Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Licht flackert beim beschleunigen. . .

Diskutiere Licht flackert beim beschleunigen. . . im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, ich hab bei meinem Focus (Bj.99 - 1,8 - Benzin) festgestellt, das beim beschleunigen das Licht anfängt zu flackern. Das Problem...

  1. #1 Paranheuer, 14.06.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    Moin Moin,

    ich hab bei meinem Focus (Bj.99 - 1,8 - Benzin) festgestellt,
    das beim beschleunigen das Licht anfängt zu flackern.

    Das Problem tritt nur auf wenn zügig oder unter Last beschleunigt wird.

    Beim normalen Anfahren bleibt alles normal.


    Gruß Paranheuer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paranheuer, 15.06.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    Spannungsschwankungen beim beschleunigen. . .

    Hatte nochmal ne Probefahrt gemacht und ich glaube den Fehler jetzt besser beschreiben zu können. . .

    Also ich meine nicht das normale flackern im Stand,
    sondern z.b beim beschleunigen von 80 auf 100km/h , also erst ab ca 2000 U/min.

    Sobald der Motor konstant auf einer Drehzahl läuft passiert nix, alles o.k

    Bei der Fahrt mit Fernlicht ist mir aufgefallen das das Licht nicht nur dunkler sondern auch heller wird und das nicht zu wenig.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat auch die passende Lösung.
     
  4. #3 BigScore, 18.06.2012
    BigScore

    BigScore Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8
    mmm... vllt ist die Generatorreglung oder alg. der Generator defekt.
     
  5. #4 Paranheuer, 11.07.2012
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    Ja, war die Lichtmaschine. . . ein paar Tage nachdem ich hier geschrieben
    hatte, mußte ich mit meinem Focus abgeschleppt werden.
    Die Lichtmaschine hatte sich verabschiedet. . .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht flackert beim beschleunigen. . .

Die Seite wird geladen...

Licht flackert beim beschleunigen. . . - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...