Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Licht immer an?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von sternchen1509, 01.09.2009.

1. #1 sternchen1509, 01.09.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass das Licht sich immer anschaltet ohne das man es selbst einschalten muss?
    Mich nervt nämlich auch das Gepiepe, wenn ich aussteige und es vergessen habe auszuschalten.

Bei meinem Corsa konnte man das Licht auf selbständiges an- und ausschalten stellen. Das fand ich persönlich komfortabler.

Ich habe mal gehört, dass es sowas auch beim Fiesta geben soll. Es soll sowas wie nen Code dafür geben: 3x Türe auf und zu und Licht an und aus (nur ein Beispiel).
    Kennt jemand sowas?

LG

Sternchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sidorof, 01.09.2009
    sidorof

sidorof Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,6 TDCi
    also ich kenn es nur aus der titanium ausstattung, mit der lichtautomatik.

somit ist bei mir quasi immer das licht an, aber geht nur dann an, wenn der lichtsensor zu wenig licht bekommt.

4. #3 sternchen1509, 01.09.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, die Lichtautomatik hab ich ja auch, nur daran stört mich, dass das Licht nur angeht, wenn es dunkel ist. Ich würd aber gerne immer das Licht anhaben.

LG

5. #4 Tyrefryer, 01.09.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09

Ich hatte das, da in Ö die Autos leider nur so, eben mit "Tagfahrlicht" ausgeliefert werden.

Sobald man die Zündung einschaltete, brennte das Licht,... fürchterlich :mies:

Hab ich mir heraus-programmieren lassen, hat mich ~18.- gekostet,

& 15min gedauert (es wird Laptop angehängt die ganze Software hin&her gespielt = also nix mit Tür_auf/Tür_zu)

Denke für den selben Betrag, kannst du es dir ein-programmieren lassen ;)

mfg

6. #5 StefanK, 01.09.2009
    StefanK

StefanK Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Dann ist die Lichtautomatik aber auch fürn .... Außerdem finde ich, dass es am helligsten Tag verschwendung ist. Manchmal könnte es ein bischen früher angehen.

Du kannst aber auch einfach das Licht einschalten. Beim neuem KA geht es dann aus, wenn man den Zündschlüssel zieht. Weiß nicht ob das dann beim FOFI auch so ist, hab ich noch nicht ausprobiert.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sternchen1509, 01.09.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Nein, beim FoFi muss! man es ausschalten, ansonsten ertönt ein Piepgeräusch was echt ätzend ist...
    Mh.. naja, dann werd ich wohl die Automatik weiter benutzen, dachte ja nur, dass es sowas auch gibt beim Fofi.
    Danke für die ANtworten

9. #7 Stchris, 01.09.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also Laut der Bedienungsanleitung sollte das durch ein Zusatzrelais realisierbar sein müsste das Relaise
    R6 Tageslichtscheinwerfer sein. Hab das bei meinem FOFO auch gemacht und Funktioniert super.

Thema:

Licht immer an?

Die Seite wird geladen...

Licht immer an? - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?