Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Licht einstellen

Diskutiere Licht einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nach dem Wechseln der H7-Leucht(mittel) stehen diese etwas zu hoch. Beide, die Birnen sind richtig in der Aufnahme. Möchte ja nur das Licht...

1. Rally

Rally Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium Individual, Powershift, 2,0 TDCI
    Hallo, nach dem Wechseln der H7-Leucht(mittel) stehen diese etwas zu hoch. Beide, die Birnen sind richtig in der Aufnahme. Möchte ja nur das Licht etwas runter stellen und bekomme es nicht hin. Ein stellen mit dem 7mm Innenssechskant bringt nichts , scheint die seitliche Einstellung zu sein. Wo / Wie kann ich die Höhe einstellen :weinen2:?

2. #2 focuswrc, 12.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hast du mal mit dem prüfgerät geschaut obs wirklich zu hoch ist?

ohne das, würd ich da nicht dran rumdrehen. lieber mit dem stellrad am lichtschalter runterdrehen, bis das mal ordentlich geprüft ist.

3. Rally

Rally Neuling

Fahrzeug:
    nein, Prüfgerät habe ich nicht. Da ich aber aber einen anderen Hersteller eingesetzt habe kann das schon sein. Das mit der Höheneinstellung im Innenraum habe ich schon so gemacht um den Gegenverkehr nicht zu sehr zu blenden. Kann doch nichts defekt gehen, wenn ich das etwas verstelle.

4. #4 focuswrc, 12.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. die lampen sind genormt. ohne passende maße werden die nicht zugelassen. evtl kommts dir nur zu hoch vor, weil sie heller sind? ;)

5. #5 Carcasse, 12.11.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es geht auf den Winter zu. Da bieten die Werkstätten günstig eine Wintercheck an. Da wird auch das Licht geprüft. Hast du vllt. noch was am Auto zu reparieren? Der Lichttest inkl. Einstellung wird eventuell kostenfrei vorgenommen. Sprich doch mal mit deinem Werkstattmeister.

6. #6 Bad-Focus, 12.11.2011
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    die seitliche verstellung hat nix mit der höhe zu tun ...
    sind die scheinwerfer den richtig eingesetzt ?!?

teste mal die andere drehrichtung sowie die 2. verstellschraube.
    (merken wie und wieviel gedreht wurde)

aber so pauschal würd ich sagen , ausbauen und neu einsetzen.

normal verändern sich die positionen nicht beim leuchtenwechsel...

ebenso würde ich mal schaun ob die verstellkugeln nicht ausgehangen sind !
    das könnte nen grund sein das sich nix bewegt...

7. Rally

Rally Neuling

Fahrzeug:
    vielen Dank für eure Ratschläge. Ihr habt alle Recht Lichteinstellen ist ein Fall für die Werkstatt :top1:. Suche aber immer noch die Verstellmöglichkeit da es der 7mm Innensechskant nicht sein kann und ich nichts anderes finde. Montiert ist er richtig. Ist ja auch nur minimal, so dass ab und zu jemand mich anblinkt.

Thema:

Licht einstellen

Die Seite wird geladen...

Licht einstellen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Abblendlicht einstellen

Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...