Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lichtautomatik schaltet zu spät oder garnicht aus.

Diskutiere Lichtautomatik schaltet zu spät oder garnicht aus. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab da mal wieder ne Frage. Hab ja Lichtautomatik, d.h. Lichtsensor. Das Problem ist, wenns denn eins ist, wenn ich aus dunklen...

  1. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    Hallo,

    hab da mal wieder ne Frage.
    Hab ja Lichtautomatik, d.h. Lichtsensor.

    Das Problem ist, wenns denn eins ist, wenn ich aus dunklen Orten
    (Tief- Garage/Waschanlage etc.) tagsüber fahre, schaltet sich ja
    automatisch das Licht ein, was ja klar ist.
    Nur entweder schaltet das Licht extrem spät oder garnicht ab.
    Heut war wieder so nen Fall. Bei Sonnenschein aus der Garage gefahren,
    Licht blieb bis zum nächsten abstellen, also 20min später, aber an.
    Das ist mir im Sommer auch schon morgens aufgefallen, da mußte erst
    der Sensor eine Weile direkt die Sonne sehen, damit das Licht aus ging.
    Ist das nun normal oder nen Fall für die Werkstatt?

    Gruß Robby
     
  2. #2 Rolli 3, 26.11.2009
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Is definitiv nicht normal. :nene2:
    Das Licht schaltet sich nicht sofort aus, wenn du vom dunklen ins helle kommst, eine gewisse Schaltzeit ist da schon gegeben. aber 20 Minuten sind das nicht. Nach spätestens einer Minute sollte die Funzel dunkel sein!
    Also, ab in die Werkstatt- du hast ja noch Garantie!
     
Thema:

Lichtautomatik schaltet zu spät oder garnicht aus.

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik schaltet zu spät oder garnicht aus. - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  3. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  4. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

    Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...