Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Licht hell und dunkel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von tradorus, 25.06.2010.

1. #1 tradorus, 25.06.2010
    tradorus

tradorus Guest

Ich habe folgendes Problem, ich habe festgestellt, wenn ich nachts fahre und Licht anhabe, kommt mir das so vor als wenn das Licht stärker und dann mal wieder schwächer wird.
    Kann das sein das dieses Problem gar keins ist, sondern das das Geschwindigkeits abhängig ist?
    Bitte um Rat...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn dann ist Drehzahl abhängig, die Lichtmaschine läd erst mit voller Leistung wenn eine gewisse Motor-Drehzahl erreicht ist deshalb kann es schon sein das es bei niedriger Drehzahl dunkler ist und bei hoher Drehzahl heller (besonders wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind) ... am Besten mal beobachten

4. #3 tradorus, 27.06.2010
    tradorus

tradorus Guest

das werde ich mal beobachten...

5. #4 tradorus, 01.07.2010
    tradorus

tradorus Guest

So, habe das mal beobachtet und trotz gleichbleibener Drehzahl wird das Abblendlicht immer wieder in unregelmäßigen Abständen hell und wieder dunkler....
    Also nicht drehzahlabhängig.:gruebel:

6. #5 Wawuschel1979, 01.07.2010
    Wawuschel1979

Wawuschel1979 Guest

Hi.Hast du das original Radio oder hast Du dir eine Anlage eingebaut, mit Vertärker und Subwoofer?
    Weil das problem habe ich nämlich auch.Tritt aber nur auf wenn ich die Anlage an habe.

7. #6 tradorus, 01.07.2010
    tradorus

tradorus Guest

ist das Original Radio DNS2000 mit Navi

8. #7 Brain-Smasher, 01.07.2010
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

wie alt ist denn deine Batterie ??

Gruß

Uwe

9. #8 Eifel-Freund, 02.07.2010
    Eifel-Freund

Eifel-Freund Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    An der Lichtmaschine kann's nicht liegen? :gruebel:

Habe nämlich das gleiche Problem, nur dass es nur links und nach dem anschalten passiert und dann nicht mehr. Kabel sind kontrolliert, Batterie ist drei Wochen alt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tradorus, 04.07.2010
    tradorus

tradorus Guest

So, Batterie ist 2 Jahre alt, Kabel alle kontrolliert und heile. Konnte aber bisher nicht weiter testen, weil ich nur 15 min nach hause habe...
    Sonst noch jemand eine Idee?

12. #10 tradorus, 18.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

Problem besteht immer noch, habe gemerkt das wenn das Licht aussen heller und dunkler wird das dieses bei der Innenraumbeleuchtung und dem Gebläse auch so ist.
    Das Gebläse wird mal stärker mal schwächer, auf allen Stufen.
    Gibt es da einen Zusammenhang?

Thema:

Licht hell und dunkel

Die Seite wird geladen...

Licht hell und dunkel - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Kein Licht...

Kein Licht...: Servus! Habe bei meinem Ford Escord v16 BJ1997 eine Störung des Stromflusses.... Cockpit Beleuchtung, Standlicht vorne/hinten, Licht hinten und...