Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Licht flackert beim beschleunigen. . .

Diskutiere Licht flackert beim beschleunigen. . . im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, ich hab bei meinem Focus (Bj.99 - 1,8 - Benzin) festgestellt, das beim beschleunigen das Licht anfängt zu flackern. Das Problem...

  1. #1 Paranheuer, 14.06.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV BJ.13 2.0 TDCI 120Kw
    Moin Moin,

    ich hab bei meinem Focus (Bj.99 - 1,8 - Benzin) festgestellt,
    das beim beschleunigen das Licht anfängt zu flackern.

    Das Problem tritt nur auf wenn zügig oder unter Last beschleunigt wird.

    Beim normalen Anfahren bleibt alles normal.


    Gruß Paranheuer
     
  2. #2 Paranheuer, 15.06.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV BJ.13 2.0 TDCI 120Kw
    Spannungsschwankungen beim beschleunigen. . .

    Hatte nochmal ne Probefahrt gemacht und ich glaube den Fehler jetzt besser beschreiben zu können. . .

    Also ich meine nicht das normale flackern im Stand,
    sondern z.b beim beschleunigen von 80 auf 100km/h , also erst ab ca 2000 U/min.

    Sobald der Motor konstant auf einer Drehzahl läuft passiert nix, alles o.k

    Bei der Fahrt mit Fernlicht ist mir aufgefallen das das Licht nicht nur dunkler sondern auch heller wird und das nicht zu wenig.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat auch die passende Lösung.
     
  3. #3 BigScore, 18.06.2012
    BigScore

    BigScore Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8
    mmm... vllt ist die Generatorreglung oder alg. der Generator defekt.
     
  4. #4 Paranheuer, 11.07.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV BJ.13 2.0 TDCI 120Kw
    Ja, war die Lichtmaschine. . . ein paar Tage nachdem ich hier geschrieben
    hatte, mußte ich mit meinem Focus abgeschleppt werden.
    Die Lichtmaschine hatte sich verabschiedet. . .
     
Thema: Licht flackert beim beschleunigen. . .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 licht flackert

Die Seite wird geladen...

Licht flackert beim beschleunigen. . . - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...