Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtautomatik schaltet zu spät oder garnicht aus.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von RobbyD, 26.11.2009.

  1. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    Hallo,

    hab da mal wieder ne Frage.
    Hab ja Lichtautomatik, d.h. Lichtsensor.

    Das Problem ist, wenns denn eins ist, wenn ich aus dunklen Orten
    (Tief- Garage/Waschanlage etc.) tagsüber fahre, schaltet sich ja
    automatisch das Licht ein, was ja klar ist.
    Nur entweder schaltet das Licht extrem spät oder garnicht ab.
    Heut war wieder so nen Fall. Bei Sonnenschein aus der Garage gefahren,
    Licht blieb bis zum nächsten abstellen, also 20min später, aber an.
    Das ist mir im Sommer auch schon morgens aufgefallen, da mußte erst
    der Sensor eine Weile direkt die Sonne sehen, damit das Licht aus ging.
    Ist das nun normal oder nen Fall für die Werkstatt?

    Gruß Robby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 26.11.2009
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Is definitiv nicht normal. :nene2:
    Das Licht schaltet sich nicht sofort aus, wenn du vom dunklen ins helle kommst, eine gewisse Schaltzeit ist da schon gegeben. aber 20 Minuten sind das nicht. Nach spätestens einer Minute sollte die Funzel dunkel sein!
    Also, ab in die Werkstatt- du hast ja noch Garantie!
     
Thema:

Lichtautomatik schaltet zu spät oder garnicht aus.

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik schaltet zu spät oder garnicht aus. - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

    Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht

    Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht: Moijen, meinen FoFi Mk VI 1,6 tdci (2008, JD-JH)) habe ich bei 90 Tkm gekauft und bin jetzt störungsfreie 70 Tkm gefahren. Jetzt gibt es...