Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik

Diskutiere Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Abblend-Licht "flackert" wenn ich an der Ampel die Kupplung trete und der Motor...

1. voklpa

voklpa Benutzer

Hallo,

mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass mein Abblend-Licht "flackert" wenn ich an der Ampel die Kupplung trete und der Motor dadurch wieder anspringt. Das Licht wird dann kurz etwas schwächer und sofort darauf wieder so hell wie zuvor. Ist dies bei Euch auch so oder liegt da etwas im Argen?

Viele Grüße
    voklpa

2. cemax

cemax Neuling

Hi,
    ist m.E. klar. Wenn der Motor startet (egal wie) dann benötigt er den meisten Strom udn dann gehen logischerweise auch die Lichter in der Helligeit runter.

3. #3 der jojo, 24.06.2014
    der jojo

der jojo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Ist die Batterie eventl. schon etwas schwach ? Aber dann sollte Start-Stopp sich ja deaktivieren...

4. #4 nullvolt, 25.06.2014
    nullvolt

nullvolt Benutzer

Ist das nicht bei jedem Auto so, wenn der Anlasser betätigt wird? Bei mir war es zumindest immer so, unabhängig von Start-Stopp.

5. #5 Eco_Max, 25.06.2014
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Das ist völlig normal.

Thema: Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht flackert beim anlassen start stopp

Die Seite wird geladen...

Licht "flackert" bei Start-Stop-Automatik - Ähnliche Themen

1. Licht flackert

Licht flackert: Hallo, ich hab seid ein paar Wochen, mit meinem Maverick das Problem, das mein Licht und die komplette Elektrik flackert. Läuft also alles...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Massive Elektronikprobleme Fehler Servolenkung, Licht flackert während der Fahrt

Massive Elektronikprobleme Fehler Servolenkung, Licht flackert während der Fahrt: Ich habe seit Monaten erhebliche Probleme. Der Wagen ist 10 Jahre alt und hat gute 200.000 km auf dem Buckel. Zuerst fing es ganz harmlos an....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert...

Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert...: Hallo, bei mir fällt sein einer Woche das Tacho einfach aus, dann geht es wieder und die ABS und Bremsleute blinken auf. Das Licht innen und auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW springt chlecht an und licht flackert

springt chlecht an und licht flackert: Hallo fahre seit 2wochen ein ford focus dnw 1.6 101ps Benziner er sprang sehr schlecht an nur mit gas antippen habe zundkabel zündkertzen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden