Licht im Kofferraum

Diskutiere Licht im Kofferraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich hab mich mal für diesen Teil des Forum entschieden wil es für mich kein Tuning wäre sondern eher was nützliches für den Alltag. Ich...

  1. #1 Fiesta2410, 10.04.2006
    Fiesta2410

    Fiesta2410 Guest

    Hallo
    Ich hab mich mal für diesen Teil des Forum entschieden wil es für mich kein Tuning wäre sondern eher was nützliches für den Alltag.
    Ich hab einen Fiesta aus dem Jahr 2000!
    Leider hat mein Vorbesitzer die einfachste Ausstatung gekauft die es gab!
    Deshalb habe ich auch kein Licht im Kofferraum. Dies ist sehr störend. Gerade dann wenn es draußen dunkel ist und man im "großen" unaufgeräumten Kofferraum etwas finden will. Deshalb will ich mir jetzt ein kleines aber möglichst helles Licht einbauen.
    Ich habe mir überlegt, dass ich das Licht am liebsten unter die Plastikverkleidung auf der linken oder rechten Seite schrauben oder kleben will. Den Platz brauch ich eh nicht denn die Boxen an der Hutablage abgebracht.
    So jetzt kommt mein Problem:
    Woher bekomme ich Strom?
    Am liebsten wäre es mir wenn das Licht auch dann anwäre wenn der Schlüssel nicht steckt. Als könnte man entweder so einen Türkontakt einbauen. Dies ist mir aber echt zu umständlich. Deshalb würde mir ein An-/Ausschalter im Kofferraum reichen.
    Also woher bekomme ich Strom?

    Habt ihr mit sowas in der Art bereits Erfahrung?
    Ich habe hinten keine Entstufe oder Bassrolle. Da kann man sich also keinen Strom holen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 petomka, 10.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Strom kannst du vom Zigarettenanzünder nehmen, Schalter finde ich eher schlecht, ich würde eher einen Schalter einbauen, schnell ist es mal vergessen auszuschalten.

    Bist du beim ADAC? :wink:
     
  3. #3 Fiesta2410, 10.04.2006
    Fiesta2410

    Fiesta2410 Guest

    wenn ich mir den Strom vom zigianzünder hole dann habe ich doch aber nur strom wenn ich auch nen Schlüssel im Zündschloss hab, oder?
    Ich rauche nicht deshalb weiß ich nicht ob es auch ohne geht!
     
  4. #4 petomka, 10.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Zigarettenazünder hat Dauerstrom.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal an der Kontaktplatte am Kofferraumlech hinten. Ist dort am Stecker unten dran ewt. schon Spannung? Das ist auch dein Kontaktschalter bei den besseren Modellen. Hole dir ewt. einen vom Schrott mit voller Belegung, falls du am Stecker schon alles dran hast und du nur umstecken mußt.
     
Thema:

Licht im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Licht im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  3. LED TFL Licht

    LED TFL Licht: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir neue Scheinwerfer gekauft die mit einer LED Leiste versehen ist. Leider geht diese nur...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  5. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...