KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lichtausbeute orginal birnen vs. Philips Nightbreaker/Nightguide

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Basti31, 03.06.2010.

  1. #1 Basti31, 03.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,


    Da ich viel im dunkel unterwegs bin und ich das licht leider nicht bei der probefahrt am tagtesten kann wollte ich mal wissen wie die lichtausbeute mit den orginal glübbirnen ist.

    Ich habe im meine alten auto was ich ja noch fahre die philips nightbreaker drin und die waren super sind aber H7 und der Ka hat doch glaube ich H4.

    Was empfehlt ihr mir orignal Philips Nightbreaker/Nightguide oder Philips Blue Vision oder lieber die Orignal drin lassen weil die gut sind.

    Möchte nämlich dann direkt wechseln lassen nächste Woche wenn alles fertig ist mit an und abmelden.

    Gruß und Danke,

    Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 Basti31, 03.06.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Sorry ich habe zwar gesucht aber es nicht gefunden. sonst hätte ich nicht geschrieben aber danke dir für den link.
     
  5. djrepa

    djrepa Guest

    Nicht gut. Auf Landstraßen und auf Autobahnen fahre ich im Dunkeln eigentlich immer noch zusätzlich mit eingeschalteten Neblern.

    Also ich würde, wenn es dir wichtig ist andere einbauen! Ist ja nicht allzu schwer und wenn du es nicht kannst, ist es auch nicht allzu teuer die wechseln zu lassen. Ich würde dir von solchen "Blue Vision" und so abraten. Dann lieber doch Nightbreaker etc.
     
  6. #5 McGarry, 03.06.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    also ich hab die nightbreaker eingebaut und es hat sich gelohnt. die original lampen sind einfach nur müll! für weniger als 20€ ist es beste/sinnvollste was du am auto verändern kannst!
     
  7. #6 Basti31, 03.06.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo ,

    Ja werde dann auch lieber noch andere birnen ins auto machen lassen.

    Wenn ich mal genug geld habe bekomme ich mal ein auto mit xenon scheinwerfer.

    Gruß,

    Basti
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    hm, also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den normalen Glühbirnen, ich seh eigentlich genug, brauche noch nicht einmal immer das Fernlicht, wenn man es mal einschalten darf/kann/soll. :gruebel:
    Aber ok, habe auch noch nie andere ausprobiert, mag sein, dass es bessere gibt.
     
  9. #8 Basti31, 03.06.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich frage deshalb ich weil immer nachts anfange zu arbeiten wenn andere schlafen. Also ich bin viel im dunkel unterwegs und wohne auf dem land das heißt ich muß über dunkellandstraßen fahren. Und je mehr licht umsobesser hätte auch xenon scheinwerfer genommen wenn es sie für den Ka geben würde und es mein geldbeutel zulassen würde.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KAnnibale, 03.06.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Ich fahre auch sehr viel in der Nacht. Aber ich finde die original Birnen spitze. Leuchten richtig gut.
    Und dass Nebler zusätzlich was bringen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - außer es liegt Schnee, bzw. es herrscht Nebel oder Starkregen...

    Edit: Wohne auch relativ ländlich und fahre täglich 2x 30km über die Landstraße.
     
  12. #10 kleiner Fordfahrer, 03.06.2010
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Nebelscheinwerfer bringen gar nichts da sie nur einen kleinen Bereich vor den Wagen ausleuchten, im besten Fall blendet man den Gegenverkehr nur unnötig.
     
Thema:

Lichtausbeute orginal birnen vs. Philips Nightbreaker/Nightguide

Die Seite wird geladen...

Lichtausbeute orginal birnen vs. Philips Nightbreaker/Nightguide - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost

    Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost: Hat jemand mal die Getriebeübersetzungen (auch die Achse) vom 1.6 und dem 1.5 EcoBoost parat? Sind diese gleich oder ist der 1.5 etwas länger...
  5. Biete Orginale 7x17 ET 50

    Orginale 7x17 ET 50: Hallo, ich biete meine Orginalen Ford 7x17 ET50 15 Speichen Alufelgen zum Verkauf an. Die Felgen sind auf einem MK2 C-Max gelaufen. Im Frühjahr...