Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus.

Diskutiere Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus. im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu unserem Ford Gran Tourneo Connect Bj. 2015 Trend. Folgende Situation hatten wir am Wochenende, wir...

  1. MKOne

    MKOne Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage zu unserem Ford Gran Tourneo Connect Bj. 2015 Trend. Folgende Situation hatten wir am Wochenende, wir waren zu Besuch bei Bekannten, dort hatten ich den Tourneo vorgestellt. Irgendwann als es dunkler wurde, wurde ich darauf aufmerksam gemacht das das Licht an sei. Tatsächlich leuchtete das Standlicht, weil eine Schiebetür nicht ganz geschlossen war. Es ist wohl so, das wenn Türen oder Heckklappe offen sind immer das Licht rundherum leuchtet. Das Licht muss so um die 2 Stunden geleuchtet haben.

    Mit meinen Anruf in der Werkstatt bin ich nichts geworden, ich glaube die haben gar nicht verstanden was ich wollte.

    Meine Frage nun, ist das so gewollt? Soll das Licht an sein? Ist das, dass sogenannte Umgebungslicht? Und wenn es an geht, sollte es nicht zumindest von alleine ausgehen, allein schon zum Schutz vor Entladung? Und kann man es ausschalten? Nervig wenn jedes mal die volle Beleuchtung angeht. Im Bordcomputer habe ich keinen Zugriff auf die Beleuchtungsfunktion, Lichtautomatik hat das Fahrzeug auch nicht. Und jedesmal von der Batterie trennen ist keine Option.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
     
  2. #2 Meikel_K, 18.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.661
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das ist so gewollt. Es hat den Vorteil, dass man vor dem Verlassen des Fahrzeugs - meistens - bemerkt, wenn eine Tür nicht ganz geschlossen ist. Bei meinem Focus geht die Beleuchtung dann nach ca. 30 Minuten allerdings von selbst wieder aus (ich stand mal daneben, als der Autoglaser eine Tür nicht ganz geschlossen hatte), damit die Batterie nicht entladen wird.
     
  3. MKOne

    MKOne Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Danke für die Antwort, werde das nochmal überprüfen, halbe Stunde wäre ja okay , falls das nochmal passiert(Auch wenn das schon sehr lang ist). kann auch nicht ausschließen das zwischendurch jemand am Fahrzeug war.
     
  4. #4 TourneoConnect, 18.04.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Ist bei unserem auch so.

    Wenn ich z.B. irgendwo im Auto auf meine Frau warte und habe die Tür auf, ist das Licht an.
    Aber: Wenn ich den Blinker 2mal kurz zurückziehe (Im Fahrbetrieb Lichthupe) ertönt ein Piep und das Standlicht geht aus.

    Versuch das mal!
     
  5. MKOne

    MKOne Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Aha, das wäre ja der Hammer. Wird zeitnah ausprobiert, danke!

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  6. MadMag

    MadMag Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect,'14,1.6 TDCi,95PS
    Dass das Standlicht bei geöffneter Tür/Heckklappe leuchtet, obwohl der Lichtschalter auf der Stellung 0 war, konnte ich während der Montage der AHK auch beobachten. ABER das Standlicht ging nach einiger Zeit von selbst aus.
    Es dürfte, wie Meikel_K von seinem Focus beschrieben hat, nach ca. einer halben Stunde gewesen sein ...
     
  7. MKOne

    MKOne Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Das klappt, super! Jetzt bin ich zufrieden!
     
  8. #8 TourneoConnect, 19.04.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Prima!

    Da kannste so wenigstens die Batterie schonen :top:
     
Thema: Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tourneo Kofferraum Beleuchtung geht nicht

    ,
  2. ford transit connect beleuchtung geht nicht aus

    ,
  3. fotd focus bei offener tür leuchteb

    ,
  4. ford focus bei offener tür leuchtet,
  5. Ford schiebetür Licht geht an
Die Seite wird geladen...

Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus. - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

    Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  3. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  5. Motorlüfter geht nicht aus

    Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...