Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Licht funktioniert nicht einwandfrei, Klappern Fenster

Diskutiere Licht funktioniert nicht einwandfrei, Klappern Fenster im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin aus dem hohen Norden. :-)) Inzwischen hat mein Fiesta 1.4 TDCI seine 145.000 km erreicht und es schleichen sich langsam die ersten...

1. NMS

NMS Nordlicht

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Moin Moin aus dem hohen Norden. :-))

Inzwischen hat mein Fiesta 1.4 TDCI seine 145.000 km erreicht und es schleichen sich langsam die ersten Alterserscheinungen ein.

Problem 1:

Nachdem beide Scheinwerfer von innen deutlich beschlagen waren, entschied ich mich ein wenig Geld zu investieren und mir neue zuzulegen.
    Gestern war es soweit und ich habe mir die neuen Scheinwerfer abgeholt und entschied mich dafür diese eigenständig zu montieren.
    Nachdem ich also beidseitig die Scheinwerfer ausgewechselt habe, stellte ich folgendes Fest:

Rechts:
    Abblendlicht: Funktioniert
    Blinker: Ohne Funktion
    Standlicht: Funktioniert

Links:
    Abblendlicht: Funktioniert
    Blinker: Funktioniert
    Standlicht: Ohne Funktion

Kurzerhand setzte ich die Birne vom rechten Standlicht in den linken Scheinwerfer, um diese Seite schon mal funktionstüchtig zu haben. Dies gelang auch problemlos.

Daraufhin wechselte ich die Glühbirne vom rechten Blinker aus und versuchte erneut mein Glück. Leider ohne Erfolg, der Blinker blieb dunkel.
    Nachdem ich 5 Birnen durch probiert hatte, entschied ich mich den kompletten Adapter vom linken Scheinwerfer in den rechten einzusetzen.
    Auch dieser Wiederbelebungsversuch missglückte.
    Ich kontrollierte die Verbindungen, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen.
    Ich fuhr mit dem Rad kurzerhand zum Baumarkt und besorgte mir ein Spannungsprüfer und Birnen für das Standlicht.
    Mit dem Spannungsprüfer konnte ich leider keine neuen Erkenntnisse gewinnen.
    Ich entschied mich das Standlicht einzubauen und morgen zur Werkstatt zu fahren.

Nachdem ich das Standlicht eingesetzt habe, stellte ich fest das auch dieses ohne Funktion blieb und entschied mich nun wieder den alten Scheinwerfer einzusetzen.
    Nach diesem Wechsel ging zwar der Blinker wieder, aber das Standlicht blieb weiterhin ohne Funktion.
    Bei der Rundumkontrolle stellte ich ebenfalls fest, dass das Rücklicht von hinten ebenfalls ohne Betrieb ist.

Im Anschluss war meine Batterie natürlich leer und ich durfte noch mein Fahrzeug überbrücken.

_

Problem 2:
    Bei Geschwindigkeiten über 80 km/h höre ich seit kurzem ein Rascheln oder Knattern in der Fahrertür, sofern ich den Fensterheber betätige verschwindet es für den jeweiligen Zeitraum.
    Jemand eine Idee ?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lieben Gruß!
    Stephan :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht funktioniert nicht einwandfrei, Klappern Fenster

Die Seite wird geladen...

Licht funktioniert nicht einwandfrei, Klappern Fenster - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Heckleuchte Licht, Sockel

Heckleuchte Licht, Sockel: Hallo, Bei mir ( Ford Focus, BJ. 03, 1.6 16V) ist das Licht bei der Heckleuchte kaputt. Birnchen ist ganz, dieser Sockel ist kaputt. Kann man den...