Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Licht Radio Innenbeleuchtung Tacho Türen bei abgeschalteten Motor aus

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von jutu, 06.09.2015.

1. jutu

jutu Neuling

Fahrzeug:
    Transit Kastenwagen Bj. 2010 140 PS
    hallo zusammen
    bei meinem Kastenwagen geht der ganze Strom aus wenn der zündungsschlüssel abgezogen wird. Radio funkfehrnbedienung Beleuchtung
    usw.
    Ich kann den wagen nur per Hand öffnen leider nicht die hinteren Türen
    wenn der Motor an ist geht alles. wenn ich ihn aus mache höre ich ein rattern im Bereich des Tachos danch ist alles tot
    kann das ein Relais sein und wenn ja wo sitzt es

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 06.09.2015
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Das Radio beim abziehen des Schlüssels und das Licht aus geht ist doch okay! Wann denn sonst?
    Mit der Fernbedienung müsste das Fahrzeug aber zu öffnen sein, sonst macht das keinen Sinn.
    War das immer so? Wurde etwas umgebaut?

Gruß Nunmachmal, der mit solch einer Beschreibung in den Schaltplänen nicht suchen kann.

4. #3 Septemberregen, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    Septemberregen

Septemberregen Neuling

Fahrzeug:
    Transit VI (Bj. 06-12)
    Wirklich der gesamte Strom ?
    Geht die Innenbeleuchtung auch nicht ?
    Muss wirklich der Motor laufen, damit die ZV geht ? oder langt Zündschloß Stufe II ? oder gar Stufe I ?
    Das Radio geht ja normal mit Stufe I.
    Radio noch original ? Da wird beim Einbau eines Zubehörradios gern mal was "verkabelt"...
    Sicherung für ZV (78) gecheckt, nicht das die durch ist und der Stromkreis zusätzlich nochmal über Zündschloss versorgt wird...
    Gibt noch Sicherung 74 (Schlüsselloses Zugangssystem), weis aber nicht ob die auch damit zu tun hat.
    Ich weis jetzt nicht ob die Sicherungen gleich vorne sitzen, wenn nicht, denk dran hinter dem ersten Sicherungskasten sitzt noch ein zweiter.

5. jutu

jutu Neuling

Fahrzeug:
    kein Strom

es ist wirklich so ab und zu ging es und ich konnte die Türen per Fernbedienung aufmachen. Jetzt ist es permanent.

Wenn ich das Auto ausmache geht die Tachoanzeige aus Zigarettenanzünder Fernbedienung Schlüssel geht nicht mehr
    das verzögerte Innenlicht geht nicht mehr.
    Bei dem Motorausmachen höre ich ein Geräusch in der nähe des Tacho ein surren
    Was ist das nur für eine *******.
    Muss morgen arbeiten und ich bekomme die hinteren Türen nicht auf

- - - Aktualisiert - - -

es reicht wenn die Zündung an ist
    an den Sicherungen kann es nicht liegen da es ja manchmal ganz normal geht

6. #5 GeloeschterBenutzer, 06.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich kenne da so ein paar gute werkstätten in köln und umgebung

dein problem kann eine kleinigkeit sein oder auch ein rißen problem
    aber leider nicht per raten ins blaue zu beheben .

7. #6 Septemberregen, 07.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    Septemberregen

Septemberregen Neuling

Fahrzeug:
    Transit VI (Bj. 06-12)
    Gut, die ganzen Sachen die du da aufzählst, hängen an verschiedenen Sicherungen, dann wohl eher nicht Sicherung, obwohl, checken würd ich sie schon mal alle, kann nicht schaden. irgendwie fehlt dir ja ein Dauerplus in dem Moment, das kann auch mal eine Sicherung sein die zwar nicht durch ist, aber keinen guten Kontakt mehr hat, alles was du aufzählst brauch ja Dauerplus. Ich hat schon mal bei nem anderen Auto einfach ne lose Zuleitung zum Sicherungskasten, war damals einfach durch wackeln am Sicherungskasten zu lokalisieren, könntest du auch mal testen, an sonsten guck doch nach was da surrt, entweder surrts da weil zb einem relais ebenfalls der Dauerplus fehlt, vielleicht ist es aber auch die Quelle des Übels.

8. jutu

jutu Neuling

Fahrzeug:
    werde mich heute abend in die sicherungkästen begeben gut das es 2 sind und bequem hinter dem handschuhfach liegt danke erst mal

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MaxMax66, 08.09.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das klingt für erstmal unlogisch bzw. passt bei mir im Kopf nicht zusammen,
    Radio und Innenlicht laufen ja normalerweise über ein "Batterieschutzrelais" (wenn überhaupt)
    aber wenn die Funkfernbedienung ausfällt, heisst dass, das das gesamte Bordnetz von der
    Batterie her wohl keine Spannung hat, könnte ein zentrales Relais sein, oder eine zentrale Kabelzuführung zum Sicherungskasten,
    habe aber leider keinen Schaltplan vom Transit ...

11. #9 Septemberregen, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    Septemberregen

Septemberregen Neuling

Fahrzeug:
    Transit VI (Bj. 06-12)
Thema:

Licht Radio Innenbeleuchtung Tacho Türen bei abgeschalteten Motor aus

Die Seite wird geladen...

Licht Radio Innenbeleuchtung Tacho Türen bei abgeschalteten Motor aus - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...