Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Licht und Radio

Diskutiere Licht und Radio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin seid 5 Tagen stolzer Focus - Kombi - Besitzer (Neuwagen, Import aus Polen). Ein paar Fragen haben sich nach...

  1. #1 Schakal2205, 22.11.2010
    Schakal2205

    Schakal2205 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III 1.6
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bin seid 5 Tagen stolzer Focus - Kombi - Besitzer (Neuwagen, Import aus Polen). Ein paar Fragen haben sich nach den ersten Tagen angesammelt. Auch nach durchforsten der Suche habe ich nicht alle Antworten gefunden :gruebel::

    1. Licht:
    Stellung des Schalters "0". Abblendlicht leuchtet komplett bei laufendem Motor.
    Stellung des Schalters "Standlicht": Licht bleibt komplett aus.
    Stellung des Schalters "Abblendlicht": Wie bei Stellung "0".
    Alles andere (Nebelscheinwerfer, Parklicht, etc.) funktioniert Erwartungsgemäß.

    Ist das korrekt so? Ist das eine polnische spezial Variante? Oder ist der Schalter falsch eingebaut?

    2. Radio:
    Als Produktbezeichnung ist RS 6000 CD aufgedruckt. Nach meinen Recherchen hier im Forum gibt es dieses Radio in mehreren Ausführungen (MP3 - fähig, mit Bluetooth, etc.). Die polnische Bedienungsanleitung ist hier wenig aufschlußreich. Wie bekomme ich raus, welche Ausführung ich habe? Die Knöpfe sind ja bei allen Ausführungen gleich.

    Sollte es zu meinen Fragen schon Antworten geben, bitte ich das zu Entschuldigen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alewei

    alewei Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
  4. #3 FocusZetec, 22.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 du wirst ein Tagfahrlicht haben, das leuchtet bei Stellung Null (da leuchten aber nicht alle Lampen!). Bei Stellung eins müßten eigentlich die Standlicht.- und Rücklichtlampen brenne? Stellung zwei ist ganz normales Abblendlicht ...

    zu2 MP3 kann nur das teurere Sony Radio, Bluetooth ist bei allen Aufpreispflichtig!
     
  5. #4 Firefox87, 22.11.2010
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    ich habe auch ein Importfahrzeug aus Polen und kann dir folgendes sagen.

    1.Du hast wie schon erwähnt ein Tagfahrlicht was das Leuchten in Stellung 0 erklärt. Lässt sich ganz einfach deaktivieren indem man 1 Relais und 1 Sicherung entfernt. Anleitung dazu müsste es irgendwo im Forum geben.

    2. Hatte das gleich Radio wie du und es ist nicht MP3 fähig!!!

    Du kannst ja mal nach ner deutschen Bedienungsanleitung für das Auto und Radio googlen die Hilft dir vielleicht bei anderen Fragen die noch aufkommen werden etwas weiter.
     
  6. #5 Schakal2205, 23.11.2010
    Schakal2205

    Schakal2205 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III 1.6
    Vielen Dank für dein Antwort. Hast mir erstmal weitergeholfen. Deutsche Anleitungen habe ich inzwischen. Eine kurze Frage habe ich aber doch noch: Hat das Radio einen AUX - Eingang und wenn ja wo?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Firefox87, 23.11.2010
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    eine aux modus hat das radio soweit ich weiss aber ein anschluss war bei mir glaube ich nicht vorhanden. habe mir eh ein anderes radio einbauen lassen.
    wenn du einen aux anschluss haben solltest solltest du ihn im handschuhfach finden. direkt oben links beim öffnen.
     
  9. #7 Focus-Spike, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    Focus-Spike

    Focus-Spike Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Bj.2010 1,6 116 Ps
    Habe auch einen Reimport aus Polen
    bei mir ist das so:
    Stellungnach links: Parklicht
    0 Stellung Tagfahrlicht ,weil es in Polen pflicht ist, Lampen leuchten auch hinten ,in dieser Stellung hast auch Lichthupe aber kannst das Fernlicht nicht auf dauer stellen
    Stellung Standlicht: funktioniert auch
    Stellung Abblendlicht:wie bei 0 aber Fernlicht geht auf dauer zu stellen

    Radio cd 6000 kann kein MP3

    Deutsche Bedienungsanleitung hab ich mir bei E...y besorgt

    Den Aux hab ich im Handschuhfach oben rechts

    Schakal und Firefox habt ihr auch den Sport? und wo habt ihr ihn gekauft,habe meinen in Kerpen gekauft.
    Wäre mal interressant zu wissen obs da unterschiede in der Ausstattung gibt
     
Thema:

Licht und Radio

Die Seite wird geladen...

Licht und Radio - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...