Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Licht hell und dunkel

Diskutiere Licht hell und dunkel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe folgendes Problem, ich habe festgestellt, wenn ich nachts fahre und Licht anhabe, kommt mir das so vor als wenn das Licht stärker und...

  1. #1 tradorus, 25.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich habe folgendes Problem, ich habe festgestellt, wenn ich nachts fahre und Licht anhabe, kommt mir das so vor als wenn das Licht stärker und dann mal wieder schwächer wird.
    Kann das sein das dieses Problem gar keins ist, sondern das das Geschwindigkeits abhängig ist?
    Bitte um Rat...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn dann ist Drehzahl abhängig, die Lichtmaschine läd erst mit voller Leistung wenn eine gewisse Motor-Drehzahl erreicht ist deshalb kann es schon sein das es bei niedriger Drehzahl dunkler ist und bei hoher Drehzahl heller (besonders wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind) ... am Besten mal beobachten
     
  4. #3 tradorus, 27.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    das werde ich mal beobachten...
     
  5. #4 tradorus, 01.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    So, habe das mal beobachtet und trotz gleichbleibener Drehzahl wird das Abblendlicht immer wieder in unregelmäßigen Abständen hell und wieder dunkler....
    Also nicht drehzahlabhängig.:gruebel:
     
  6. #5 Wawuschel1979, 01.07.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    Hi.Hast du das original Radio oder hast Du dir eine Anlage eingebaut, mit Vertärker und Subwoofer?
    Weil das problem habe ich nämlich auch.Tritt aber nur auf wenn ich die Anlage an habe.
     
  7. #6 tradorus, 01.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    ist das Original Radio DNS2000 mit Navi
     
  8. #7 Brain-Smasher, 01.07.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    wie alt ist denn deine Batterie ??

    Gruß

    Uwe
     
  9. #8 Eifel-Freund, 02.07.2010
    Eifel-Freund

    Eifel-Freund Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    An der Lichtmaschine kann's nicht liegen? :gruebel:

    Habe nämlich das gleiche Problem, nur dass es nur links und nach dem anschalten passiert und dann nicht mehr. Kabel sind kontrolliert, Batterie ist drei Wochen alt.
     
  10. #9 tradorus, 04.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    So, Batterie ist 2 Jahre alt, Kabel alle kontrolliert und heile. Konnte aber bisher nicht weiter testen, weil ich nur 15 min nach hause habe...
    Sonst noch jemand eine Idee?
     
  11. #10 tradorus, 18.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Problem besteht immer noch, habe gemerkt das wenn das Licht aussen heller und dunkler wird das dieses bei der Innenraumbeleuchtung und dem Gebläse auch so ist.
    Das Gebläse wird mal stärker mal schwächer, auf allen Stufen.
    Gibt es da einen Zusammenhang?
     
  12. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sawende, 19.08.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Eine weitere Ursache dafür kann auch sein das irgendein Massekabel aufgrund Korrision (Patinaschicht) schlechter leitet. Überprüf mal alle Massekabel die an der Karosse direkt verbunden sind ob da alle Verbindungen ok sind und nicht Grünlich angelaufen sind etc.
     
  15. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Das ist auch noch ein guter Hinweis.!

    TIP: Zuerst Kontrolle Batt.-klemmen !

    :top1:
     
Thema:

Licht hell und dunkel

Die Seite wird geladen...

Licht hell und dunkel - Ähnliche Themen

  1. Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung

    Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung: Hallo, suche auf diesem Wege für meinen 2005 Focus C Max eine helle Lederausstattung. Im Tausch hätte ich meine schwarze Lederausstattung...
  2. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

    Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo externes Licht anklemmen?????

    Wo externes Licht anklemmen?????: Hallo zusammen ich hab immer noch das Problem, das ich nicht weiß an welches Kabel ich muss. So das ich ein externes Licht anschließen kann, das...