Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Licht flackert beim beschleunigen. . .

Diskutiere Licht flackert beim beschleunigen. . . im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, ich hab bei meinem Focus (Bj.99 - 1,8 - Benzin) festgestellt, das beim beschleunigen das Licht anfängt zu flackern. Das Problem...

  1. #1 Paranheuer, 14.06.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV BJ.13 2.0 TDCI 120Kw
    Moin Moin,

    ich hab bei meinem Focus (Bj.99 - 1,8 - Benzin) festgestellt,
    das beim beschleunigen das Licht anfängt zu flackern.

    Das Problem tritt nur auf wenn zügig oder unter Last beschleunigt wird.

    Beim normalen Anfahren bleibt alles normal.


    Gruß Paranheuer
     
  2. #2 Paranheuer, 15.06.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV BJ.13 2.0 TDCI 120Kw
    Spannungsschwankungen beim beschleunigen. . .

    Hatte nochmal ne Probefahrt gemacht und ich glaube den Fehler jetzt besser beschreiben zu können. . .

    Also ich meine nicht das normale flackern im Stand,
    sondern z.b beim beschleunigen von 80 auf 100km/h , also erst ab ca 2000 U/min.

    Sobald der Motor konstant auf einer Drehzahl läuft passiert nix, alles o.k

    Bei der Fahrt mit Fernlicht ist mir aufgefallen das das Licht nicht nur dunkler sondern auch heller wird und das nicht zu wenig.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat auch die passende Lösung.
     
  3. #3 BigScore, 18.06.2012
    BigScore

    BigScore Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8
    mmm... vllt ist die Generatorreglung oder alg. der Generator defekt.
     
  4. #4 Paranheuer, 11.07.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV BJ.13 2.0 TDCI 120Kw
    Ja, war die Lichtmaschine. . . ein paar Tage nachdem ich hier geschrieben
    hatte, mußte ich mit meinem Focus abgeschleppt werden.
    Die Lichtmaschine hatte sich verabschiedet. . .
     
Thema: Licht flackert beim beschleunigen. . .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 licht flackert

Die Seite wird geladen...

Licht flackert beim beschleunigen. . . - Ähnliche Themen

  1. flackern vom licht

    flackern vom licht: hallo habe mir einen anderen v6 bnp bj 11/99 gekauft. bei dem wagen flackert im standgas das licht ( das ganze) soabld die drehzahl höher ist,...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...