Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Licht Beleuchtung flackert

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von el_peperoni, 08.11.2008.

1. #1 el_peperoni, 08.11.2008
    el_peperoni

el_peperoni Guest

Hallo allerseits,

Seit 'nem 3/4 Jahr habe ich nun 'nen 2001er Galaxy 2.3.

Mir ist irgendwann aufgefallen das während der Fahrt die komplette Beleuchtung, also Abblendlicht, Tachobeleuchtung, .... kurz flackert.
    Genauer gesagt, es wird einmal kurz dunkler und dann ist wieder gut. Und das alle paar Kilometer.Das kommt auf meinem Arbeitsweg (7Km) ca. 2-4 mal vor.

Eine Abhängigkeit vom zuschalten anderer Stromverbraucher kann ich ausschliesen. Es kommt bei kaltem wie warmen Motor vor. Und das ganze geschieht bei konstanter und ruhiger Fahrt.
    Ich als Laie vermute nen Wackler oder liegt's an der Lichtmaschiene ???

Vielleicht kennt das jemand und kann mir nen Rat geben.

schon mal danke für eure Antworten

Volker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bezieht sich die Aussage auch auf die Klimaanlage? Könnte auch ein rutschender Keilriemen sein oder ein langsam alternde Batterie.

4. #3 el_peperoni, 08.11.2008
    el_peperoni

el_peperoni Guest

Hi,

Also die Beleuchtung der Klima flackert natürlich auch, wenn du das meinst. Die Klima läuft sowieso immer ... Klimaautomatik. Also die schalte ich net immer ein und aus.

Zur Batterie ...
    wenn's die Tage jetzt schon recht kalt war, ist er ab und zu auch mal nicht wirklich gut angesprungen. Hatte daher ohnehin vor das Ding demnächst zu tauschen, da noch die Orginale drin ist.

Volker

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich habe eigentlich die eingeschaltete Klimaanlage gemeint. Bei den jetzigen Temperaturen schwankt sie so zwischen ich laufe oder auch nicht (Frostschutz). Da kann es also passieren, das sich der Kühlerlüfter öfter mal ein und ausschaltet. Mach die Klimatronic mal auf ECO und schau ob es weg ist.

6. #5 el_peperoni, 12.11.2008
    el_peperoni

el_peperoni Guest

so, also ich hab die letzten Tage die Klima mal auf ECON gehabt und habe das flackern jetzt nicht mehr. Zumindest ist es mir nimmer aufgefallen, weil es ohnehin ja nur ab und zu ein kurzes dunkler werden war.

Wenn es so denn tatsächlich weg wäre, was würde das denn nun bedeuten ???
    Zu wenig gespannter Keilriemen ???

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es früher nicht war könnte ein Mangel vorliegen. Zu wenig gespannter Keilriemen eher weniger. Das flackern liegt halt an einer Schwankung in der Bordspannung beim einschalten des Kühlerlüfters. Das ist eigentlich normal. In einem bestimmten Rahmen kann so was die Batterie puffern.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 el_peperoni, 16.11.2008
    el_peperoni

el_peperoni Guest

Ich habe am samstag 'ne neue batterie eingebaut, weil er am Morgen wieder mal schlecht angesprungen war. mal sehen, ob das jetzt vll doch was bringt.
    Ansonsten kann ich damit leben. Manchmal bemerkt man es eben.

trotzdem danke für die Hilfe

10. #8 LordBRS, 16.11.2008
    LordBRS

LordBRS Guest

Du meintest das er auch mal schlecht angesprungen ist? Nun klar das Wetter tut auch seinen Beitrag aber hast du vielleicht einen Stillen Stromabnehmer? Hast du in lezter Zeit etwas neues eingebaut das Strom verbrauchen könnte ohne das du es wirklich bemerkst? Das könnte dann auch sein das dann eben dieses Flacker gekommen wäre weil er beim einschalten der klima auch noch zusätzlich Strom brauchte und einen Abnehmer hast!?
    Sollte das Problem behoben sein so wünsch ich dir viel Glück und hoffe das du auch in Zukunft gut voran kommst mit deinem Galaxy!
    LG Bruno

Thema:

Licht Beleuchtung flackert

Die Seite wird geladen...

Licht Beleuchtung flackert - Ähnliche Themen

1. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...