Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lichtautomatik beeinflussen - Einstellung über Servicemenü möglich?

Diskutiere Lichtautomatik beeinflussen - Einstellung über Servicemenü möglich? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiß jemand, ob sich über das Servicemenü (Bios) die Lichtautomatik beeinfllussen lässt (evtl. 1-2 Sekunden später einschaltet)? Ich habe...

  1. #1 DSL-Andy, 01.11.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo,

    weiß jemand, ob sich über das Servicemenü (Bios) die Lichtautomatik beeinfllussen lässt (evtl. 1-2 Sekunden später einschaltet)? Ich habe eine Unterführung von der Arbeit nach Hause, bei der sich immer die Lichtautomatik einschaltet, weil es da für 2 Sekunden einfach zu dunkel ist. Das stört mich etwas, weil es das nicht braucht.
     
  2. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Licht am Schalter ganz ausschalten.
     
  3. #3 FocusZetec, 01.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Empfindlichkeit kann man nicht einstellen

    alternative Tagfahrlichtleuchten verbauen, und auf die Lichtautomatik verzichten
     
  4. #4 DSL-Andy, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Auf den blöden Satz habe ich gewartet! Das war aber nicht gefragt!

    OK, danke, damit ist die Frage beantwortet. :)


    -------------------------------------------------
    Gibt es irgendwo eine Erklärung/Anleitung für was die Werte im Servicemenü sind?
     
  5. #5 MaxMax66, 01.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.490
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das hatte ich mal selbst erstellt:

    BC Menü Hinweis
    ----------------------------------------
    TEST
    ----------------------------------------
    Gauge sweep Sweep-Messgerät
    ----------------------------------------
    Blau Display-Test
    ----------------------------------------
    Gitter Display-Test
    ----------------------------------------
    LED test
    ----------------------------------------
    Chime test Glockenspiel-Test
    ----------------------------------------
    ECOmode Gear Shift 2.05 Gangschaltung
    ----------------------------------------
    HW BM5T-14C226-AE PCM (Powertrain Control Module = Antriebsstrangsteuergerät)
    ----------------------------------------
    APP MB5T-14C026-AP PCM (Powertrain Control Module = Antriebsstrangsteuergerät)
    ----------------------------------------
    NVM EEROM 19.202 PCM (Powertrain Control Module = Antriebsstrangsteuergerät)
    ----------------------------------------
    Manufacture Herstellung
    ----------------------------------------
    DTC #01 C558_64 Multi Digit Code Kombiinstrument
    ----------------------------------------
    Speed gauge Tachometer
    km/h
    mph
    ----------------------------------------
    Tacho gauge Drehzahlmesser
    Tacho (hex) 4
    Eng. rpm
    ----------------------------------------
    Odometer Kilometerzähler
    031364 km
    rollcnt (hex) 00
    ----------------------------------------
    Fuel% (hex) 37 Kraftstoff
    Gauge (hex) 3F
    A/D in (hex) 1E8
    ----------------------------------------
    Fuel Flow Kraftstofffluss
    0
    ----------------------------------------
    Engine Temp Motortemperatur
    Gauge (hex) 19
    Eng T(C) 3
    ----------------------------------------
    Battery Batterie
    11,9
    ----------------------------------------
    Dist. to empty Entfernung bis leer
    414 km
    ----------------------------------------
    AFE Average Fuel / Durchschnittsverbrauch
    7,8 l/100km
    ----------------------------------------
    RAFE Real Average Fuel / Momentanverbrauch
    6,1
    ----------------------------------------
    AFE Bias Average Fuel Bias / Durchschnittsverbrauch Verzerrung
    1000 BC-Durchschnitt / errechneter Verbrauch x 1000
    ----------------------------------------
    A/D Input 36
    1
    ----------------------------------------
     
Thema: Lichtautomatik beeinflussen - Einstellung über Servicemenü möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 3 servicemenü

    ,
  2. ford focus 3 1.0 servicemenü

    ,
  3. ford focus mk3 service menü gear shift

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik beeinflussen - Einstellung über Servicemenü möglich? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  3. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  4. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lichtautomatik nachrüsten

    Lichtautomatik nachrüsten: Moin Gemeinde, mein Schwiegerpapa hat sich vor kurzem einen B-Max Titanium bestellt. Ich war der Überzeugung, dass in dieser Austattungsvariante...