Licht Probleme!?

Diskutiere Licht Probleme!? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe und wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könnt... Also ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein...

1. #1 iro4ever, 09.04.2008
    iro4ever

iro4ever Guest

Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe und wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könnt...

Also ich habe folgendes Problem
    und zwar funktioniert mein Abblend- sowie mein Aufblendlicht seit gestern nicht mehr... es gong das erste mal aus als ich geblinkt hatte, dann als ich den Blinker ausschaltete, ging es wieder...
    Naja dachte ich mir, blinkste nicht mehr bis de zuhause bist, nix wars, 5 mins später ging das Licht aus, und nicht mehr an.
    Allerdings geht meine Lichthupe noch.
    Ich hab als erstes mal die Sicherungen überprüft und auch durchgemessen.
    Sind alle noch in Ordnung.

Die Birnen sind auch ok, haben durchgang und wenn ich Sie an ein Netzteil hänge,
    leuchten Sie auf.

Nun meine Frage, habt ihr eventuel Tipps für mich, oder hattet ihr dasselbe Problem? Könnt ihr mir Helfen?

Schoneinmal vorne weg, lasst die Aussagen mit "geh in die Werkstatt" das weiß ich selbst, doch da ich noch Azubi bin, kann ich mir das zurzeit nicht leisten, und ich brauche mein Auto am Freitag morgen wieder um auf die Arbeit zu kommen.

Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe..

Könnt mich auch gerne in ICQ adden (317518879)

Vielen Danke schon einmal im vorraus.

Gruß

David

2. #2 iro4ever, 09.04.2008
    iro4ever

iro4ever Guest

Kann mir denn keiner Helfen??

3. #3 iro4ever, 10.04.2008
    iro4ever

iro4ever Guest

Servus, also hab heute mal nach dem Schalter geschaut, dieser war der Fehler, keine Ahnung warum, aber ist kaputt... der erste Schalter der kaputt ging in meinem Berufsleben als EGSler^^ xD

naja hat zufällig jemand von euch nen Schaltplan oder die Kabelbelegung in dem Schlatter von euch??

4. leon76

leon76 Guest

Um welchen Fiesta handelt es sich überhaupt??

5. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Eh kenn das Problem nur von meinem Bruder und dem seinem Golf

Wenn er bremste gingen die beiden Bliner Birnen an ^^ lol sah lustig aus blinker selbst ging nicht

Er hat dann die Kontakte nachgeschaut und da war n bissl grünspan dran oder so sauber gemacht kontaktspray rein und gut ist ;)

Aber wenn du ja schon alles überprüft hast...trotzdem würd ich einfach mit Bremsreiniger mal die Kontakte Sauber machen..

6. #6 iro4ever, 12.04.2008
    iro4ever

iro4ever Guest

hab den Ford Fiesta JBS
    Bj. 96
    50 PS , 1,3 l

hab den schalter ausgebaut, die kugeln im schalter leiten nicht mehr - das ganze modul kostet + einbau 190€...

ich werde etwas pfuschen, ich zih mir grad die Kabel raus und mach nen 3-poligen Kippschalter dran, einmal für standlicht und einmal standlicht und abblendlicht...

hoffe ich bekomme es hin, dürfte allerdings nicht so schwer werden...

weiß zufälligerweiße jemand welche Kabel, die aus dem Schalter (Habel) Rausführen, die für das Licht sind???

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde mal aufn Schrott fahren und da fragen. ;-)
    Oder guckst mal bei eBay...

8. leon76

leon76 Guest

Ich würd mir auch was gebrauchtes besorgen.

Gruß
    Leon

Thema:

Licht Probleme!?

Die Seite wird geladen...

Licht Probleme!? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...