Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Licht zu dunkel

Diskutiere Licht zu dunkel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal an alle Ford Freunde =) Vor genau 2 std habe ich einen Ford Focus ST gekauft und gleich Probe gefahren. Ziemlich geiles Teil =)...

  1. #1 Andre1989, 07.11.2011
    Andre1989

    Andre1989 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 2006 2,5
    Hallo erstmal an alle Ford Freunde =)

    Vor genau 2 std habe ich einen Ford Focus ST gekauft und gleich Probe gefahren. Ziemlich geiles Teil =)

    Das einzigste was mir negativ auffiel war das dunkle Licht und jetzt habe ich eben mal die Foren durchsucht, nach Möglichkeiten das umzurüsten leider erfolglos, also meine Frage : Was sind für Birnen drin und kann ich mir hellere
    zulegen und wenn ja was habt ihr drin?

    vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CchrisS, 07.11.2011
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Hat der ST irgendwelche Nachrüstscheinwerfer á la Angel-Eyes etc drin?
    Die haben bekanntermaßen eine schlechte Ausleuchtung.

    Die original Scheinwerfer zählen für mich persönlich aber zum oberen Segment, was Halogen-Scheinis angeht :)

    Gutes Leuchtmittel bekommste von den Markenherstellern (Philips etc) oder auch günstig z.B. von Obi - WhiteHammer oder Bluehammer. Sind beide meines wissens nach von Osram :)


    Achja: Gute Wahl, der ST! Ich hätte so einen auch lieber statt meinem 1,6er ;)
     
  4. #3 Manic Mechanic, 07.11.2011
    Manic Mechanic

    Manic Mechanic Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hallo,
    ich habe einen normalen FoFo (2008) ohne ST oder so und bin mit dem Licht recht zufrieden.

    Deshalb meine Gegenfragen:
    - Sind die Birnen auch wirklich heile
    - und sind die Scheinwerfer korrekt eingestellt
    - und ist die manuelle Höheneinstellung korrekt?

    Weil der legale Weg zur Änderung der Lichtanlage ist beschwerlich...
    vielleicht hilft ja auch die Nebelscheinwerfer zuzuschalten bzw. auf der Landstraße so viel wie möglich mit Fernlicht zu fahren.

    LG
    C.
     
  5. #4 Andre1989, 07.11.2011
    Andre1989

    Andre1989 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 2006 2,5
    Danke erstmal für eure Antworten!
    Also: keine Angel Eyes ! Originale Ford Leuchten, ich wüsste nur gerne was !? H7? ich hatte in meinem Ford Mondeo auch von Würth Xenon Light(fast so hell wie Xenon) drin, vllt steig ich darauf um.

    Ganz Ehrlich an Nebelscheinwerfer hab ich da nicht gedacht^^ war so abgelenkt vom Auto^^
    Die anderen Einstellungen waren ok, es ist einfach nur zu " schwach" finde ich^^

    Danke euch !!!
     
  6. #5 focuswrc, 07.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    auch alte birnen sind dunkel...

    wäre ne idee.
     
  7. #6 Focus06, 07.11.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Abblendlicht ist H7, Fernlicht H1, Standlicht 5W5 Glassockellampe.
    Einfach mal paar andere Birnchen rein machen, dann solltest du schon sehen, ob es an den Leuchtmitteln lag, oder ob es doch "etwas größeres" ist.
     
  8. #7 Speedy1973, 11.11.2011
    Speedy1973

    Speedy1973 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Turnier Ghia, Bj.2008
    Hallo, erstmal Glückwunsch zum ST. Also ich habe bei meinem NichtST vorne sämtliche Glühlampen gegen Osram Nightbreaker ausgetauscht und bin jetzt völlig zufrieden mit der Ausleuchtung.
    Gruß
    Markus
     
  9. #8 nashman, 11.11.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    was sind denn das für ranzige lampentests? :lol: egal, die top10 kommt schon grob hin, man kann sich also daran orientieren.
     
  11. #10 nashman, 12.11.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Weiß net was Du willst?
    Die sind vom Juni diesen Jahres:cooool:
     
  12. #11 focuswrc, 12.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    muss ja netmal aktuell sein. die art und weise wie getestet wird und wie da mit nicht vorhandenen bildern argumentiert wird, lässt zweifel an der sachlichkeit aufkommen ;)
     
  13. #12 nashman, 12.11.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Hast Du ne andere Testseite:gruebel:;)
     
  14. #13 focuswrc, 12.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    obwohl man dort theoretisch auch noch die lichtwerte posten müsste. aber die wenigsten werden wohl das technische equipment dafür haben. :lol: egal, nachwievor besser als irgendwelche subjektiven eindrücke in textform niedergeschrieben.

    die auflistung dort in der liste ist wie bereits geschrieben schon halbwegs korrekt, daher müssen wir uns jetzt nicht über alternativen unterhalten und den thread damit zupflastern.
     
  17. #15 nashman, 12.11.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Kannte ich schon und hab dort auch schon gepostet;)
     
Thema:

Licht zu dunkel

Die Seite wird geladen...

Licht zu dunkel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...
  3. Heckleuchte Licht, Sockel

    Heckleuchte Licht, Sockel: Hallo, Bei mir ( Ford Focus, BJ. 03, 1.6 16V) ist das Licht bei der Heckleuchte kaputt. Birnchen ist ganz, dieser Sockel ist kaputt. Kann man den...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...