Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Licht vorne rechts funktioniert nur sporadisch

Diskutiere Licht vorne rechts funktioniert nur sporadisch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem Licht. Letzt Woche habe ich die kleine Glühlampe vorne rechts tauschen...

  1. #1 rorschach, 05.12.2013
    rorschach

    rorschach Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem Licht.

    Letzt Woche habe ich die kleine Glühlampe vorne rechts tauschen müssen weil die durchgebrannt ist. Die H4 Lampe habe ich auch kontrolliert aber die war OK. Soweit erstmal alles in Ordnung.

    Jetzt hat das Auto folgende Macke: Immer wenn ich morgens in das Auto steige und das Licht anmache, geht vorne rechts nur das Standlicht. Dann muss ich immer die Motorhaube aufmachen, ein bisschen am scheinwerfer hinten rumklopfen oder an der H4 Lampe selber zuppeln damit wieder alles funktioniert. Während der Fahrt ist alles Prima, da fällt also nichts aus oder so. Heute auf der Rückfahrt nach Hause sind zb beide auf die Art ausgefallen, also wieder das selbe spiel. Komisch ist halt, dass dieser Fehler nach dem Tausch der kleinen Glühlampe vorne rechts aufgetaucht ist.

    Worauf muss ich achten? Wo kann der Fehler liegen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus... :top:
     
  2. #2 MaxMax66, 05.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Kabelbruch im/am Scheinwerfer
     
  3. #3 ViperGTSRC, 05.12.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Oder die Birne hin ?!

    Man sieht nicht immer dass sie kaputt ist wenn die wenden am Steg anliegt.
     
  4. #4 MaxMax66, 06.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du schreibst, dass beide ausfallen, meinst damit Stand- und Abblendlicht?
    dann ist es die Masseverbindung...
     
Thema:

Licht vorne rechts funktioniert nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

Licht vorne rechts funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne.
  2. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  5. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...