Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Licht flackert und Motor ruckelt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von t.gabriel, 11.10.2009.

  1. #1 t.gabriel, 11.10.2009
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen nenne ich einen Mondeo 2,5 V6 Ghia Bj 2004 mein eigen. Eigentlich ein superschönes Gefährt, wenn da nicht ein paar Kleinigkeiten stören würden. Gelegentlich fängt die gesamte Fahrzeugbeleuchtung an zu flackern. Am nächsten Tag ists dann wieder ok und nach ein paar Kilometer fängts irgendwann vielleicht wieder an, oder auch nicht. Gelegentlich ruckelt der Wagen auch, aber nur bei Drehzahlen zwischen 1200 und 1700 Umdrehungen (50 konstant im 4.Gang - ist ein 5 Gang Automatik Getriebe). Danach ists nicht mehr spürbar.Beschleunigen und Leerlauf ist ok. Ich habe den Eindruck, das das Ruckeln zusammen mit dem Flackern des Lichts auftritt.
    Kann das sein????? Kennt jemand solche Probleme bei diesem Auto????

    Viele Grüße

    Tomi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bujan, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Lichtmaschine?!?

    Ich würde jetzt mal auf den LIMA-Regler tippen(Schleifkohlen in der LIMA könnten auch verbraucht sein).Lass mal deine Lichtmaschine überprüfen. Das würde zumindest das flackernde Licht erklären. Möglich das dadurch auch das Motorruckeln kommt. Dafür würden aber auch andere Sachen in Frage kommen. (zündkerzen,Motorelektronik etc):gruebel:
    Deine Batterie könnte auch zu schwach dimensioniert sein.Wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind,wird sie nicht mehr anständig geladen.
     
  4. #3 t.gabriel, 13.10.2009
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Ich habe jetzt definitiv nachvollziehen könne, das das Ruckeln des Motors nur dann auftritt, wenn auch das Licht flackert.
    Ansonsten läuft der Mototr absolut sauber.
    Ist meiner ein Einzelexemplar mit diesem fehler?
     
  5. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Bei meinem V6 waren die Kabel die von der Li-ma zum Motorsteuergerät gehen komplett oxidiert. Nachdem die beiden erneuert wurden war alles in bester Ordnung!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht flackert und Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Licht flackert und Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...