Licht!

Diskutiere Licht! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein rechtes Licht blendet ganz weit nach unten auf die Straße, kann ich das irgendwie selber richten oder muss ich das auch durch...

1. Sanja

Sanja Guest

Hallo,

mein rechtes Licht blendet ganz weit nach unten auf die Straße,
    kann ich das irgendwie selber richten oder muss ich das auch durch
    eine Werkstatt machen lassen?

Gruß

Sanja!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tja, welches baujahr haben wir denn? und ist es ein fiesta oder fusion? :)

4. Sanja

Sanja Guest

fiesta baujahr 1995!

5. #4 FordFreak´89, 20.05.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Mal mit der Leuchweitenregulierung probiert?Wenn nicht musst du das in der Werkstatt mal checken lassen, is an sich nur ne Minuten Sache, den Scheinwerfer richtig ein zu stellen!!

6. #5 MucCowboy, 20.05.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der rechte Scheinwerfer sollte auch weiter nach unten leuchten wie der linke. Wenn es zu weit ist, kann man das mit einem Schraubendreher leicht nachstellen. Eine Werkstatt hat dafür ein Messgerät, wie es richtig eingestellt gehört. Dauert dort 5 Minuten.

Grüße
    Uli

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kenny

Kenny Benutzer

In England vielleicht ;)

Aber den Fehler hätte ich auch fast gemacht, aber der rechte Scheinwerfer soll weiter leuchten, als der linke.

Warum ist klar. Auf der rechten Seite ist der Straßenrand, den man ausgeleuchtet haben will und auf der linken Seite der entgegenkommende Verkehr, der nicht geblendet werden soll.

9. #7 petomka, 20.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Beide Scheinwerfer werden gleich eingestellt. Der rechte Fahrbahnrand wird aber trotzdem besser ausgeleuchtet, da beide Scheinwerfer A-Symetrisches Licht haben.

Hier ein Bild von einem Motorrad mit einem Scheinwerfer, beim PKW sind es halt eben zwei, aber das gleiche Prinzip
    Bild

Thema:

Licht!

Die Seite wird geladen...

Licht! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  2. Kein Licht Galaxy

Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  3. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...