Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lichtanlage spielt verrückt

Diskutiere Lichtanlage spielt verrückt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, mich würde es interessieren ob es sich hier bei sich bei folgendem Problem um einen Leiter- oder Masseschluss, oder gar um ein anderes...

  1. arren

    arren Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, mich würde es interessieren ob es sich hier bei sich bei folgendem Problem um einen Leiter- oder Masseschluss, oder gar um ein anderes Problem handelt. Folgendes ist der Fall: Wenn ich bei eingeschaltetem Fahrlicht (wenn das Licht im allgemeinen aus ist, ist es nicht der Fall) und ich die Bremse betätige, Leuchtet die Nebelschlussleuchte mit auf, was sich auch auf dem Amaturenbrett sehen lässt, indem die Leuchte im gleichen Rhytmus aufleuchtet, wie ich auch die Bremse betätige. Ferner rast die Linksblinkleuchte wenn ich sie betätige wie verrückt und läst die restlichen hinteren linken Leuchten im gleichen Rhytmus, jedoch etwas schwächer, mit aufleuchten. Mit dem rechten Blinker ist alles in Ordnung. Habe jetzt Glühlampe für den linken hinteren Blinker ausgebaut, sodass wenn ich ihn jetzt betätige die restlichen hinteren linken Lampen gar nicht mehr mit aufleuchten. Von kurzer Dauer war es auch so, dass das Fahrlicht im Rhymtmus des Linksblinkens mit auf und aus geleuchtet hat, wenn der Nebelschlussschalter eingeschaltet war. Den Fehler kann ich aber jetzt nicht mehr simulieren, worauf zu schließen wäre, dass es doch viellecht irgendwo ein Leiter- oder Masseschluss ist?? Könnte es also damit getan sein, wenn ich die Lichtleitungen nach einem defekt der Mantelung durchsuche, oder ist das Problem nur in den Leitungen nicht zu suchen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich schonmal!
     
  2. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hi,
    da dein Problem ja wies scheint nur hinten betrifft(hab den untstruckturierten text da nur halb gelesen...), ist es am wahrscheinlichesten, dass die Steckkontakte am Rücklicht korodiert sind.
    evtl. reicht es schon die stecker mehrmals ab und dran zu machen
    (hat bei einem mk4, den wir hier inner Halle stehn haben wunderbar funktioniert, der hatte auch ein sehr interressantes Blinkmuster!).

    Also Rücklichter und Stecker checken!
     
  3. arren

    arren Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    du hattest 100% recht, danke für den tipp ;)
     
Thema:

Lichtanlage spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Lichtanlage spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho spielt verrückt

    Tacho spielt verrückt: Bei meinem Focus gibts schon seit einigen Monaten immer wieder Fehlanzeigen des Tachos. Anfangs kam das sporadisch, jetzt ist es permanent....
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  3. Ford-Verrückter aus Oberbayern

    Ford-Verrückter aus Oberbayern: Servus aus dem Süden der Republik, ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und eventuell Gleichgesinnte in Bayern finden, die auch die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Bremslichtfehler, ich werde verrückt

    Bremslichtfehler, ich werde verrückt: Moin, unser C Max zeigt den Bremslichtfehler an. Ich habe bereits Birnchen getauscht (obwohl die alten funktionierten) und mittlerweile beide...
  5. Elektronik spielt verrückt.

    Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....