Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik

Diskutiere Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Abblend-Licht "flackert" wenn ich an der Ampel die Kupplung trete und der Motor...

  1. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Abblend-Licht "flackert" wenn ich an der Ampel die Kupplung trete und der Motor dadurch wieder anspringt. Das Licht wird dann kurz etwas schwächer und sofort darauf wieder so hell wie zuvor. Ist dies bei Euch auch so oder liegt da etwas im Argen?

    Viele Grüße
    voklpa
     
  2. cemax

    cemax Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist m.E. klar. Wenn der Motor startet (egal wie) dann benötigt er den meisten Strom udn dann gehen logischerweise auch die Lichter in der Helligeit runter.
     
  3. #3 der jojo, 24.06.2014
    der jojo

    der jojo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Ist die Batterie eventl. schon etwas schwach ? Aber dann sollte Start-Stopp sich ja deaktivieren...
     
  4. #4 nullvolt, 25.06.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht bei jedem Auto so, wenn der Anlasser betätigt wird? Bei mir war es zumindest immer so, unabhängig von Start-Stopp.
     
  5. #5 Eco_Max, 25.06.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Das ist völlig normal.
     
Thema:

Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik

Die Seite wird geladen...

Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  3. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  4. Biete Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017

    Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017: Das Fahrzeug ist verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ford Fiesta ST-Line Modell 2017 (Ez: 12/16) mit erst 1250 km, 101 PS, 5-Türer, mit folgender...