Steht aber glaub ich auch so in der Anleitung.

    Martin
     
  3. #3 marco.mueller01, 20.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Heißt es muss aus Eimern schütten!? :D Aber ich habe auchmal den Scheibenwischer auf nächster Stufe Manuell eingestellt und das licht blieb aus? Ist ja dann Dauerbetrieb oder verstehe ich da etwas falsch?
    Bzw oder geht es wirklich nur wenn alles im Automatikmodus ist?
     
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Das Licht geht an, wenn der Regensensor soviel Regen erkennt, daß er in den Dauermodus schalten würde. Ob du deine Scheibenwischer von Hand in den Dauerbetrieb schaltest, interessiert ihn nicht.

    siehe Bedienungsanleitung (ja, du darfst die auch lesen):
    Beachte: Wenn automatische Fahrlichter zusammen mit automatischen Scheibenwischern eingeschaltet sind, leuchten die Abblendlichter automatisch, sobald der Regensensor die Scheibenwischer auf Dauerbetrieb schaltet.

    Und ja, da muß es schon ziemlich regnen dafür.

    Martin
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Wenn du ihn auf ganz empfindlich stellst, muss es dazu auch nicht aus Eimern schütten...
     
  6. #6 FabianH., 21.03.2013
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Ich habe die Funktion auch eingeschaltet.

    Bei mir geht das Licht an sobald der Wischer 3-4 mal in einer gewissen Zeit gewischt hat.
     
  7. #7 marco.mueller01, 21.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Ok, danke! ;)

    Ja, die Bedienungsanleitung habe ich in diesem Punkt wohl etwas überflogen... :rotwerden::)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Haarscharf so ist es bei mir auch.
     
  9. #9 SaschaSaarland, 13.07.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    Also wenn ich das hier lese muß ich bei meinem Freundlichen vorbei, denn Licht steht bei mir auf Autom. (FoFo MK3 Titanium) ist aber sobald ich den Motor starte immer an. An meinem ST MK2 geht es erst bei Dämmerung oder im Tunnel an.
     
  10. #10 FocusFan, 13.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Dann wird bei Dir das Tagfahrlicht freigeschalten wurden sein.
     
  11. #11 SaschaSaarland, 13.07.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    Hab aber kein Tagfahrlicht drin oder meinst du das das normale Licht dann als Tagfahrlicht fungiert? FoFo ist EZL 3/12.
     
  12. #12 FocusFan, 13.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Das meine ich ;)
     
  13. #13 SaschaSaarland, 15.07.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    War heut bei meinem Händler, ist doch nicht das Tagfahrlicht. Der Sensor an der Frontscheibe ist ab bzw verrutscht, dadurch eben immer dunkel und auch Licht immer an.


    Gesendet von meinem iPhone
     
Thema: Licht bei Regen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte regen ford focus

    ,
  2. h7 focus 3 regen

Die Seite wird geladen...

Licht bei Regen!? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

    Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Start mit schwacher Batterie - Licht geht an!?

    Start mit schwacher Batterie - Licht geht an!?: Situation heute Morgen: -12°C, Batterie leicht schwächelnd, Lichtschalter auf AUS beim Startvorgang sehe ich an der Hauswand kurz das Fahrlicht...
  3. Licht flackert

    Licht flackert: Hallo, ich hab seid ein paar Wochen, mit meinem Maverick das Problem, das mein Licht und die komplette Elektrik flackert. Läuft also alles...
  4. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....
  5. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...