Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Licht hinten

Diskutiere Licht hinten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo FordFans. Jetzt kann ich auch mal was zurück geben. Im Fiesta ist hinten kein Licht. Ich habe lange überlegt, wie man dort, auf schöne...

  1. #1 tempususer, 20.01.2010
    tempususer

    tempususer Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 09 / TDCI
    Hallo FordFans. Jetzt kann ich auch mal was zurück geben. Im Fiesta ist hinten kein Licht. Ich habe lange überlegt, wie man dort, auf schöne Weise, ein bißchen Licht hinkriegt. Ich bin kein Anbohrer und Ankleber...

    Ich habe eine Leitung vom Fußraumlicht Fahrer unter der Verkleidung des Schweller nach hinten verlegt, dann unter der Türdichtung hoch zum (ehemaligen) Jackenhaken. Dann im Zubehör eine Lampe mit (wichtig: ISOLIERTEN) Kontakten besorgt. Durch das Loch im Himmel, wo der Haken dann war, kann man einen Hohlraumdübel reinstecken und die Lampe festschrauben. Das Licht kann man dann zwar nicht manuell anmachen, aber beim Einsteigen ist es schön hell. Da die Lampe eine Masseschaltung hat, müßte man mit Dioden und einem Schalter in der Lampe arbeiten, wenn man auch manuelles Licht benötigt. Sonst geht die Fußreumbeleuchtung vorn immer mit an.
     

    Anhänge:

  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    steht ziemlich weit raus wie ich finde. hast du mal ein bild in der gesamtübersicht? kann ruhig am tag sein.
     
  3. #3 tempususer, 22.01.2010
    tempususer

    tempususer Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 09 / TDCI
    Hier ein Bild im hellen. Natürlich kann man die lampe tauschen, wenn man denn eine flachere Findet. Bin da immer für zu haben. War aber nachn langem Suchen die kleinste, die mit Soffite arbeitet. Es soll ja auch hell sein. Und wenn man hinten LED macht und vorn normale Leuchten, ist der Unterschied im Licht nicht toll. Dann vielleicht komplett umrüsten. Laßt mich wissen, wo es kleinere und schönere gibt.
     

    Anhänge:

  4. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Netter Umbau, geht aber sicherlich nur wenn kein Kopfairbag verbaut ist.
    Sieht sehr sauber aus :top1:
     
  5. #5 Martin II., 22.01.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Warum sollte das nicht mit dem Kopfairbag gehen? Du müsstest evtl. nur das Kabel anders verlegen, aber der Haken ist doch auch mit Kopfairbag vorhanden - oder was meinst du :gruebel: ?
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich kann da einen rundum LED umbau nur empfehlen. habe ich hier auch schon beim user Sash gemacht. warmweisse cree xr-e mit KSQ, kostenpunkt war damals ca. 17€. ist jetzt schön hell im innenraum ;)
     
  7. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hm, weiß nicht obs LEDs für diesen Fall gibt.

    LEDs strahlen ja nur in einem begrenzten Winkelbereich. Also mehr oder weniger wie ne Taschenlampe. Dann bräuchtest du schon noch n Streureflektor oder ähnliches, weil die Fondbeleuchtung soll ja den ganzen Raum ausfüllen und ned nur irgendeinen Spot beleuchten.
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :lol:

    ich glaub als "led umbau" hast du noch das bild dieser asbach uralten 5mm LED massengräber im kopf, die weder gut ausleuchten noch weit abstrahlen. das war vieleicht vor 10 jahren mal so.

    von Sash's umbau im focus habe ich leider kein foto, aber von meinen "alten" im fiesta. der gefällt mir aber von der farbtemp. noch nicht so ganz, wird also noch geändert... alles ohne zusätzliche streuscheibe.
    [​IMG]
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich mac heute abend mal fotos von meinem innenraum, alles in porrrrrno-rot :)
     
  10. #10 FiestaMaddin, 24.01.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    moin.. hab zwar nen MK6 .. aber hab hinten auch ne Deckenleuchte installiert..

    Hab die originale Deckenleuchte von vorne genommen und hinten in meinem Scheibedachverkleidung *Gummiartiges Plastik* ein Loch in dem Maß gesägt.. die leuchte is drin und leuchtet :D

    man kann sie selber an und aus machen , oder lässt es über die vordere laufen..

    auto auf.. licht an ;)
     
  11. #11 tempususer, 27.01.2010
    tempususer

    tempususer Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 09 / TDCI
    Ist zwar schön hell vor, aber hinten sind die Vordersizte im Weg. Trotzdem poste mal, wo ich so helle Sufitten Lampen herkriege.
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    klar, hinten ist ja auch noch keine lampe, zumal noch ziemlich hohe recaro sitze verbaut sind. ich habe mir die fondbeleuchtung vom focus (1) besorgt und werde diese bei wärmeren wetter einbauen.

    nun zu deiner frage: es ist keine gekaufte led-soffitte lampe. sowas wie auf dem bild wirst du mit solch einer auch (momentan) nie so hell und zugleich langlebig hinbekommen. bei dieser version sind fünf 4chip superflux led's auf entwicklerplatine mit KSQ verbaut. beim nächstes projekt werden zwei 3,5w star-leds in warmweiß zum einsatz kommen, montiert auf einen kühlkörper und ebenso mit KSQ.

    die version mit den superflux leds wäre für dein kleines gehäuse aber wohl am optimalsten.
     
Thema:

Licht hinten

Die Seite wird geladen...

Licht hinten - Ähnliche Themen

  1. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.
  4. Ford Ka hintere Lautsprecher

    Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  5. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...