Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus.

Diskutiere Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus. im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu unserem Ford Gran Tourneo Connect Bj. 2015 Trend. Folgende Situation hatten wir am Wochenende, wir...

  1. MKOne

    MKOne Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage zu unserem Ford Gran Tourneo Connect Bj. 2015 Trend. Folgende Situation hatten wir am Wochenende, wir waren zu Besuch bei Bekannten, dort hatten ich den Tourneo vorgestellt. Irgendwann als es dunkler wurde, wurde ich darauf aufmerksam gemacht das das Licht an sei. Tatsächlich leuchtete das Standlicht, weil eine Schiebetür nicht ganz geschlossen war. Es ist wohl so, das wenn Türen oder Heckklappe offen sind immer das Licht rundherum leuchtet. Das Licht muss so um die 2 Stunden geleuchtet haben.

    Mit meinen Anruf in der Werkstatt bin ich nichts geworden, ich glaube die haben gar nicht verstanden was ich wollte.

    Meine Frage nun, ist das so gewollt? Soll das Licht an sein? Ist das, dass sogenannte Umgebungslicht? Und wenn es an geht, sollte es nicht zumindest von alleine ausgehen, allein schon zum Schutz vor Entladung? Und kann man es ausschalten? Nervig wenn jedes mal die volle Beleuchtung angeht. Im Bordcomputer habe ich keinen Zugriff auf die Beleuchtungsfunktion, Lichtautomatik hat das Fahrzeug auch nicht. Und jedesmal von der Batterie trennen ist keine Option.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
     
  2. #2 Meikel_K, 18.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das ist so gewollt. Es hat den Vorteil, dass man vor dem Verlassen des Fahrzeugs - meistens - bemerkt, wenn eine Tür nicht ganz geschlossen ist. Bei meinem Focus geht die Beleuchtung dann nach ca. 30 Minuten allerdings von selbst wieder aus (ich stand mal daneben, als der Autoglaser eine Tür nicht ganz geschlossen hatte), damit die Batterie nicht entladen wird.
     
  3. MKOne

    MKOne Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Danke für die Antwort, werde das nochmal überprüfen, halbe Stunde wäre ja okay , falls das nochmal passiert(Auch wenn das schon sehr lang ist). kann auch nicht ausschließen das zwischendurch jemand am Fahrzeug war.
     
  4. #4 TourneoConnect, 18.04.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Ist bei unserem auch so.

    Wenn ich z.B. irgendwo im Auto auf meine Frau warte und habe die Tür auf, ist das Licht an.
    Aber: Wenn ich den Blinker 2mal kurz zurückziehe (Im Fahrbetrieb Lichthupe) ertönt ein Piep und das Standlicht geht aus.

    Versuch das mal!
     
  5. MKOne

    MKOne Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Aha, das wäre ja der Hammer. Wird zeitnah ausprobiert, danke!

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  6. MadMag

    MadMag Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect,'14,1.6 TDCi,95PS
    Dass das Standlicht bei geöffneter Tür/Heckklappe leuchtet, obwohl der Lichtschalter auf der Stellung 0 war, konnte ich während der Montage der AHK auch beobachten. ABER das Standlicht ging nach einiger Zeit von selbst aus.
    Es dürfte, wie Meikel_K von seinem Focus beschrieben hat, nach ca. einer halben Stunde gewesen sein ...
     
  7. MKOne

    MKOne Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Das klappt, super! Jetzt bin ich zufrieden!
     
  8. #8 TourneoConnect, 19.04.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Prima!

    Da kannste so wenigstens die Batterie schonen :top:
     
Thema: Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tourneo Kofferraum Beleuchtung geht nicht

    ,
  2. ford transit connect beleuchtung geht nicht aus

    ,
  3. fotd focus bei offener tür leuchteb

    ,
  4. ford focus bei offener tür leuchtet,
  5. Ford schiebetür Licht geht an
Die Seite wird geladen...

Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus. - Ähnliche Themen

  1. Türen Dämmen?

    Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Flackerndes Licht

    Flackerndes Licht: Hallo zusammen. Auf die gefahr hin, dass dieses Thema schon beleuchtet wurde, bitte nicht steinigen. Ich fahre einen 2004er MK3 V6. Bei dem...