Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Licht bei Regen!?

Diskutiere Licht bei Regen!? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen!:) Hab bei meinem Focus die Funktion: "Licht bei Regen" im BC eingeschaltet. Heute musste ich jedoch feststellen, dass das Licht...

  1. #1 marco.mueller01, 20.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Hallo Zusammen!:)

    Hab bei meinem Focus die Funktion: "Licht bei Regen" im BC eingeschaltet.
    Heute musste ich jedoch feststellen, dass das Licht bei Regen trotzdem aus bleibt?! Muss ich da irgendwas Bestimmtes beachten? :wie:

    -Licht steht auf Automatik
    -Scheibenwischer stehen auf Automatik
    -"Licht bei Regen" ist im BC angehakt

    Hoffe auf Antworten, Danke!
     
  2. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Das Licht geht erst an, wenn die Automatik den Scheibenwischer in den Dauerbetrieb schaltet. Steht aber glaub ich auch so in der Anleitung.

    Martin
     
  3. #3 marco.mueller01, 20.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Heißt es muss aus Eimern schütten!? :D Aber ich habe auchmal den Scheibenwischer auf nächster Stufe Manuell eingestellt und das licht blieb aus? Ist ja dann Dauerbetrieb oder verstehe ich da etwas falsch?
    Bzw oder geht es wirklich nur wenn alles im Automatikmodus ist?
     
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Das Licht geht an, wenn der Regensensor soviel Regen erkennt, daß er in den Dauermodus schalten würde. Ob du deine Scheibenwischer von Hand in den Dauerbetrieb schaltest, interessiert ihn nicht.

    siehe Bedienungsanleitung (ja, du darfst die auch lesen):
    Beachte: Wenn automatische Fahrlichter zusammen mit automatischen Scheibenwischern eingeschaltet sind, leuchten die Abblendlichter automatisch, sobald der Regensensor die Scheibenwischer auf Dauerbetrieb schaltet.

    Und ja, da muß es schon ziemlich regnen dafür.

    Martin
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Wenn du ihn auf ganz empfindlich stellst, muss es dazu auch nicht aus Eimern schütten...
     
  6. #6 FabianH., 21.03.2013
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Ich habe die Funktion auch eingeschaltet.

    Bei mir geht das Licht an sobald der Wischer 3-4 mal in einer gewissen Zeit gewischt hat.
     
  7. #7 marco.mueller01, 21.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Ok, danke! ;)

    Ja, die Bedienungsanleitung habe ich in diesem Punkt wohl etwas überflogen... :rotwerden::)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Haarscharf so ist es bei mir auch.
     
  9. #9 SaschaSaarland, 13.07.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    Also wenn ich das hier lese muß ich bei meinem Freundlichen vorbei, denn Licht steht bei mir auf Autom. (FoFo MK3 Titanium) ist aber sobald ich den Motor starte immer an. An meinem ST MK2 geht es erst bei Dämmerung oder im Tunnel an.
     
  10. #10 FocusFan, 13.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Dann wird bei Dir das Tagfahrlicht freigeschalten wurden sein.
     
  11. #11 SaschaSaarland, 13.07.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    Hab aber kein Tagfahrlicht drin oder meinst du das das normale Licht dann als Tagfahrlicht fungiert? FoFo ist EZL 3/12.
     
  12. #12 FocusFan, 13.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Das meine ich ;)
     
  13. #13 SaschaSaarland, 15.07.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    War heut bei meinem Händler, ist doch nicht das Tagfahrlicht. Der Sensor an der Frontscheibe ist ab bzw verrutscht, dadurch eben immer dunkel und auch Licht immer an.


    Gesendet von meinem iPhone
     
Thema: Licht bei Regen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 focus 3 regen

Die Seite wird geladen...

Licht bei Regen!? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

    Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  2. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...