Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Licht hell und dunkel

Diskutiere Licht hell und dunkel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe folgendes Problem, ich habe festgestellt, wenn ich nachts fahre und Licht anhabe, kommt mir das so vor als wenn das Licht stärker und...

  1. #1 tradorus, 25.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich habe folgendes Problem, ich habe festgestellt, wenn ich nachts fahre und Licht anhabe, kommt mir das so vor als wenn das Licht stärker und dann mal wieder schwächer wird.
    Kann das sein das dieses Problem gar keins ist, sondern das das Geschwindigkeits abhängig ist?
    Bitte um Rat...
     
  2. #2 FocusZetec, 25.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn dann ist Drehzahl abhängig, die Lichtmaschine läd erst mit voller Leistung wenn eine gewisse Motor-Drehzahl erreicht ist deshalb kann es schon sein das es bei niedriger Drehzahl dunkler ist und bei hoher Drehzahl heller (besonders wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind) ... am Besten mal beobachten
     
  3. #3 tradorus, 27.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    das werde ich mal beobachten...
     
  4. #4 tradorus, 01.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    So, habe das mal beobachtet und trotz gleichbleibener Drehzahl wird das Abblendlicht immer wieder in unregelmäßigen Abständen hell und wieder dunkler....
    Also nicht drehzahlabhängig.:gruebel:
     
  5. #5 Wawuschel1979, 01.07.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    Hi.Hast du das original Radio oder hast Du dir eine Anlage eingebaut, mit Vertärker und Subwoofer?
    Weil das problem habe ich nämlich auch.Tritt aber nur auf wenn ich die Anlage an habe.
     
  6. #6 tradorus, 01.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    ist das Original Radio DNS2000 mit Navi
     
  7. #7 Brain-Smasher, 01.07.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    wie alt ist denn deine Batterie ??

    Gruß

    Uwe
     
  8. #8 Eifel-Freund, 02.07.2010
    Eifel-Freund

    Eifel-Freund Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    An der Lichtmaschine kann's nicht liegen? :gruebel:

    Habe nämlich das gleiche Problem, nur dass es nur links und nach dem anschalten passiert und dann nicht mehr. Kabel sind kontrolliert, Batterie ist drei Wochen alt.
     
  9. #9 tradorus, 04.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    So, Batterie ist 2 Jahre alt, Kabel alle kontrolliert und heile. Konnte aber bisher nicht weiter testen, weil ich nur 15 min nach hause habe...
    Sonst noch jemand eine Idee?
     
  10. #10 tradorus, 18.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Problem besteht immer noch, habe gemerkt das wenn das Licht aussen heller und dunkler wird das dieses bei der Innenraumbeleuchtung und dem Gebläse auch so ist.
    Das Gebläse wird mal stärker mal schwächer, auf allen Stufen.
    Gibt es da einen Zusammenhang?
     
  11. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
  12. #12 sawende, 19.08.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Eine weitere Ursache dafür kann auch sein das irgendein Massekabel aufgrund Korrision (Patinaschicht) schlechter leitet. Überprüf mal alle Massekabel die an der Karosse direkt verbunden sind ob da alle Verbindungen ok sind und nicht Grünlich angelaufen sind etc.
     
  13. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Das ist auch noch ein guter Hinweis.!

    TIP: Zuerst Kontrolle Batt.-klemmen !

    :top1:
     
Thema:

Licht hell und dunkel

Die Seite wird geladen...

Licht hell und dunkel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  5. Kein Licht Galaxy

    Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...