Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Licht, Lüftung

Diskutiere Licht, Lüftung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich habe einen Focus 1,8 tdci von 12/2009 und habe folgendes Problem Wenn ich das Auto anmache ist das Licht schwach und die...

  1. #1 Frontzwerg, 19.11.2012
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Hallo Leute,

    Ich habe einen Focus 1,8 tdci von 12/2009 und habe folgendes Problem

    Wenn ich das Auto anmache ist das Licht schwach und die Lüfter drehen Schwach. Gebe ich jetzt Gas wird ab 2500 Umdrehungen das Licht heller und die Lüfter im Innenraum schneller. Kann es sein das die Batterie schon Defekt ist?

    Merci schon für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 19.11.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ja. Nach drei Jahren kann so etwas unter Umständen schonmal vorkommen.
     
  4. #3 Frontzwerg, 19.11.2012
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Lima wurde vor einem Jahr geprüft u d sie würde normal Laden. Eine Batterie die nur 3 Jahre hält ist schon derb wenn es so wäre. Wenn sie es wäre könnte man eine stärkere nehmen?
     
  5. #4 xBUSTERx, 20.11.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Denke schon. Kommt auf die Bauform an.
    3 Jahre kann eben passieren... Sie ist ja nicht vollkommen hin. Viel Kurzstrecke o.Ä. können das Leben schon verkürzen.
    Einfach mal die Batterie ausmessen (Maße) und durchmessen und dann eine neue kaufen. Vllt. nicht unbedingt beim Freundlichen ;)
     
  6. #5 Frontzwerg, 20.11.2012
    Frontzwerg

    Frontzwerg Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus-MK3-1,6EB-Hatchback-Bj2013
    Habe heute geschaut und eine größere ist wohl nicht gut da ich schon eine 80 AH drinnen habe. Messen kann ich mit dem Multimeter ja nur Spannung und Ladespannung. Leider aber nicht den Ladezustand der Batterie. Oder ?
     
  7. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Mal nach dem Füllstand in der Batterie geschaut? In 3 Jahren kann da schon so einige in Wasserstoff umgesetzt worden sein.
    Insofern du keine Wartungsfrei hast bzw. eine die nicht nachgefüllt werden darf, die findet man bei den Auto´s die Start/Stop-Automatik haben,
    so genante AGM-Batterien wikipedia.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht, Lüftung

Die Seite wird geladen...

Licht, Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchte Licht, Sockel

    Heckleuchte Licht, Sockel: Hallo, Bei mir ( Ford Focus, BJ. 03, 1.6 16V) ist das Licht bei der Heckleuchte kaputt. Birnchen ist ganz, dieser Sockel ist kaputt. Kann man den...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...