Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten?

Diskutiere Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin demnächst fröhlicher Focus mk2-Fahrer mit GHIA-Ausstattung und Baujahr 10/06. Ich habe schon viel über Tagfahrlicht usw. gelesen...

  1. #1 Proxymalz, 18.10.2013
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Hallo,

    ich bin demnächst fröhlicher Focus mk2-Fahrer mit GHIA-Ausstattung und Baujahr 10/06. Ich habe schon viel über Tagfahrlicht usw. gelesen und habe mich für das originale TFL-Modul von Ford entschieden. Da ich öfter nach Polen fahre und ich vorher keine Lichtautomatik und kein Tagfahrlicht hatte, wollte ich mal fragen ob man den MK2 VFL mit TFL-Modul auch auf Skandinavienschaltung umprogrammieren kann bei AUTO. Das würde mir besser gefallen als nur gedimmte Abblendlichter vorn und hinten nichts. Dazu konnte ich bisher nichts finden. Beim Opel Insignia scheint das wohl zu gehen aber das ja auch ein aktuelleres Auto >2011 und kein Ford Focus.
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab diesbezüglich mal bei meinem FFH angefragt. Die haben gemeint, dass das nicht möglich ist. Ich fahre immer mit Licht und wollte das daher auch umstellen lassen.
    Vor allem gehts bei Volvos aus dem Bauzeitraum, die ja nunmal Fords sind, auch, dass man den Lichtschalter auf an lässt und das Standlich bei abgestellter Zündung aus geht... Sö will ich das haben... :D
     
  3. #3 Proxymalz, 20.10.2013
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Ich habe bei "versteckten Extras" gelesen dass es da mehrere Steckplätze für die TFL-Module geben soll, je nach Wunsch und Land. Kann das jemand bestätigen dass es so ist? Dann würde das nämlich heißen, dass ich für das TFL dann ein Modul brauche und um die Heckleuchten auch leuchten zu lassen bei Schalter-Stellung "Auto" ein weiteres für den Steckplatz neben R15.
     
Thema:

Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten?

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Modul Klappensteuerung

    Modul Klappensteuerung: Hallo, ich hab mit meinem Mondeo MK3 Turnier V6 2.5 folgendes Problem: beim Anfahren bis ca 2000 Touren sowie im Leerlauf stottert der Motor....
  2. Rückleuchten Maverick 2005

    Rückleuchten Maverick 2005: Guten Tag Ford Freunde, suche für meinen Mav Bj2005 passende Rückleuchte links. Danke.
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  5. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen