Lichtaussetzer beim anfahren ?

Diskutiere Lichtaussetzer beim anfahren ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe einen Mondeo Bj 97 . 1,8 16V 85kw . Seit einiger zeit habe ich kurz nach dem anfahren mit eingeschaltetem ablendlicht für 1 - 2 sekunden...

  1. #1 Totti28, 03.12.2007
    Totti28

    Totti28 Guest

    Habe einen Mondeo Bj 97 . 1,8 16V 85kw .

    Seit einiger zeit habe ich kurz nach dem anfahren mit eingeschaltetem ablendlicht

    für 1 - 2 sekunden einen kompletten lichtaussetzer der Scheinwerfer und keine

    Ahnung was das für ein fehler sein kann. Habe aber auch festgestellt wenn

    ich über eine schlecht holperstrasse fahre passiert das gleiche .

    War mal nach fragen in ner werkstatt aber die hatten auch keine lösung und

    wollten das auto komplett durch prüfen mit hohen kosten.

    Wäre dankbar über Tipps oder Lösungen .

    MFG Totti
     
  2. #2 zerberus, 03.12.2007
    zerberus

    zerberus Guest

    Vermute mal einen Wackelkontakt, Korosion bei den Steckern im Motorraum oder Maderbiss an den Kabeln. Vielleicht auch mal Sicherung überprüfen.
    Lichtschalter im Innenraum könnte da auch einen Wackelkontakt haben.

    Fallen den beide Scheinwerfer aus?

    Nach dem Starten vom Auto? Oder nach jedes mal Anfahren, z.B bei roter Ampel oder so?
     
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Glaube bei dem Modell sind doch die Stecker des Lichtschalters das Problem.. die gammeln wohl irgendwie weg..
     
  4. #4 Totti28, 05.12.2007
    Totti28

    Totti28 Guest

    Hey und danke schon mal für eure Tipps .

    Na bis jetzt nach dem starten wenn der motor an ist und ich auf ablendlicht

    schalte ist alles normal aber sofern ich dann anfahre ruckt das auto kurz

    für ne sekunde und das licht der scheinwerfer setzt auch für diesen

    moment aus. Das licht der scheinwerfer setzt auch aus wenn ich zügig über nen

    bahnübergang fahre.

    Hatte schon die sicherungen kontrolliert an den relais den festen sitz geprüft

    aber nichts hat sich gebessert.

    Aber leider ist das auto jetzt in der werkstatt der öldruckschalter ist kaputt
    :wuetend:.
    Der lichtschalter wurde auch geprüft aber nichts entdeckt von den mechanikern.

    Was kann das bloss sein? :was:
     
  5. #5 zerberus, 05.12.2007
    zerberus

    zerberus Guest

    Wie ruckt es? Nimmt kein Gas an? Fällt die Drehzahl? Fällt der Motor aus?

    Höhrt sich so an als würde Motor und damit alle am Zahnriehmen befindlichen Gerätschaften ausfallen. So als würde man schnell die Zündung ausmachen und dann schnell wieder an.

    Vielleicht findest du einen freiwilligen (Ex Freundin, Schweigermutter... :)) der sich mal vors Auto stellt und beobachtet ob nur Ablendlicht ausfällt oder auch Standlicht.
     
Thema:

Lichtaussetzer beim anfahren ?

Die Seite wird geladen...

Lichtaussetzer beim anfahren ? - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...