Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Licht, Lüftung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Frontzwerg, 19.11.2012.

1. #1 Frontzwerg, 19.11.2012
    Frontzwerg

Frontzwerg Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Hallo Leute,

Ich habe einen Focus 1,8 tdci von 12/2009 und habe folgendes Problem

Wenn ich das Auto anmache ist das Licht schwach und die Lüfter drehen Schwach. Gebe ich jetzt Gas wird ab 2500 Umdrehungen das Licht heller und die Lüfter im Innenraum schneller. Kann es sein das die Batterie schon Defekt ist?

Merci schon für Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 19.11.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ja. Nach drei Jahren kann so etwas unter Umständen schonmal vorkommen.

4. #3 Frontzwerg, 19.11.2012
    Frontzwerg

Frontzwerg Benutzer

Fahrzeug:
    Lima wurde vor einem Jahr geprüft u d sie würde normal Laden. Eine Batterie die nur 3 Jahre hält ist schon derb wenn es so wäre. Wenn sie es wäre könnte man eine stärkere nehmen?

5. #4 xBUSTERx, 20.11.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Denke schon. Kommt auf die Bauform an.
    3 Jahre kann eben passieren... Sie ist ja nicht vollkommen hin. Viel Kurzstrecke o.Ä. können das Leben schon verkürzen.
    Einfach mal die Batterie ausmessen (Maße) und durchmessen und dann eine neue kaufen. Vllt. nicht unbedingt beim Freundlichen ;)

6. #5 Frontzwerg, 20.11.2012
    Frontzwerg

Frontzwerg Benutzer

Fahrzeug:
    Habe heute geschaut und eine größere ist wohl nicht gut da ich schon eine 80 AH drinnen habe. Messen kann ich mit dem Multimeter ja nur Spannung und Ladespannung. Leider aber nicht den Ladezustand der Batterie. Oder ?

7. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Mal nach dem Füllstand in der Batterie geschaut? In 3 Jahren kann da schon so einige in Wasserstoff umgesetzt worden sein.
    Insofern du keine Wartungsfrei hast bzw. eine die nicht nachgefüllt werden darf, die findet man bei den Auto´s die Start/Stop-Automatik haben,
    so genante AGM-Batterien wikipedia.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht, Lüftung

Die Seite wird geladen...

Licht, Lüftung - Ähnliche Themen

1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Kein Licht...

Kein Licht...: Servus! Habe bei meinem Ford Escord v16 BJ1997 eine Störung des Stromflusses.... Cockpit Beleuchtung, Standlicht vorne/hinten, Licht hinten und...