Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Licht einstellen

Diskutiere Licht einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nach dem Wechseln der H7-Leucht(mittel) stehen diese etwas zu hoch. Beide, die Birnen sind richtig in der Aufnahme. Möchte ja nur das Licht...

  1. Rally

    Rally Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Individual, Powershift, 2,0 TDCI
    Hallo, nach dem Wechseln der H7-Leucht(mittel) stehen diese etwas zu hoch. Beide, die Birnen sind richtig in der Aufnahme. Möchte ja nur das Licht etwas runter stellen und bekomme es nicht hin. Ein stellen mit dem 7mm Innenssechskant bringt nichts , scheint die seitliche Einstellung zu sein. Wo / Wie kann ich die Höhe einstellen :weinen2:?
    Danke :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 12.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hast du mal mit dem prüfgerät geschaut obs wirklich zu hoch ist?

    ohne das, würd ich da nicht dran rumdrehen. lieber mit dem stellrad am lichtschalter runterdrehen, bis das mal ordentlich geprüft ist.
     
  4. Rally

    Rally Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Individual, Powershift, 2,0 TDCI
    nein, Prüfgerät habe ich nicht. Da ich aber aber einen anderen Hersteller eingesetzt habe kann das schon sein. Das mit der Höheneinstellung im Innenraum habe ich schon so gemacht um den Gegenverkehr nicht zu sehr zu blenden. Kann doch nichts defekt gehen, wenn ich das etwas verstelle.
     
  5. #4 focuswrc, 12.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. die lampen sind genormt. ohne passende maße werden die nicht zugelassen. evtl kommts dir nur zu hoch vor, weil sie heller sind? ;)
     
  6. #5 Carcasse, 12.11.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es geht auf den Winter zu. Da bieten die Werkstätten günstig eine Wintercheck an. Da wird auch das Licht geprüft. Hast du vllt. noch was am Auto zu reparieren? Der Lichttest inkl. Einstellung wird eventuell kostenfrei vorgenommen. Sprich doch mal mit deinem Werkstattmeister.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bad-Focus, 12.11.2011
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die seitliche verstellung hat nix mit der höhe zu tun ...
    sind die scheinwerfer den richtig eingesetzt ?!?

    teste mal die andere drehrichtung sowie die 2. verstellschraube.
    (merken wie und wieviel gedreht wurde)

    aber so pauschal würd ich sagen , ausbauen und neu einsetzen.

    normal verändern sich die positionen nicht beim leuchtenwechsel...

    ebenso würde ich mal schaun ob die verstellkugeln nicht ausgehangen sind !
    das könnte nen grund sein das sich nix bewegt...
     
  9. Rally

    Rally Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Individual, Powershift, 2,0 TDCI
    vielen Dank für eure Ratschläge. Ihr habt alle Recht Lichteinstellen ist ein Fall für die Werkstatt :top1:. Suche aber immer noch die Verstellmöglichkeit da es der 7mm Innensechskant nicht sein kann und ich nichts anderes finde. Montiert ist er richtig. Ist ja auch nur minimal, so dass ab und zu jemand mich anblinkt.
     
Thema:

Licht einstellen

Die Seite wird geladen...

Licht einstellen - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

    Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  2. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

    Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo externes Licht anklemmen?????

    Wo externes Licht anklemmen?????: Hallo zusammen ich hab immer noch das Problem, das ich nicht weiß an welches Kabel ich muss. So das ich ein externes Licht anschließen kann, das...