Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik

Diskutiere Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Abblend-Licht "flackert" wenn ich an der Ampel die Kupplung trete und der Motor...

  1. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Abblend-Licht "flackert" wenn ich an der Ampel die Kupplung trete und der Motor dadurch wieder anspringt. Das Licht wird dann kurz etwas schwächer und sofort darauf wieder so hell wie zuvor. Ist dies bei Euch auch so oder liegt da etwas im Argen?

    Viele Grüße
    voklpa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cemax

    cemax Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist m.E. klar. Wenn der Motor startet (egal wie) dann benötigt er den meisten Strom udn dann gehen logischerweise auch die Lichter in der Helligeit runter.
     
  4. #3 der jojo, 24.06.2014
    der jojo

    der jojo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Ist die Batterie eventl. schon etwas schwach ? Aber dann sollte Start-Stopp sich ja deaktivieren...
     
  5. #4 nullvolt, 25.06.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht bei jedem Auto so, wenn der Anlasser betätigt wird? Bei mir war es zumindest immer so, unabhängig von Start-Stopp.
     
  6. #5 Eco_Max, 25.06.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Das ist völlig normal.
     
Thema:

Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik

Die Seite wird geladen...

Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...