Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Licht flackert Lüftung spinnt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Grabbi-TDCI, 02.11.2010.

  1. #1 Grabbi-TDCI, 02.11.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hallo Leute als ich gestern zur arbeit gefahren bin ist mir aufgefallen das mein licht flackert und die lüftung je nachdem wieviel gas ich gebe weniger oder mehr rausbläst.
    Und gestern abend wurde das licht beim lenken auch ab und dunkler!
    Das klingt komisch ist aber so habe eine klimaautomatik dsa passiert nur wenn ich die Taste MAX drücke.
    Ist da irgendwas defekt :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinier, 02.11.2010
    reinier

    reinier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    da bricht wohl die Spannungsversorgung zusammen, mal beim Fahren die Spannung messen (z.B. an der Steckdose ).
    Mögliche Ursache: Generator läd zu wenig, Übergangswiderstände an Leistungskabeln, 1 Zelle der Batterie defekt, Massefehler.
    Viel Glück beim suchen.
    Gruss .. reinier
     
  4. #3 cHilLz0Ne, 02.11.2010
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Wie gesagt, auf jeden Fall ein Problem mit der Versorgungsspannung im Fahrzeug. Immer wen ein zusätzlicher Verbraucher aktivert wird, bricht deine Spannungsversorgung zusammen.

    Ähnliches ist auch bei einem zusätzlichen, leistungsstarken Subwoofer ohne Kondensator zu beobachten...
     
  5. #4 ford1968, 02.11.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Wenn du am Bedienteil MAX drückst, dann schaltet auch die Heckscheiben- und Windschutzscheibenheizung(falls eingebaut) mit ein.
    Und wenn du noch elektro-hydraulische Servolenkung hast, braucht die Pumpe auch viel Strom.
    Das ganze kann also normal sein.......die Betonung liegt auf kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht flackert Lüftung spinnt

Die Seite wird geladen...

Licht flackert Lüftung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...