Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Licht funktioniert nicht einwandfrei, Klappern Fenster

Diskutiere Licht funktioniert nicht einwandfrei, Klappern Fenster im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin aus dem hohen Norden. :-)) Inzwischen hat mein Fiesta 1.4 TDCI seine 145.000 km erreicht und es schleichen sich langsam die ersten...

  1. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Moin Moin aus dem hohen Norden. :-))

    Inzwischen hat mein Fiesta 1.4 TDCI seine 145.000 km erreicht und es schleichen sich langsam die ersten Alterserscheinungen ein.


    Problem 1:

    Nachdem beide Scheinwerfer von innen deutlich beschlagen waren, entschied ich mich ein wenig Geld zu investieren und mir neue zuzulegen.
    Gestern war es soweit und ich habe mir die neuen Scheinwerfer abgeholt und entschied mich dafür diese eigenständig zu montieren.
    Nachdem ich also beidseitig die Scheinwerfer ausgewechselt habe, stellte ich folgendes Fest:

    Rechts:
    Abblendlicht: Funktioniert
    Blinker: Ohne Funktion
    Standlicht: Funktioniert

    Links:
    Abblendlicht: Funktioniert
    Blinker: Funktioniert
    Standlicht: Ohne Funktion

    Kurzerhand setzte ich die Birne vom rechten Standlicht in den linken Scheinwerfer, um diese Seite schon mal funktionstüchtig zu haben. Dies gelang auch problemlos.


    Daraufhin wechselte ich die Glühbirne vom rechten Blinker aus und versuchte erneut mein Glück. Leider ohne Erfolg, der Blinker blieb dunkel.
    Nachdem ich 5 Birnen durch probiert hatte, entschied ich mich den kompletten Adapter vom linken Scheinwerfer in den rechten einzusetzen.
    Auch dieser Wiederbelebungsversuch missglückte.
    Ich kontrollierte die Verbindungen, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen.
    Ich fuhr mit dem Rad kurzerhand zum Baumarkt und besorgte mir ein Spannungsprüfer und Birnen für das Standlicht.
    Mit dem Spannungsprüfer konnte ich leider keine neuen Erkenntnisse gewinnen.
    Ich entschied mich das Standlicht einzubauen und morgen zur Werkstatt zu fahren.


    Nachdem ich das Standlicht eingesetzt habe, stellte ich fest das auch dieses ohne Funktion blieb und entschied mich nun wieder den alten Scheinwerfer einzusetzen.
    Nach diesem Wechsel ging zwar der Blinker wieder, aber das Standlicht blieb weiterhin ohne Funktion.
    Bei der Rundumkontrolle stellte ich ebenfalls fest, dass das Rücklicht von hinten ebenfalls ohne Betrieb ist.


    Im Anschluss war meine Batterie natürlich leer und ich durfte noch mein Fahrzeug überbrücken.





    _

    Problem 2:
    Bei Geschwindigkeiten über 80 km/h höre ich seit kurzem ein Rascheln oder Knattern in der Fahrertür, sofern ich den Fensterheber betätige verschwindet es für den jeweiligen Zeitraum.
    Jemand eine Idee ?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lieben Gruß!
    Stephan :-)
     
Thema:

Licht funktioniert nicht einwandfrei, Klappern Fenster

Die Seite wird geladen...

Licht funktioniert nicht einwandfrei, Klappern Fenster - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fenster pfeift

    Fenster pfeift: Hallo alle zusammen :) habe mir im Sommer meinen Ford Ka Bj. 2009 gekauft und der einzige Mangel war eben ein Pfeifen das ertönt sobald man...
  2. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Flackerndes Licht

    Flackerndes Licht: Hallo zusammen. Auf die gefahr hin, dass dieses Thema schon beleuchtet wurde, bitte nicht steinigen. Ich fahre einen 2004er MK3 V6. Bei dem...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...