Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Licht Radio Innenbeleuchtung Tacho Türen bei abgeschalteten Motor aus

Diskutiere Licht Radio Innenbeleuchtung Tacho Türen bei abgeschalteten Motor aus im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo zusammen bei meinem Kastenwagen geht der ganze Strom aus wenn der zündungsschlüssel abgezogen wird. Radio funkfehrnbedienung Beleuchtung...

  1. jutu

    jutu Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kastenwagen Bj. 2010 140 PS
    hallo zusammen
    bei meinem Kastenwagen geht der ganze Strom aus wenn der zündungsschlüssel abgezogen wird. Radio funkfehrnbedienung Beleuchtung
    usw.
    Ich kann den wagen nur per Hand öffnen leider nicht die hinteren Türen
    wenn der Motor an ist geht alles. wenn ich ihn aus mache höre ich ein rattern im Bereich des Tachos danch ist alles tot
    kann das ein Relais sein und wenn ja wo sitzt es
     
  2. #2 nunmachmal, 06.09.2015
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Das Radio beim abziehen des Schlüssels und das Licht aus geht ist doch okay! Wann denn sonst?
    Mit der Fernbedienung müsste das Fahrzeug aber zu öffnen sein, sonst macht das keinen Sinn.
    War das immer so? Wurde etwas umgebaut?

    Gruß Nunmachmal, der mit solch einer Beschreibung in den Schaltplänen nicht suchen kann.
     
  3. #3 Septemberregen, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    Septemberregen

    Septemberregen Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit VI (Bj. 06-12)
    Wirklich der gesamte Strom ?
    Geht die Innenbeleuchtung auch nicht ?
    Muss wirklich der Motor laufen, damit die ZV geht ? oder langt Zündschloß Stufe II ? oder gar Stufe I ?
    Das Radio geht ja normal mit Stufe I.
    Radio noch original ? Da wird beim Einbau eines Zubehörradios gern mal was "verkabelt"...
    Sicherung für ZV (78) gecheckt, nicht das die durch ist und der Stromkreis zusätzlich nochmal über Zündschloss versorgt wird...
    Gibt noch Sicherung 74 (Schlüsselloses Zugangssystem), weis aber nicht ob die auch damit zu tun hat.
    Ich weis jetzt nicht ob die Sicherungen gleich vorne sitzen, wenn nicht, denk dran hinter dem ersten Sicherungskasten sitzt noch ein zweiter.
     
  4. jutu

    jutu Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kastenwagen Bj. 2010 140 PS
    kein Strom

    es ist wirklich so ab und zu ging es und ich konnte die Türen per Fernbedienung aufmachen. Jetzt ist es permanent.

    Wenn ich das Auto ausmache geht die Tachoanzeige aus Zigarettenanzünder Fernbedienung Schlüssel geht nicht mehr
    das verzögerte Innenlicht geht nicht mehr.
    Bei dem Motorausmachen höre ich ein Geräusch in der nähe des Tacho ein surren
    Was ist das nur für eine *******.
    Muss morgen arbeiten und ich bekomme die hinteren Türen nicht auf

    - - - Aktualisiert - - -

    es reicht wenn die Zündung an ist
    an den Sicherungen kann es nicht liegen da es ja manchmal ganz normal geht
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 06.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich kenne da so ein paar gute werkstätten in köln und umgebung

    dein problem kann eine kleinigkeit sein oder auch ein rißen problem
    aber leider nicht per raten ins blaue zu beheben .
     
  6. #6 Septemberregen, 07.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    Septemberregen

    Septemberregen Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit VI (Bj. 06-12)
    Gut, die ganzen Sachen die du da aufzählst, hängen an verschiedenen Sicherungen, dann wohl eher nicht Sicherung, obwohl, checken würd ich sie schon mal alle, kann nicht schaden. irgendwie fehlt dir ja ein Dauerplus in dem Moment, das kann auch mal eine Sicherung sein die zwar nicht durch ist, aber keinen guten Kontakt mehr hat, alles was du aufzählst brauch ja Dauerplus. Ich hat schon mal bei nem anderen Auto einfach ne lose Zuleitung zum Sicherungskasten, war damals einfach durch wackeln am Sicherungskasten zu lokalisieren, könntest du auch mal testen, an sonsten guck doch nach was da surrt, entweder surrts da weil zb einem relais ebenfalls der Dauerplus fehlt, vielleicht ist es aber auch die Quelle des Übels.
     
  7. jutu

    jutu Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kastenwagen Bj. 2010 140 PS
    werde mich heute abend in die sicherungkästen begeben gut das es 2 sind und bequem hinter dem handschuhfach liegt danke erst mal
     
  8. #8 MaxMax66, 08.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    311
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das klingt für erstmal unlogisch bzw. passt bei mir im Kopf nicht zusammen,
    Radio und Innenlicht laufen ja normalerweise über ein "Batterieschutzrelais" (wenn überhaupt)
    aber wenn die Funkfernbedienung ausfällt, heisst dass, das das gesamte Bordnetz von der
    Batterie her wohl keine Spannung hat, könnte ein zentrales Relais sein, oder eine zentrale Kabelzuführung zum Sicherungskasten,
    habe aber leider keinen Schaltplan vom Transit ...
     
  9. #9 Septemberregen, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    Septemberregen

    Septemberregen Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit VI (Bj. 06-12)
Thema: Licht Radio Innenbeleuchtung Tacho Türen bei abgeschalteten Motor aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit sicherung innenbeleuchtung

    ,
  2. sicherung radio ford transit custom

    ,
  3. ford transit laderaum beleuchtung sicherung

    ,
  4. schaltplan ford transit Sicherung radio
Die Seite wird geladen...

Licht Radio Innenbeleuchtung Tacho Türen bei abgeschalteten Motor aus - Ähnliche Themen

  1. motor hat fehlzündunhen. stottert leicht

    motor hat fehlzündunhen. stottert leicht: hallo ich habe ein kleines problem und weiß nicht genau was es ist. ich habe einen ford ka rb 1.3i baujahr 2003 86000 km .vor 2 monaten fing es...
  2. Biete Türe hinten links. Ford Focus MK2. In Ozeanblau

    Türe hinten links. Ford Focus MK2. In Ozeanblau: komplette rechte Hintertüre eines Ford Focus Turnier Baujahr 2009, MK2 DA3 in ozeanblau, mit Innenverkleidung, und Lautsprecher Nur an...
  3. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  4. LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi

    LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi: Meine Frage ist : kann man das Abblendlicht und die Innenbeleuchtung vom Transit Custom Kombi auf LED umrüsten ?
  5. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...