Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Licht flackert beim beschleunigen. . .

Diskutiere Licht flackert beim beschleunigen. . . im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, ich hab bei meinem Focus (Bj.99 - 1,8 - Benzin) festgestellt, das beim beschleunigen das Licht anfängt zu flackern. Das Problem...

  1. #1 Paranheuer, 14.06.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    Moin Moin,

    ich hab bei meinem Focus (Bj.99 - 1,8 - Benzin) festgestellt,
    das beim beschleunigen das Licht anfängt zu flackern.

    Das Problem tritt nur auf wenn zügig oder unter Last beschleunigt wird.

    Beim normalen Anfahren bleibt alles normal.


    Gruß Paranheuer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paranheuer, 15.06.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    Spannungsschwankungen beim beschleunigen. . .

    Hatte nochmal ne Probefahrt gemacht und ich glaube den Fehler jetzt besser beschreiben zu können. . .

    Also ich meine nicht das normale flackern im Stand,
    sondern z.b beim beschleunigen von 80 auf 100km/h , also erst ab ca 2000 U/min.

    Sobald der Motor konstant auf einer Drehzahl läuft passiert nix, alles o.k

    Bei der Fahrt mit Fernlicht ist mir aufgefallen das das Licht nicht nur dunkler sondern auch heller wird und das nicht zu wenig.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat auch die passende Lösung.
     
  4. #3 BigScore, 18.06.2012
    BigScore

    BigScore Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8
    mmm... vllt ist die Generatorreglung oder alg. der Generator defekt.
     
  5. #4 Paranheuer, 11.07.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    Ja, war die Lichtmaschine. . . ein paar Tage nachdem ich hier geschrieben
    hatte, mußte ich mit meinem Focus abgeschleppt werden.
    Die Lichtmaschine hatte sich verabschiedet. . .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht flackert beim beschleunigen. . .

Die Seite wird geladen...

Licht flackert beim beschleunigen. . . - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...