Licht Probleme!?

Diskutiere Licht Probleme!? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe und wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könnt... Also ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein...

  1. #1 iro4ever, 09.04.2008
    iro4ever

    iro4ever Guest

    Hi,

    ich bräuchte mal eure Hilfe und wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könnt...

    Also ich habe folgendes Problem
    und zwar funktioniert mein Abblend- sowie mein Aufblendlicht seit gestern nicht mehr... es gong das erste mal aus als ich geblinkt hatte, dann als ich den Blinker ausschaltete, ging es wieder...
    Naja dachte ich mir, blinkste nicht mehr bis de zuhause bist, nix wars, 5 mins später ging das Licht aus, und nicht mehr an.
    Allerdings geht meine Lichthupe noch.
    Ich hab als erstes mal die Sicherungen überprüft und auch durchgemessen.
    Sind alle noch in Ordnung.

    Die Birnen sind auch ok, haben durchgang und wenn ich Sie an ein Netzteil hänge,
    leuchten Sie auf.

    Nun meine Frage, habt ihr eventuel Tipps für mich, oder hattet ihr dasselbe Problem? Könnt ihr mir Helfen?

    Schoneinmal vorne weg, lasst die Aussagen mit "geh in die Werkstatt" das weiß ich selbst, doch da ich noch Azubi bin, kann ich mir das zurzeit nicht leisten, und ich brauche mein Auto am Freitag morgen wieder um auf die Arbeit zu kommen.

    Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe..

    Könnt mich auch gerne in ICQ adden (317518879)

    Vielen Danke schon einmal im vorraus.

    Gruß

    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iro4ever, 09.04.2008
    iro4ever

    iro4ever Guest

    Kann mir denn keiner Helfen??
     
  4. #3 iro4ever, 10.04.2008
    iro4ever

    iro4ever Guest

    Servus, also hab heute mal nach dem Schalter geschaut, dieser war der Fehler, keine Ahnung warum, aber ist kaputt... der erste Schalter der kaputt ging in meinem Berufsleben als EGSler^^ xD

    naja hat zufällig jemand von euch nen Schaltplan oder die Kabelbelegung in dem Schlatter von euch??
     
  5. leon76

    leon76 Guest

    Um welchen Fiesta handelt es sich überhaupt??
     
  6. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Eh kenn das Problem nur von meinem Bruder und dem seinem Golf

    Wenn er bremste gingen die beiden Bliner Birnen an ^^ lol sah lustig aus blinker selbst ging nicht

    Er hat dann die Kontakte nachgeschaut und da war n bissl grünspan dran oder so sauber gemacht kontaktspray rein und gut ist ;)

    Aber wenn du ja schon alles überprüft hast...trotzdem würd ich einfach mit Bremsreiniger mal die Kontakte Sauber machen..
     
  7. #6 iro4ever, 12.04.2008
    iro4ever

    iro4ever Guest

    hab den Ford Fiesta JBS
    Bj. 96
    50 PS , 1,3 l

    hab den schalter ausgebaut, die kugeln im schalter leiten nicht mehr - das ganze modul kostet + einbau 190€...

    ich werde etwas pfuschen, ich zih mir grad die Kabel raus und mach nen 3-poligen Kippschalter dran, einmal für standlicht und einmal standlicht und abblendlicht...

    hoffe ich bekomme es hin, dürfte allerdings nicht so schwer werden...

    weiß zufälligerweiße jemand welche Kabel, die aus dem Schalter (Habel) Rausführen, die für das Licht sind???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde mal aufn Schrott fahren und da fragen. ;-)
    Oder guckst mal bei eBay...
     
  10. leon76

    leon76 Guest

    Ich würd mir auch was gebrauchtes besorgen.

    Gruß
    Leon
     
Thema:

Licht Probleme!?

Die Seite wird geladen...

Licht Probleme!? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  5. Heckleuchte Licht, Sockel

    Heckleuchte Licht, Sockel: Hallo, Bei mir ( Ford Focus, BJ. 03, 1.6 16V) ist das Licht bei der Heckleuchte kaputt. Birnchen ist ganz, dieser Sockel ist kaputt. Kann man den...