Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtanlage spielt verrückt

Diskutiere Lichtanlage spielt verrückt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, mich würde es interessieren ob es sich hier bei sich bei folgendem Problem um einen Leiter- oder Masseschluss, oder gar um ein anderes...

1. arren

arren Neuling

Hey Leute, mich würde es interessieren ob es sich hier bei sich bei folgendem Problem um einen Leiter- oder Masseschluss, oder gar um ein anderes Problem handelt. Folgendes ist der Fall: Wenn ich bei eingeschaltetem Fahrlicht (wenn das Licht im allgemeinen aus ist, ist es nicht der Fall) und ich die Bremse betätige, Leuchtet die Nebelschlussleuchte mit auf, was sich auch auf dem Amaturenbrett sehen lässt, indem die Leuchte im gleichen Rhytmus aufleuchtet, wie ich auch die Bremse betätige. Ferner rast die Linksblinkleuchte wenn ich sie betätige wie verrückt und läst die restlichen hinteren linken Leuchten im gleichen Rhytmus, jedoch etwas schwächer, mit aufleuchten. Mit dem rechten Blinker ist alles in Ordnung. Habe jetzt Glühlampe für den linken hinteren Blinker ausgebaut, sodass wenn ich ihn jetzt betätige die restlichen hinteren linken Lampen gar nicht mehr mit aufleuchten. Von kurzer Dauer war es auch so, dass das Fahrlicht im Rhymtmus des Linksblinkens mit auf und aus geleuchtet hat, wenn der Nebelschlussschalter eingeschaltet war. Den Fehler kann ich aber jetzt nicht mehr simulieren, worauf zu schließen wäre, dass es doch viellecht irgendwo ein Leiter- oder Masseschluss ist?? Könnte es also damit getan sein, wenn ich die Lichtleitungen nach einem defekt der Mantelung durchsuche, oder ist das Problem nur in den Leitungen nicht zu suchen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hi,
    da dein Problem ja wies scheint nur hinten betrifft(hab den untstruckturierten text da nur halb gelesen...), ist es am wahrscheinlichesten, dass die Steckkontakte am Rücklicht korodiert sind.
    evtl. reicht es schon die stecker mehrmals ab und dran zu machen
    (hat bei einem mk4, den wir hier inner Halle stehn haben wunderbar funktioniert, der hatte auch ein sehr interressantes Blinkmuster!).

Also Rücklichter und Stecker checken!

4. arren

arren Neuling

du hattest 100% recht, danke für den tipp ;)

Thema:

Lichtanlage spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Lichtanlage spielt verrückt - Ähnliche Themen

1. Ford-Verrückter aus Oberbayern

Ford-Verrückter aus Oberbayern: Servus aus dem Süden der Republik, ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und eventuell Gleichgesinnte in Bayern finden, die auch die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Bremslichtfehler, ich werde verrückt

Bremslichtfehler, ich werde verrückt: Moin, unser C Max zeigt den Bremslichtfehler an. Ich habe bereits Birnchen getauscht (obwohl die alten funktionierten) und mittlerweile beide...
  3. Elektronik spielt verrückt.

Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio 6000CD spielt keine CDs mehr

Radio 6000CD spielt keine CDs mehr: Hallo zusammen, mein Autoradio 6000CD (Visteon, Teilenummer 7m5t-18c815-ba) spielt seit der letzten Inspektion bei Ford keine CDs mehr ab. Die...