Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Licht vorne rechts funktioniert nur sporadisch

Diskutiere Licht vorne rechts funktioniert nur sporadisch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem Licht. Letzt Woche habe ich die kleine Glühlampe vorne rechts tauschen...

  1. #1 rorschach, 05.12.2013
    rorschach

    rorschach Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem Licht.

    Letzt Woche habe ich die kleine Glühlampe vorne rechts tauschen müssen weil die durchgebrannt ist. Die H4 Lampe habe ich auch kontrolliert aber die war OK. Soweit erstmal alles in Ordnung.

    Jetzt hat das Auto folgende Macke: Immer wenn ich morgens in das Auto steige und das Licht anmache, geht vorne rechts nur das Standlicht. Dann muss ich immer die Motorhaube aufmachen, ein bisschen am scheinwerfer hinten rumklopfen oder an der H4 Lampe selber zuppeln damit wieder alles funktioniert. Während der Fahrt ist alles Prima, da fällt also nichts aus oder so. Heute auf der Rückfahrt nach Hause sind zb beide auf die Art ausgefallen, also wieder das selbe spiel. Komisch ist halt, dass dieser Fehler nach dem Tausch der kleinen Glühlampe vorne rechts aufgetaucht ist.

    Worauf muss ich achten? Wo kann der Fehler liegen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus... :top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 05.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.967
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Kabelbruch im/am Scheinwerfer
     
  4. #3 ViperGTSRC, 05.12.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Oder die Birne hin ?!

    Man sieht nicht immer dass sie kaputt ist wenn die wenden am Steg anliegt.
     
  5. #4 MaxMax66, 06.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.967
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du schreibst, dass beide ausfallen, meinst damit Stand- und Abblendlicht?
    dann ist es die Masseverbindung...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht vorne rechts funktioniert nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

Licht vorne rechts funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  2. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  3. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  4. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...