Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Licht geht bei Motorstart kurz an

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MonsterJoe, 25.09.2010.

  1. #1 MonsterJoe, 25.09.2010
    MonsterJoe

    MonsterJoe Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier,2006,2.0
    Hallo!

    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass das Licht immer öfter beim Motorstart an geht, sofort wieder aus geht und in standlicht wechselt und kurz danach alles wieder normal ist.
    Dies konnte ich aber bis jetzt nur in "auto" stellung beobachten. (also mit Lichtsensosr und so :) ) Alles natürich am Tag :D

    Was kann ich dagegen machen? Oder ist das "normal"?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet.

    Grüße aus dem Süden...
     
  4. #3 ford1968, 25.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hat dein Focus Xenon-Scheinwerfer?
    Dann trifft evtl. TSI 84/2005 zu. Zusätzliches Relais+Kabelstrang wird eingebaut, um die "Auto-Funktion" während des Startens abzuschalten.
     
  5. #4 MonsterJoe, 25.09.2010
    MonsterJoe

    MonsterJoe Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier,2006,2.0
    @CHILL

    mir wäre eine ordentliche Antwort lieber. Wenn es so einfach wäre, hätte ich diese frage nicht gestellt ;)

    @ford1968

    Nein, xenon habe ich nicht.
    Verstehe ich das aber richtig, dass es kein Fehler ist, sondern "normal" ? Kanns mir eben nicht vorstellen, dass so ist...


    mfg
     
  6. #5 ford1968, 25.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Dann könnte es an der Batterie liegen(Spannungsabfall während des startens). Batterie mal aufladen und prüfen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Naja, entschuldige mal, ist doch kein echtes Problem. Einfach "auto" Modus abschalten und gut is.

    Ist Dir auch selbst wohl nicht so wichtig
    Ich zitiere Dich mal:
    Dies konnte ich aber bis jetzt nur in "auto" stellung beobachten. (also mit Lichtsensosr und so :) ) Alles natürich am Tag :D

    Gruß
     
  9. #7 SirHenry, 10.10.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Würde ich auch mal überprüfen. Ich denke mal, dass die Sensoren photoelektrische Sensoren sind. Das heißt also bei viel Licht wird (verhältnismäßig) viel Spannung erzeugt. Wird es dunkel, weniger Spannung -> Licht an.
    Wenn jetzt beim Starten die Spannung kurz zusammenbricht, spricht vielleicht der Spannungsprüfer des Sensors an, weil seine eigene Versorgungsspannung (anstelle der des Sensors) kurz wegknickt -> Licht kurz an
     
Thema:

Licht geht bei Motorstart kurz an

Die Seite wird geladen...

Licht geht bei Motorstart kurz an - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...