Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Licht immer an?

Diskutiere Licht immer an? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass das Licht sich immer anschaltet ohne das man es selbst einschalten muss? Mich nervt nämlich auch das...

  1. #1 sternchen1509, 01.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass das Licht sich immer anschaltet ohne das man es selbst einschalten muss?
    Mich nervt nämlich auch das Gepiepe, wenn ich aussteige und es vergessen habe auszuschalten.

    Bei meinem Corsa konnte man das Licht auf selbständiges an- und ausschalten stellen. Das fand ich persönlich komfortabler.

    Ich habe mal gehört, dass es sowas auch beim Fiesta geben soll. Es soll sowas wie nen Code dafür geben: 3x Türe auf und zu und Licht an und aus (nur ein Beispiel).
    Kennt jemand sowas?


    LG

    Sternchen
     
  2. #2 sidorof, 01.09.2009
    sidorof

    sidorof Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,6 TDCi
    also ich kenn es nur aus der titanium ausstattung, mit der lichtautomatik.

    somit ist bei mir quasi immer das licht an, aber geht nur dann an, wenn der lichtsensor zu wenig licht bekommt.

     
  3. #3 sternchen1509, 01.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Ja, die Lichtautomatik hab ich ja auch, nur daran stört mich, dass das Licht nur angeht, wenn es dunkel ist. Ich würd aber gerne immer das Licht anhaben.

    LG
     
  4. #4 Tyrefryer, 01.09.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09

    Ich hatte das, da in Ö die Autos leider nur so, eben mit "Tagfahrlicht" ausgeliefert werden.

    Sobald man die Zündung einschaltete, brennte das Licht,... fürchterlich :mies:

    Hab ich mir heraus-programmieren lassen, hat mich ~18.- gekostet,

    & 15min gedauert (es wird Laptop angehängt die ganze Software hin&her gespielt = also nix mit Tür_auf/Tür_zu)


    Denke für den selben Betrag, kannst du es dir ein-programmieren lassen ;)


    mfg
     
  5. #5 StefanK, 01.09.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Dann ist die Lichtautomatik aber auch fürn .... Außerdem finde ich, dass es am helligsten Tag verschwendung ist. Manchmal könnte es ein bischen früher angehen.

    Du kannst aber auch einfach das Licht einschalten. Beim neuem KA geht es dann aus, wenn man den Zündschlüssel zieht. Weiß nicht ob das dann beim FOFI auch so ist, hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  6. #6 sternchen1509, 01.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Nein, beim FoFi muss! man es ausschalten, ansonsten ertönt ein Piepgeräusch was echt ätzend ist...
    Mh.. naja, dann werd ich wohl die Automatik weiter benutzen, dachte ja nur, dass es sowas auch gibt beim Fofi.
    Danke für die ANtworten
     
  7. #7 Stchris, 01.09.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also Laut der Bedienungsanleitung sollte das durch ein Zusatzrelais realisierbar sein müsste das Relaise
    R6 Tageslichtscheinwerfer sein. Hab das bei meinem FOFO auch gemacht und Funktioniert super.
     
Thema:

Licht immer an?

Die Seite wird geladen...

Licht immer an? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Flackerndes Licht

    Flackerndes Licht: Hallo zusammen. Auf die gefahr hin, dass dieses Thema schon beleuchtet wurde, bitte nicht steinigen. Ich fahre einen 2004er MK3 V6. Bei dem...
  3. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  4. ka heizung geht immer

    ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...
  5. flackern vom licht

    flackern vom licht: hallo habe mir einen anderen v6 bnp bj 11/99 gekauft. bei dem wagen flackert im standgas das licht ( das ganze) soabld die drehzahl höher ist,...