Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Licht geht bei Motorstart kurz an

Diskutiere Licht geht bei Motorstart kurz an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass das Licht immer öfter beim Motorstart an geht, sofort wieder aus geht und in standlicht wechselt und...

1. #1 MonsterJoe, 25.09.2010
    MonsterJoe

MonsterJoe Neuling

Fahrzeug:
    Turnier,2006,2.0
    Hallo!

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass das Licht immer öfter beim Motorstart an geht, sofort wieder aus geht und in standlicht wechselt und kurz danach alles wieder normal ist.
    Dies konnte ich aber bis jetzt nur in "auto" stellung beobachten. (also mit Lichtsensosr und so :) ) Alles natürich am Tag :D

Was kann ich dagegen machen? Oder ist das "normal"?

mfg

2. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet.

Grüße aus dem Süden...

3. #3 ford1968, 25.09.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hat dein Focus Xenon-Scheinwerfer?
    Dann trifft evtl. TSI 84/2005 zu. Zusätzliches Relais+Kabelstrang wird eingebaut, um die "Auto-Funktion" während des Startens abzuschalten.

4. #4 MonsterJoe, 25.09.2010
    MonsterJoe

MonsterJoe Neuling

Fahrzeug:
    Turnier,2006,2.0
    @CHILL

mir wäre eine ordentliche Antwort lieber. Wenn es so einfach wäre, hätte ich diese frage nicht gestellt ;)

@ford1968

Nein, xenon habe ich nicht.
    Verstehe ich das aber richtig, dass es kein Fehler ist, sondern "normal" ? Kanns mir eben nicht vorstellen, dass so ist...

mfg

5. #5 ford1968, 25.09.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Dann könnte es an der Batterie liegen(Spannungsabfall während des startens). Batterie mal aufladen und prüfen

6. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Naja, entschuldige mal, ist doch kein echtes Problem. Einfach "auto" Modus abschalten und gut is.

Ist Dir auch selbst wohl nicht so wichtig
    Ich zitiere Dich mal:
    Dies konnte ich aber bis jetzt nur in "auto" stellung beobachten. (also mit Lichtsensosr und so :) ) Alles natürich am Tag :D

Gruß

7. #7 SirHenry, 10.10.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Würde ich auch mal überprüfen. Ich denke mal, dass die Sensoren photoelektrische Sensoren sind. Das heißt also bei viel Licht wird (verhältnismäßig) viel Spannung erzeugt. Wird es dunkel, weniger Spannung -> Licht an.
    Wenn jetzt beim Starten die Spannung kurz zusammenbricht, spricht vielleicht der Spannungsprüfer des Sensors an, weil seine eigene Versorgungsspannung (anstelle der des Sensors) kurz wegknickt -> Licht kurz an

Thema:

Licht geht bei Motorstart kurz an

Die Seite wird geladen...

Licht geht bei Motorstart kurz an - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...