Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Proxymalz, 18.10.2013.

  1. #1 Proxymalz, 18.10.2013
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Hallo,

    ich bin demnächst fröhlicher Focus mk2-Fahrer mit GHIA-Ausstattung und Baujahr 10/06. Ich habe schon viel über Tagfahrlicht usw. gelesen und habe mich für das originale TFL-Modul von Ford entschieden. Da ich öfter nach Polen fahre und ich vorher keine Lichtautomatik und kein Tagfahrlicht hatte, wollte ich mal fragen ob man den MK2 VFL mit TFL-Modul auch auf Skandinavienschaltung umprogrammieren kann bei AUTO. Das würde mir besser gefallen als nur gedimmte Abblendlichter vorn und hinten nichts. Dazu konnte ich bisher nichts finden. Beim Opel Insignia scheint das wohl zu gehen aber das ja auch ein aktuelleres Auto >2011 und kein Ford Focus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab diesbezüglich mal bei meinem FFH angefragt. Die haben gemeint, dass das nicht möglich ist. Ich fahre immer mit Licht und wollte das daher auch umstellen lassen.
    Vor allem gehts bei Volvos aus dem Bauzeitraum, die ja nunmal Fords sind, auch, dass man den Lichtschalter auf an lässt und das Standlich bei abgestellter Zündung aus geht... Sö will ich das haben... :D
     
  4. #3 Proxymalz, 20.10.2013
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Ich habe bei "versteckten Extras" gelesen dass es da mehrere Steckplätze für die TFL-Module geben soll, je nach Wunsch und Land. Kann das jemand bestätigen dass es so ist? Dann würde das nämlich heißen, dass ich für das TFL dann ein Modul brauche und um die Heckleuchten auch leuchten zu lassen bei Schalter-Stellung "Auto" ein weiteres für den Steckplatz neben R15.
     
Thema:

Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten?

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten? - Ähnliche Themen

  1. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  4. faulty link between pats module and eecv

    faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

    Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...