Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lichtautomatik beeinflussen - Einstellung über Servicemenü möglich?

Diskutiere Lichtautomatik beeinflussen - Einstellung über Servicemenü möglich? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiß jemand, ob sich über das Servicemenü (Bios) die Lichtautomatik beeinfllussen lässt (evtl. 1-2 Sekunden später einschaltet)? Ich habe...

  1. #1 DSL-Andy, 01.11.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo,

    weiß jemand, ob sich über das Servicemenü (Bios) die Lichtautomatik beeinfllussen lässt (evtl. 1-2 Sekunden später einschaltet)? Ich habe eine Unterführung von der Arbeit nach Hause, bei der sich immer die Lichtautomatik einschaltet, weil es da für 2 Sekunden einfach zu dunkel ist. Das stört mich etwas, weil es das nicht braucht.
     
  2. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Licht am Schalter ganz ausschalten.
     
  3. #3 FocusZetec, 01.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Empfindlichkeit kann man nicht einstellen

    alternative Tagfahrlichtleuchten verbauen, und auf die Lichtautomatik verzichten
     
  4. #4 DSL-Andy, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Auf den blöden Satz habe ich gewartet! Das war aber nicht gefragt!

    OK, danke, damit ist die Frage beantwortet. :)


    -------------------------------------------------
    Gibt es irgendwo eine Erklärung/Anleitung für was die Werte im Servicemenü sind?
     
  5. #5 MaxMax66, 01.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    249
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das hatte ich mal selbst erstellt:

    BC Menü Hinweis
    ----------------------------------------
    TEST
    ----------------------------------------
    Gauge sweep Sweep-Messgerät
    ----------------------------------------
    Blau Display-Test
    ----------------------------------------
    Gitter Display-Test
    ----------------------------------------
    LED test
    ----------------------------------------
    Chime test Glockenspiel-Test
    ----------------------------------------
    ECOmode Gear Shift 2.05 Gangschaltung
    ----------------------------------------
    HW BM5T-14C226-AE PCM (Powertrain Control Module = Antriebsstrangsteuergerät)
    ----------------------------------------
    APP MB5T-14C026-AP PCM (Powertrain Control Module = Antriebsstrangsteuergerät)
    ----------------------------------------
    NVM EEROM 19.202 PCM (Powertrain Control Module = Antriebsstrangsteuergerät)
    ----------------------------------------
    Manufacture Herstellung
    ----------------------------------------
    DTC #01 C558_64 Multi Digit Code Kombiinstrument
    ----------------------------------------
    Speed gauge Tachometer
    km/h
    mph
    ----------------------------------------
    Tacho gauge Drehzahlmesser
    Tacho (hex) 4
    Eng. rpm
    ----------------------------------------
    Odometer Kilometerzähler
    031364 km
    rollcnt (hex) 00
    ----------------------------------------
    Fuel% (hex) 37 Kraftstoff
    Gauge (hex) 3F
    A/D in (hex) 1E8
    ----------------------------------------
    Fuel Flow Kraftstofffluss
    0
    ----------------------------------------
    Engine Temp Motortemperatur
    Gauge (hex) 19
    Eng T(C) 3
    ----------------------------------------
    Battery Batterie
    11,9
    ----------------------------------------
    Dist. to empty Entfernung bis leer
    414 km
    ----------------------------------------
    AFE Average Fuel / Durchschnittsverbrauch
    7,8 l/100km
    ----------------------------------------
    RAFE Real Average Fuel / Momentanverbrauch
    6,1
    ----------------------------------------
    AFE Bias Average Fuel Bias / Durchschnittsverbrauch Verzerrung
    1000 BC-Durchschnitt / errechneter Verbrauch x 1000
    ----------------------------------------
    A/D Input 36
    1
    ----------------------------------------
     
Thema: Lichtautomatik beeinflussen - Einstellung über Servicemenü möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 3 servicemenü

    ,
  2. ford focus 3 1.0 servicemenü

    ,
  3. ford focus mk3 service menü gear shift

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik beeinflussen - Einstellung über Servicemenü möglich? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

    Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...
  4. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...