Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik

Diskutiere Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Abblend-Licht "flackert" wenn ich an der Ampel die Kupplung trete und der Motor...

  1. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Abblend-Licht "flackert" wenn ich an der Ampel die Kupplung trete und der Motor dadurch wieder anspringt. Das Licht wird dann kurz etwas schwächer und sofort darauf wieder so hell wie zuvor. Ist dies bei Euch auch so oder liegt da etwas im Argen?

    Viele Grüße
    voklpa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cemax

    cemax Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist m.E. klar. Wenn der Motor startet (egal wie) dann benötigt er den meisten Strom udn dann gehen logischerweise auch die Lichter in der Helligeit runter.
     
  4. #3 der jojo, 24.06.2014
    der jojo

    der jojo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Ist die Batterie eventl. schon etwas schwach ? Aber dann sollte Start-Stopp sich ja deaktivieren...
     
  5. #4 nullvolt, 25.06.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht bei jedem Auto so, wenn der Anlasser betätigt wird? Bei mir war es zumindest immer so, unabhängig von Start-Stopp.
     
  6. #5 Eco_Max, 25.06.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Das ist völlig normal.
     
Thema:

Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik

Die Seite wird geladen...

Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...