Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtautomatik EU-Reimport

Diskutiere Lichtautomatik EU-Reimport im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; jetzt nochmal im richtigen forum: Hi, bin der neue hier... :freuen2: Ich hab seit ca. 1 Woche nen neuen Focus MK2 FL. Ich hab datt Schätzchen...

  1. skunky

    skunky Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Edition BJ 2009
    jetzt nochmal im richtigen forum:

    Hi,

    bin der neue hier... :freuen2:

    Ich hab seit ca. 1 Woche nen neuen Focus MK2 FL.
    Ich hab datt Schätzchen als EU-Reimport geholt und
    hab n paar Fragen bezüglich der Lichtautomatik:

    Also:
    Da mein Focus ursprünglich für den polnischen Markt gedacht
    war, hatte er das TFL standardmässig aktiviert (mit TFL meine ich
    das Dauerlicht (Abblendlicht, Instrumentenbeleuchtung und Heckleuchten)).

    Das TFL hab ich gestern beim FFH per Software deaktivieren lassen.

    Da mein Focus den Regensensor hat und laut meiner FIN auch Lichtautomatik (hab bei Ford ETIS nachgeschaut) möchte ich die natürlich auch nutzen.

    Und jetzt kommt das Problem:
    Ich hab keinen Lichtschalter, der die "AUTO"-Stellung hat. Und möchte eigentlich nicht, den meines Erachtens vollkommen überzogenen Preis für den Schalter investieren.

    Reicht es, wenn ich bei meinem normalen Lichtschalter bestimmte PINs brücke (was der Lichtautomatik-Schalter nach meinem Verständnis auch bloss macht) ?

    Oder wäre das zu einfach ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So einfach geht das nicht, der Lichtschalter steuert die Funktion

    Einfach Pins Brücken bzw. einen zusätzlichen Schalter einbauen (du mußt die Automatik ja ein und ausschalten können) reicht nicht, du müßtest dann eine extra Schaltung aufbauen, was ziemlich Aufwendig ist und natürlich Elektronisches Fachwissen vorraussetzt.

    Die Funktion habe ich auch, aber ich nutze sie nie. Schon alleine weil die Lichter morgens in der Garage beim starten angehen ist die Funktion in meinen Augen ziemlich :mies:, das fördert nur den hohen Lampen Verschleiß.
    Wenn du kein Geld für einen Schalter ausgeben möchtest solltest du die Sache wieder vergessen, die Funktion ist nicht unbedingt Notwendig ...
     
  4. #3 autohaus bathauer, 25.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Mit lichtautomatik kann auch dein tagfahrlicht gemeint sein.Wenn dein fahrzeug wirklich eine licht automatik hat müßte auch der pin am schalterstecker dafür belegt sein. Ist er das nicht,dann hat dein fahrzeug keine lichtautomatik fürs draussen dunkler werden.Im übrigen braucht man beim focus zur deaktivierung des tfl nur die sicherung für das tfl-relais im GEM zu ziehen.
     
  5. skunky

    skunky Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Edition BJ 2009
    Hatte ich ursprünglich auch gedacht - in der Auflistung beim ETIS stand TFL aber auch als extra Posten zusätzlich zur Lichtautomatik...


    Hab ich auch probiert - funktionierte bei mir nicht ...
     
  6. #5 autohaus bathauer, 25.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Für das tfl gibt es 2 sicherungen .Ich mußte bei einem kuga ,auch aus polen ,auch erst im schaltplan nachsehen welche sicherung ich ziehen muß.
     
Thema:

Lichtautomatik EU-Reimport

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik EU-Reimport - Ähnliche Themen

  1. EU / Import Händler gesucht

    EU / Import Händler gesucht: Ich suche im Ruhrpott EU / Import Händler für Ford Fiesta. Ich möchte dort vorbeifahren können und meine Wünsche äussern. Und auch evtl. den ein...
  2. EU Re-import Fragen über Fragen

    EU Re-import Fragen über Fragen: Hey Leute, bin durch Arbeitskollegen auf das Thema EU Re-import gekommen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich die ihr teilen mögt? Kennt ihr...
  3. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  4. Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz

    Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz: Hallo,ich habe mir im Mai 2016 ein FoFo als Jahreswagen gekauft.Das Auto war zuerst in Spanien zugelassen.Jetzt habe ich im Etis gelesen,Ohne...
  5. Bullet Bird (Bj. 1961–1963) EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme

    EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme: Hallo Leute, um dem guten alten TÜV gerecht zu werden, benötige ich demnächst einen Satz EU-gerechte Hauptscheinwerfer. Nun finde ich die...