Lichtaussetzer beim anfahren ?

Diskutiere Lichtaussetzer beim anfahren ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe einen Mondeo Bj 97 . 1,8 16V 85kw . Seit einiger zeit habe ich kurz nach dem anfahren mit eingeschaltetem ablendlicht für 1 - 2 sekunden...

  1. #1 Totti28, 03.12.2007
    Totti28

    Totti28 Guest

    Habe einen Mondeo Bj 97 . 1,8 16V 85kw .

    Seit einiger zeit habe ich kurz nach dem anfahren mit eingeschaltetem ablendlicht

    für 1 - 2 sekunden einen kompletten lichtaussetzer der Scheinwerfer und keine

    Ahnung was das für ein fehler sein kann. Habe aber auch festgestellt wenn

    ich über eine schlecht holperstrasse fahre passiert das gleiche .

    War mal nach fragen in ner werkstatt aber die hatten auch keine lösung und

    wollten das auto komplett durch prüfen mit hohen kosten.

    Wäre dankbar über Tipps oder Lösungen .

    MFG Totti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zerberus, 03.12.2007
    zerberus

    zerberus Guest

    Vermute mal einen Wackelkontakt, Korosion bei den Steckern im Motorraum oder Maderbiss an den Kabeln. Vielleicht auch mal Sicherung überprüfen.
    Lichtschalter im Innenraum könnte da auch einen Wackelkontakt haben.

    Fallen den beide Scheinwerfer aus?

    Nach dem Starten vom Auto? Oder nach jedes mal Anfahren, z.B bei roter Ampel oder so?
     
  4. Nigo

    Nigo Guest

    Glaube bei dem Modell sind doch die Stecker des Lichtschalters das Problem.. die gammeln wohl irgendwie weg..
     
  5. #4 Totti28, 05.12.2007
    Totti28

    Totti28 Guest

    Hey und danke schon mal für eure Tipps .

    Na bis jetzt nach dem starten wenn der motor an ist und ich auf ablendlicht

    schalte ist alles normal aber sofern ich dann anfahre ruckt das auto kurz

    für ne sekunde und das licht der scheinwerfer setzt auch für diesen

    moment aus. Das licht der scheinwerfer setzt auch aus wenn ich zügig über nen

    bahnübergang fahre.

    Hatte schon die sicherungen kontrolliert an den relais den festen sitz geprüft

    aber nichts hat sich gebessert.

    Aber leider ist das auto jetzt in der werkstatt der öldruckschalter ist kaputt
    :wuetend:.
    Der lichtschalter wurde auch geprüft aber nichts entdeckt von den mechanikern.

    Was kann das bloss sein? :was:
     
  6. #5 zerberus, 05.12.2007
    zerberus

    zerberus Guest

    Wie ruckt es? Nimmt kein Gas an? Fällt die Drehzahl? Fällt der Motor aus?

    Höhrt sich so an als würde Motor und damit alle am Zahnriehmen befindlichen Gerätschaften ausfallen. So als würde man schnell die Zündung ausmachen und dann schnell wieder an.

    Vielleicht findest du einen freiwilligen (Ex Freundin, Schweigermutter... :)) der sich mal vors Auto stellt und beobachtet ob nur Ablendlicht ausfällt oder auch Standlicht.
     
Thema:

Lichtaussetzer beim anfahren ?

Die Seite wird geladen...

Lichtaussetzer beim anfahren ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...