LIcht Warnton

Diskutiere LIcht Warnton im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Warnton fürs Licht geht nur manchmal. Wenn ich die zündung ausschalte und die tür öffne funktioniert das Warnsignal nur ca jedes 2 mal. Hat noch...

  1. #1 Markush1207, 01.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2007
    Markush1207

    Markush1207 Guest

    Warnton fürs Licht geht nur manchmal. Wenn ich die zündung ausschalte und die tür öffne funktioniert das Warnsignal nur ca jedes 2 mal. Hat noch jemand dieses Problem?

    Habe einen S-Max 2.0 Benziner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wird sicher der Türkontaktschalter kaputt sein. Sitzt an der B-Säule unten dran - beim alten.
     
  4. #3 petomka, 01.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Alter oder neuer Galaxy
     
  5. #4 Natividat, 02.01.2007
    Natividat

    Natividat Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Alles Blödsinn was einige dir raten. Der nächste fragt ob du die Stromrechnung bezahlt hast. Ich habe das gleiche problem wie du. Siehe meinen Eintrag zum Thema Bordcomputer. Dort kommt auch noch einiges andere dazu.













    .
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da nun ein S-Max draus geworden ist: Geht deine Innenleuchte mit an, oder bleibt die auch dunkel? Bleibt die aus, liegts am Türschloßschalter. Geht sie an, ist es halt was anderes.
     
  7. Mäxl

    Mäxl Guest

    Der Warnton geht nicht immer verlässlich, meiner S-Max spinnt auch manchmal, und auch andere haben diesen Fehler, leider...
     
  8. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja meiner hat mich gerade eben auch nicht gewarnt , auch nach mehrmaligem tür schliessen und wieder öffnen nicht , einmal zündung an , und wieder aus , da gings wieder :-( mmhh was tun, solange nicht nachproduzierbar kann ich ihn bei ford nicht vorführen
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na wenn es da so vermehrte Probleme gibt, wird sicher in absehbarer Zeit von Ford was kommen. Klingt mir nach Problem im Zentralelektronikmodul. Würde mich nicht wundern, wenn da mal wieder die Software spinnt. Bin gespannt was da raus kommt. Beim Händler vorbeifahren kann aber nicht schaden. Nur der kann es auch an Ford melden. Gibt es solche Rückmeldungen nicht, erfolgt auch keine Untersuchung.
     
  10. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach nun etwas ausführlicherern tests , kann ich sagen , der lichtwarner geht nur sporadisch , ca jedes 2. mal , aber: wenn er nicht geht , kann man tür sooft auf und zu machen wie mann will geht nicht , es hilft aber warten bis die innenbeleuchtung ausgeht und dann tür auf , dann zuckt das standlichtsymbol im tacho kurz und er warnt bei tür auf... oder mal kurz zündung an hilft auch :-)
     
  11. #10 Natividat, 19.01.2007
    Natividat

    Natividat Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nach mehreren vergeblichen anläufen bin ich vorgestern zur Werkstatt gekommen und der Lichtwarnton funktionierte nicht. Also konnte ich so hab ich gedacht das Problem endlich einmal vorführen. Wie das so ist, der Meister war gerade im Gespräch mit einem anderen Kunden. 5 Minuten später ging ich mit ihm zu meinem Auto wo ich extra die Türe offengelassen habe um auch ja nichts zu verändern. Was soll ich euch sagen, der Ton ging jetzt plötzlich.
    Es ist mir schon öfter aufgefallen, das der Gurtwarnton manchmal sofort alarmiert, manchmal auch erst nach wenigen Minuten. Die Warnlampe aber sofort. Dies Problem scheint eine generelle Sache im Bordcomputer zu sein, was auch erklärt warum die Töne manchmal gehen, und manchmal nicht. Bisher konnte ich auch noch nicht herausfinden ob das nicht funktionieren mit irgendeiner anderen Sache zusammenhängt. z.B. das ich mich zuerst abgurte bevor ich den Motor ausmache oder den Vorgang umgekehrt durchführe. Es ist aber ein lästiger Fehler, wenn man wie in der Vergangenheit immer wieder kontrollieren muß ob man auch das Licht ausgemacht hat.
     
  12. Uwe

    Uwe Guest

    Lichtwarnton

    Dieses Problem habe ich leider auch bei meinen S-Max , war auch schon damit in der Werkstatt aber ohne erfolg. Er warnt auch nicht wenn ich die Parkleuchte ( was er normal solte ) eingeschaltet habe.
    MFG Uwe :denkend:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe nach tests jetzt bestätigen können , wenn der lichtwarner nicht geht , tür offen lassen und er geht spätestens nach 1 minute an.
    ebenso das phänomen mit dem ton vom gurtwarner , absolut unregelmässig , und ab und zu auch mal sehr verspätet
     
  15. #13 Natividat, 21.01.2007
    Natividat

    Natividat Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit dem Lichtwarner ist nur, wenn ich daran denke das ich das Licht noch anhabe, dann brauch ich ihn nicht da mach ich das Licht einfach aus. Mit der Minute warten ist das deshalb so ein ein Windei. Beim Parklicht funktioniert der Lichtwarner nie. Allerdings weiß das Werkstattpersonal nicht ob er warnen sollte oder nicht. Ein Scheißproblem. Ich werde jetzt Ford anschreiben und mich massiv beschweren denn ich habe langsam das Gefühl verarscht zu werden. Wenn so ein Mist schon zu solchen Problemen führt, dann hoffe ich nie mal etwas größeres zu haben.
     
Thema:

LIcht Warnton

Die Seite wird geladen...

LIcht Warnton - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchte Licht, Sockel

    Heckleuchte Licht, Sockel: Hallo, Bei mir ( Ford Focus, BJ. 03, 1.6 16V) ist das Licht bei der Heckleuchte kaputt. Birnchen ist ganz, dieser Sockel ist kaputt. Kann man den...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...