Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus.

Diskutiere Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus. im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu unserem Ford Gran Tourneo Connect Bj. 2015 Trend. Folgende Situation hatten wir am Wochenende, wir...

1. MKOne

MKOne Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu unserem Ford Gran Tourneo Connect Bj. 2015 Trend. Folgende Situation hatten wir am Wochenende, wir waren zu Besuch bei Bekannten, dort hatten ich den Tourneo vorgestellt. Irgendwann als es dunkler wurde, wurde ich darauf aufmerksam gemacht das das Licht an sei. Tatsächlich leuchtete das Standlicht, weil eine Schiebetür nicht ganz geschlossen war. Es ist wohl so, das wenn Türen oder Heckklappe offen sind immer das Licht rundherum leuchtet. Das Licht muss so um die 2 Stunden geleuchtet haben.

Mit meinen Anruf in der Werkstatt bin ich nichts geworden, ich glaube die haben gar nicht verstanden was ich wollte.

Meine Frage nun, ist das so gewollt? Soll das Licht an sein? Ist das, dass sogenannte Umgebungslicht? Und wenn es an geht, sollte es nicht zumindest von alleine ausgehen, allein schon zum Schutz vor Entladung? Und kann man es ausschalten? Nervig wenn jedes mal die volle Beleuchtung angeht. Im Bordcomputer habe ich keinen Zugriff auf die Beleuchtungsfunktion, Lichtautomatik hat das Fahrzeug auch nicht. Und jedesmal von der Batterie trennen ist keine Option.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das ist so gewollt. Es hat den Vorteil, dass man vor dem Verlassen des Fahrzeugs - meistens - bemerkt, wenn eine Tür nicht ganz geschlossen ist. Bei meinem Focus geht die Beleuchtung dann nach ca. 30 Minuten allerdings von selbst wieder aus (ich stand mal daneben, als der Autoglaser eine Tür nicht ganz geschlossen hatte), damit die Batterie nicht entladen wird.

4. MKOne

MKOne Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Danke für die Antwort, werde das nochmal überprüfen, halbe Stunde wäre ja okay , falls das nochmal passiert(Auch wenn das schon sehr lang ist). kann auch nicht ausschließen das zwischendurch jemand am Fahrzeug war.

5. #4 TourneoConnect, 18.04.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Ist bei unserem auch so.

Wenn ich z.B. irgendwo im Auto auf meine Frau warte und habe die Tür auf, ist das Licht an.
    Aber: Wenn ich den Blinker 2mal kurz zurückziehe (Im Fahrbetrieb Lichthupe) ertönt ein Piep und das Standlicht geht aus.

Versuch das mal!

6. MKOne

MKOne Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Aha, das wäre ja der Hammer. Wird zeitnah ausprobiert, danke!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

7. MadMag

MadMag Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect,'14,1.6 TDCi,95PS
    Dass das Standlicht bei geöffneter Tür/Heckklappe leuchtet, obwohl der Lichtschalter auf der Stellung 0 war, konnte ich während der Montage der AHK auch beobachten. ABER das Standlicht ging nach einiger Zeit von selbst aus.
    Es dürfte, wie Meikel_K von seinem Focus beschrieben hat, nach ca. einer halben Stunde gewesen sein ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MKOne

MKOne Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Das klappt, super! Jetzt bin ich zufrieden!

10. #8 TourneoConnect, 19.04.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Prima!

Da kannste so wenigstens die Batterie schonen :top:

Thema: Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford schiebetür Licht geht an

Die Seite wird geladen...

Licht geht bei geöffneten Türen nicht aus. - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Tür vfl und fl

Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...