Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Licht immer an - MK2

Diskutiere Licht immer an - MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe da, glaube ich, ein kleines Problem?! Sobald ich die Zündung starte, sind meine Scheinwerfer an, obwohl die...

1. #1 theflyingmanson, 30.07.2015
    theflyingmanson

theflyingmanson Neuling

Hallo,

habe da, glaube ich, ein kleines Problem?!

Sobald ich die Zündung starte, sind meine Scheinwerfer an, obwohl die Lichteinstellung auf "aus" steht. Ist das ein Fehler oder ist das die Folge einer EU Richtlinie(Tagfahrlicht)?! Das licht ist hinten auch an!

Wenn ich aber den schalter,bei laufendem motor, zwischen "aus" und " begrenzungs und rückleuchte" festhalte ist das licht auch aus...auch die anzeige im tacho.

Bitte helft bin da grad ein wenig verzweifelt. Wagen ist EZ 10/2010 - Ford Focus MK2

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.07.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das nennt sich "Tagfahrlicht". Das ist (in Deutschland zumindest) keine Vorschrift, sondern eine Option, die anscheinend in Deinem Fahrzeug aktiviert ist.

4. Murki

Murki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 2009, 1,6l TDCi
    Hallo Zusammen,
    Ist es aber nicht so, dass bei Tageslicht die Rückleuchten aus sind?

5. #4 theflyingmanson, 30.07.2015
    theflyingmanson

theflyingmanson Neuling

Hi! Danke erstmal für die zwei Antworten.

a) Das heißt bei dieser Option kann man GAR NICHT das Licht ausmachen?! Auch nicht bei wolkenlosen 40 grad in der sonne?!
    b) also eben waren dann auch die ganze Zeit die Rückleuchten an.

Danke erstmal. Habe auch in einer Hauptuntersuchung geschaut von August 2014, wo alles für in Ordnung abgehakt worden ist, bei den Scheinwerfern. Scheint dann wirklich so zu sein!

6. #5 Focus06, 30.07.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die beiden Sicherungen 111 und 112 musst du ziehen, damit das Tagfahrlicht aus ist. Kannst dann das Licht ganz normal über den Lichtschalter betätigen. Müsstest nur noch mal die Sicherungsbelegung genau heraus finden...

7. #6 Speedfreakx, 30.07.2015
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Ist bei TFL nicht nur das Ablendlicht geschaltet?

Somit müssten Tacho- und Heckbeleuchtung aus sein, was hier nicht der Fall ist!

8. #7 theflyingmanson, 31.07.2015
    theflyingmanson

theflyingmanson Neuling

Soo..ich habe das mal gerade mit der Ford Werkstatt besprochen und die haben mir ganz klipp und klar erklärt, dass das das TFL ist. Auch wenn die Rückleuchten und das Armaturenbrett an ist.

Auch das Symptom "wenn ich den Schalter, bei laufendem Motor, zwischen "aus" und "Begrenzungs und Rückleuchten" festhalte ist das licht auch aus", liegt daran das der in dem mom. um schalten will und deshalb keinen richtigen Zustand hat.

ALSO alles OK und hat demnach seine Richtigkeit. Kann aber auch auf Wunsch per Softwareeinstellung wieder geändert werden.

Demnach kann das Thema geschlossen werden und ich bedanke mich bei allen die mir versucht haben zu helfen!!

9. #8 Speedfreakx, 31.07.2015
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Das ist aber dennoch ein komisches TFL 0.0

10. #9 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

was ist daran kommisch ?
    das ist ein TFL was über ein abgedimmtes abblendlicht realisiert wird .
    und ob nun die begrenzungsleuchten aus oder an sind spielt dabei erst mal keine rolle
    sondern ist ganz und gar davon abhängig wie der hersteller dies umsetzt und evt. vom markt für den dieses fahrzeug bestimmt ist .
    bei meinem alten essi mk7 mit skaninavischen TFL ist auch nur das abblendlicht an und nicht mal gedimmt

11. Murki

Murki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 2009, 1,6l TDCi
    Ich habe mk2 Baujahr 2009, als ich bei mir das Tageslicht freigeschaltet habe, hatte ich zuerst falscher Relais da war es auch ganz komisches verhalten. Jetzt mit der richtigen Leuchten nur die Vorderen Scheinwerfer gedimmt wenn Schalter auf Automatik ist und wenn es dunkel ist gehen alle normal an. Wenn ich kein Tageslicht will, brauche ich den Schalter einfach auf null Stellen.
    Und ich habe nichts am Software ändern oder neu aufspielen müssen.
    Nur Relais und Sicherung.
    Ich habe auch Xenon vielleicht liegt es da dran?

12. #11 basti16.08, 01.08.2015
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    die bleeuchtung im tacho ist immer an egal ob licht an oder licht aus. beim Facelift zumindestens

13. #12 DrDuritia, 02.08.2015
    DrDuritia

DrDuritia Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Ghia Kombi MK2 vFL
    Hallo

Das stimmt nicht so ganz, jedenfalls bei mir nicht.
    ich hab in meinem TFL, ich tippe aber mal darauf das es nachträglich eingebaut wurde.
    Sind bei mir in die Nebelscheinwerfer per LED intigriert.
    Tachobeleuchtung ist aus. Ob Rückleuchten alles an ist, weiss ich nicht, ich denk es aber mal

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 GeloeschterBenutzer, 02.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Nachgerüstet ;) .
    Da sieht das ganze immer etwas anders aus
    TFL in den NSW gab es nie beim MK2 ab werk .

16. #14 basti16.08, 03.08.2015
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    also meine tachobeleuchtung ist immer an egal ob licht an oder aus

Thema:

Licht immer an - MK2

Die Seite wird geladen...

Licht immer an - MK2 - Ähnliche Themen

1. suche heckspoiler mk2

suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  2. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  4. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  5. Suche Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l

Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l: hallo , Ich suche einen duratec he (mi4) 2.0l austauschmotor