Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Licht und Radio

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Schakal2205, 22.11.2010.

1. #1 Schakal2205, 22.11.2010
    Schakal2205

Schakal2205 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III 1.6
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin seid 5 Tagen stolzer Focus - Kombi - Besitzer (Neuwagen, Import aus Polen). Ein paar Fragen haben sich nach den ersten Tagen angesammelt. Auch nach durchforsten der Suche habe ich nicht alle Antworten gefunden :gruebel::

1. Licht:
    Stellung des Schalters "0". Abblendlicht leuchtet komplett bei laufendem Motor.
    Stellung des Schalters "Standlicht": Licht bleibt komplett aus.
    Stellung des Schalters "Abblendlicht": Wie bei Stellung "0".
    Alles andere (Nebelscheinwerfer, Parklicht, etc.) funktioniert Erwartungsgemäß.

Ist das korrekt so? Ist das eine polnische spezial Variante? Oder ist der Schalter falsch eingebaut?

2. Radio:
    Als Produktbezeichnung ist RS 6000 CD aufgedruckt. Nach meinen Recherchen hier im Forum gibt es dieses Radio in mehreren Ausführungen (MP3 - fähig, mit Bluetooth, etc.). Die polnische Bedienungsanleitung ist hier wenig aufschlußreich. Wie bekomme ich raus, welche Ausführung ich habe? Die Knöpfe sind ja bei allen Ausführungen gleich.

Sollte es zu meinen Fragen schon Antworten geben, bitte ich das zu Entschuldigen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alewei

alewei Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
  4. #3 FocusZetec, 22.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 du wirst ein Tagfahrlicht haben, das leuchtet bei Stellung Null (da leuchten aber nicht alle Lampen!). Bei Stellung eins müßten eigentlich die Standlicht.- und Rücklichtlampen brenne? Stellung zwei ist ganz normales Abblendlicht ...

zu2 MP3 kann nur das teurere Sony Radio, Bluetooth ist bei allen Aufpreispflichtig!

5. #4 Firefox87, 22.11.2010
    Firefox87

Firefox87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    ich habe auch ein Importfahrzeug aus Polen und kann dir folgendes sagen.

1.Du hast wie schon erwähnt ein Tagfahrlicht was das Leuchten in Stellung 0 erklärt. Lässt sich ganz einfach deaktivieren indem man 1 Relais und 1 Sicherung entfernt. Anleitung dazu müsste es irgendwo im Forum geben.

2. Hatte das gleich Radio wie du und es ist nicht MP3 fähig!!!

Du kannst ja mal nach ner deutschen Bedienungsanleitung für das Auto und Radio googlen die Hilft dir vielleicht bei anderen Fragen die noch aufkommen werden etwas weiter.

6. #5 Schakal2205, 23.11.2010
    Schakal2205

Schakal2205 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III 1.6
    Vielen Dank für dein Antwort. Hast mir erstmal weitergeholfen. Deutsche Anleitungen habe ich inzwischen. Eine kurze Frage habe ich aber doch noch: Hat das Radio einen AUX - Eingang und wenn ja wo?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Firefox87, 23.11.2010
    Firefox87

Firefox87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    eine aux modus hat das radio soweit ich weiss aber ein anschluss war bei mir glaube ich nicht vorhanden. habe mir eh ein anderes radio einbauen lassen.
    wenn du einen aux anschluss haben solltest solltest du ihn im handschuhfach finden. direkt oben links beim öffnen.

9. #7 Focus-Spike, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    Focus-Spike

Focus-Spike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Bj.2010 1,6 116 Ps
    Habe auch einen Reimport aus Polen
    bei mir ist das so:
    Stellungnach links: Parklicht
    0 Stellung Tagfahrlicht ,weil es in Polen pflicht ist, Lampen leuchten auch hinten ,in dieser Stellung hast auch Lichthupe aber kannst das Fernlicht nicht auf dauer stellen
    Stellung Standlicht: funktioniert auch
    Stellung Abblendlicht:wie bei 0 aber Fernlicht geht auf dauer zu stellen

Radio cd 6000 kann kein MP3

Deutsche Bedienungsanleitung hab ich mir bei E...y besorgt

Den Aux hab ich im Handschuhfach oben rechts

Schakal und Firefox habt ihr auch den Sport? und wo habt ihr ihn gekauft,habe meinen in Kerpen gekauft.
    Wäre mal interressant zu wissen obs da unterschiede in der Ausstattung gibt

Thema:

Licht und Radio

Die Seite wird geladen...

Licht und Radio - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...