Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Licht, Lüftung

Diskutiere Licht, Lüftung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich habe einen Focus 1,8 tdci von 12/2009 und habe folgendes Problem Wenn ich das Auto anmache ist das Licht schwach und die...

  1. #1 Frontzwerg, 19.11.2012
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Hallo Leute,

    Ich habe einen Focus 1,8 tdci von 12/2009 und habe folgendes Problem

    Wenn ich das Auto anmache ist das Licht schwach und die Lüfter drehen Schwach. Gebe ich jetzt Gas wird ab 2500 Umdrehungen das Licht heller und die Lüfter im Innenraum schneller. Kann es sein das die Batterie schon Defekt ist?

    Merci schon für Antworten
     
  2. #2 xBUSTERx, 19.11.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ja. Nach drei Jahren kann so etwas unter Umständen schonmal vorkommen.
     
  3. #3 Frontzwerg, 19.11.2012
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Lima wurde vor einem Jahr geprüft u d sie würde normal Laden. Eine Batterie die nur 3 Jahre hält ist schon derb wenn es so wäre. Wenn sie es wäre könnte man eine stärkere nehmen?
     
  4. #4 xBUSTERx, 20.11.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Denke schon. Kommt auf die Bauform an.
    3 Jahre kann eben passieren... Sie ist ja nicht vollkommen hin. Viel Kurzstrecke o.Ä. können das Leben schon verkürzen.
    Einfach mal die Batterie ausmessen (Maße) und durchmessen und dann eine neue kaufen. Vllt. nicht unbedingt beim Freundlichen ;)
     
  5. #5 Frontzwerg, 20.11.2012
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Habe heute geschaut und eine größere ist wohl nicht gut da ich schon eine 80 AH drinnen habe. Messen kann ich mit dem Multimeter ja nur Spannung und Ladespannung. Leider aber nicht den Ladezustand der Batterie. Oder ?
     
  6. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Mal nach dem Füllstand in der Batterie geschaut? In 3 Jahren kann da schon so einige in Wasserstoff umgesetzt worden sein.
    Insofern du keine Wartungsfrei hast bzw. eine die nicht nachgefüllt werden darf, die findet man bei den Auto´s die Start/Stop-Automatik haben,
    so genante AGM-Batterien wikipedia.
     
Thema:

Licht, Lüftung

Die Seite wird geladen...

Licht, Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Flackerndes Licht

    Flackerndes Licht: Hallo zusammen. Auf die gefahr hin, dass dieses Thema schon beleuchtet wurde, bitte nicht steinigen. Ich fahre einen 2004er MK3 V6. Bei dem...
  2. flackern vom licht

    flackern vom licht: hallo habe mir einen anderen v6 bnp bj 11/99 gekauft. bei dem wagen flackert im standgas das licht ( das ganze) soabld die drehzahl höher ist,...
  3. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?