Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lichtautomatik bei Regen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von FocusFan, 18.05.2013.

  1. #1 FocusFan, 18.05.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob es normal ist, dass das Licht erst beim Dauerbetrieb der Wischer angeht.

    Ich hätte nämlich gedacht, dass das Licht schon beim aktivieren des Regensensors angeht. :gruebel:

    Grüße, Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein tut es nicht, erst bei Dauerbetrieb (bei mir auch wenn er auf schnelleren Intervall schaltet, da fehlt dann aber meistens nicht mehr viel zu Dauerbetrieb)
     
  4. #3 RONINSAN, 18.05.2013
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Ist völlig normal!
     
  5. #4 FocusFan, 18.05.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Danke euch.

    Ich war nämlich schon beim Händler und habe dies angesprochen, dass das Licht nicht bei Regen angeht.
    Weil ich davon ausging, dass es beim aktivieren des Regensensors schon mit angeht... schade eigentlich :skeptisch:

    Grüße, Mario
     
  6. #5 aspire77, 18.05.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ich hab jetzt nicht so direkt darauf geachtet aber bis jetzt bin ich mit der Lichtautomatik sehr zufrieden. Bevor der Wischer nicht regelmässig anschlägt brauch ich auch kein Licht weil so ist sowieso TFL mit der Ledleiste vorne aktiv. Also gesehn werde ich auf jedenfall.
     
  7. #6 barttigges, 18.05.2013
    barttigges

    barttigges Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 3 1.6 TDCI 77kW/105PK
    It should work.

    When you activate it in the dashboard and the light switch is on auto lights should go on when the rainsensor is sensing rain..

    In the dashboard the option is called RAIN LIGHT
     
  8. #7 Rolli 3, 19.05.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Weshalb ist das schade?

    Wenn`s aufgehört hat zu regnen schalten doch die wenigsten den Regensensor wieder aus, sondern lassen ihn aktiviert, für den nächsten Regen. Wenn die Scheinis dann ständig an sind, wäre die Funktion sinnlos, dann könnte man gleich mit Dauerlicht fahren.
     
  9. #8 vitaler, 19.05.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Glaube er meint, dass wenn der Regensensor die Wischer aktiviert das Licht angehen sollte?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focusline, 19.05.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Er meint mit schade, das daß Licht nicht da schon angeht sondern erst wenn er auf Dauerbetrieb geschaltet hat.
     
  12. #10 FocusFan, 19.05.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    So ist es. Weil so hat die Option für mich den Zweck verfehlt.
     
Thema:

Lichtautomatik bei Regen

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Regen-/Lichtsensor

    Regen-/Lichtsensor: [GALLERY]Hallo an alle :) Ich habe mir vor kurzem einen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost 125 ps in der Business Ausstattung gekauft. Er wurde im...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Wassereinbruch bei Regen

    Wassereinbruch bei Regen: Hallo, Neulich auf dem Rückweg vom KKF Herten kam ich in den Regen mit meinem Vogel auf der Autobahn. Das Wasser lief rechts und links in vorne in...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

    Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Licht immer an, ohne Lichtautomatik

    Licht immer an, ohne Lichtautomatik: Schönen guten Abend, wir haben einen Mondeo MK4 BJ 2012 mit Lichtsensor und einen Fiesta MK7 BJ10/2013 ohne Sensor in unserem Haushalt. Ich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bordelektronik + x? fällt ganz kurz aus

    Bordelektronik + x? fällt ganz kurz aus: Hallo zusammen, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir auf der Autobahn mehrmals ganz kurz die Bordelektronik ausgefallen (Tacho dunkel,...