Licht im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Fiesta2410, 10.04.2006.

1. #1 Fiesta2410, 10.04.2006
    Fiesta2410

Fiesta2410 Guest

Hallo
    Ich hab mich mal für diesen Teil des Forum entschieden wil es für mich kein Tuning wäre sondern eher was nützliches für den Alltag.
    Ich hab einen Fiesta aus dem Jahr 2000!
    Leider hat mein Vorbesitzer die einfachste Ausstatung gekauft die es gab!
    Deshalb habe ich auch kein Licht im Kofferraum. Dies ist sehr störend. Gerade dann wenn es draußen dunkel ist und man im "großen" unaufgeräumten Kofferraum etwas finden will. Deshalb will ich mir jetzt ein kleines aber möglichst helles Licht einbauen.
    Ich habe mir überlegt, dass ich das Licht am liebsten unter die Plastikverkleidung auf der linken oder rechten Seite schrauben oder kleben will. Den Platz brauch ich eh nicht denn die Boxen an der Hutablage abgebracht.
    So jetzt kommt mein Problem:
    Woher bekomme ich Strom?
    Am liebsten wäre es mir wenn das Licht auch dann anwäre wenn der Schlüssel nicht steckt. Als könnte man entweder so einen Türkontakt einbauen. Dies ist mir aber echt zu umständlich. Deshalb würde mir ein An-/Ausschalter im Kofferraum reichen.
    Also woher bekomme ich Strom?

Habt ihr mit sowas in der Art bereits Erfahrung?
    Ich habe hinten keine Entstufe oder Bassrolle. Da kann man sich also keinen Strom holen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Strom kannst du vom Zigarettenanzünder nehmen, Schalter finde ich eher schlecht, ich würde eher einen Schalter einbauen, schnell ist es mal vergessen auszuschalten.

Bist du beim ADAC? :wink:

4. #3 Fiesta2410, 10.04.2006
    Fiesta2410

Fiesta2410 Guest

wenn ich mir den Strom vom zigianzünder hole dann habe ich doch aber nur strom wenn ich auch nen Schlüssel im Zündschloss hab, oder?
    Ich rauche nicht deshalb weiß ich nicht ob es auch ohne geht!

5. #4 petomka, 10.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Zigarettenazünder hat Dauerstrom.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal an der Kontaktplatte am Kofferraumlech hinten. Ist dort am Stecker unten dran ewt. schon Spannung? Das ist auch dein Kontaktschalter bei den besseren Modellen. Hole dir ewt. einen vom Schrott mit voller Belegung, falls du am Stecker schon alles dran hast und du nur umstecken mußt.

Thema:

Licht im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Licht im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...