Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik

Diskutiere Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Abblend-Licht "flackert" wenn ich an der Ampel die Kupplung trete und der Motor...

  1. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Abblend-Licht "flackert" wenn ich an der Ampel die Kupplung trete und der Motor dadurch wieder anspringt. Das Licht wird dann kurz etwas schwächer und sofort darauf wieder so hell wie zuvor. Ist dies bei Euch auch so oder liegt da etwas im Argen?

    Viele Grüße
    voklpa
     
  2. cemax

    cemax Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist m.E. klar. Wenn der Motor startet (egal wie) dann benötigt er den meisten Strom udn dann gehen logischerweise auch die Lichter in der Helligeit runter.
     
  3. #3 der jojo, 24.06.2014
    der jojo

    der jojo Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Ist die Batterie eventl. schon etwas schwach ? Aber dann sollte Start-Stopp sich ja deaktivieren...
     
  4. #4 nullvolt, 25.06.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht bei jedem Auto so, wenn der Anlasser betätigt wird? Bei mir war es zumindest immer so, unabhängig von Start-Stopp.
     
  5. #5 Eco_Max, 25.06.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Das ist völlig normal.
     
Thema: Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht flackert beim anlassen start stopp

Die Seite wird geladen...

Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik - Ähnliche Themen

  1. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...